Hallo,
mein Problem ist, dass mein 5S Probleme hat mit der SIM..
Nach dem mein altes 5er mit den Power-Button nicht so wollte und es sowieso rampuniert war, musste was neues gebrauchtes her.
5S privat käuflich erworben, Kaufdatum war der November '13. alles gut.
Nach circa 2-wöchiger Verwendung meiner gecutteten SIM, wo alles keine Probleme machte, konnte ich nicht mehr telefonieren,SMS schreiben oder empfangen. Komischerweise wird die SIM weiterhin anerkannt und hat auch mobiles Datennetz. Sprich WhatsApp, FB, Safari usw. funktioniert tadellos.
Auch nachdem ich mir eine richtige Nano von Vodafone für 29,99 gekauft habe, war es leider der selbe Fehler :s um Softwarefehler oder sonstiges auszuschließen. iPhone zurückgesetzt mit neuer FW und mit der neuen richtigen NANO aktiviert. Leider keine Besserung.
Auch mal mobile Daten ausgeschaltet und versucht alle Fehler auszuschließen, keine Änderung.
Nach einem 20 minütigen Gespräch mit einem aus dem Support, sind beide nicht schlau draus geworden, da denen solch' ein Fehler nicht bekannt sei usw.
Könnte es angehen, dass durch die gecuttete SIM etwas kaputt gegangen ist, was Apple nachvollziehen kann? Weil ich hab keine Lust habe, dass die mir die Reparatur oder den Austausch verweigert.
Ich werde jetzt warten, bis ich mein altes iPhone zurück habe, da das auch zur Reklamation geschickt wurde und anscheinender Flüssigkeitsschaden vorhanden ist, da der Indikator unterm SIM-Tray leicht fleischfarbend ist, statt weiß -.-
Ist irgendjemanden solch' ein Fehler bekannt ? Muss ja nicht nur beim 5S sein sondern eventuell auch 5er oder die 4. Generation.
Danke im Vorraus.
mein Problem ist, dass mein 5S Probleme hat mit der SIM..
Nach dem mein altes 5er mit den Power-Button nicht so wollte und es sowieso rampuniert war, musste was neues gebrauchtes her.
5S privat käuflich erworben, Kaufdatum war der November '13. alles gut.
Nach circa 2-wöchiger Verwendung meiner gecutteten SIM, wo alles keine Probleme machte, konnte ich nicht mehr telefonieren,SMS schreiben oder empfangen. Komischerweise wird die SIM weiterhin anerkannt und hat auch mobiles Datennetz. Sprich WhatsApp, FB, Safari usw. funktioniert tadellos.
Auch nachdem ich mir eine richtige Nano von Vodafone für 29,99 gekauft habe, war es leider der selbe Fehler :s um Softwarefehler oder sonstiges auszuschließen. iPhone zurückgesetzt mit neuer FW und mit der neuen richtigen NANO aktiviert. Leider keine Besserung.
Auch mal mobile Daten ausgeschaltet und versucht alle Fehler auszuschließen, keine Änderung.
Nach einem 20 minütigen Gespräch mit einem aus dem Support, sind beide nicht schlau draus geworden, da denen solch' ein Fehler nicht bekannt sei usw.
Könnte es angehen, dass durch die gecuttete SIM etwas kaputt gegangen ist, was Apple nachvollziehen kann? Weil ich hab keine Lust habe, dass die mir die Reparatur oder den Austausch verweigert.
Ich werde jetzt warten, bis ich mein altes iPhone zurück habe, da das auch zur Reklamation geschickt wurde und anscheinender Flüssigkeitsschaden vorhanden ist, da der Indikator unterm SIM-Tray leicht fleischfarbend ist, statt weiß -.-
Ist irgendjemanden solch' ein Fehler bekannt ? Muss ja nicht nur beim 5S sein sondern eventuell auch 5er oder die 4. Generation.
Danke im Vorraus.