Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Netzwerkdrucker Installation
#1

Hallo,

hab folgendes Problem.

Hab hier einen Brother Drucker im Netzwerk laufen. Durch unerklärliche Umstände ging das ding auf ein mal nicht mehr. Zeitgleich ist auch ein Zugriff von einem Windows rechner nicht mehr möglich. Durch ein bisschen suchen kam heraus das nicht die IP des Druckers bei Windows eingegeben werden muss, sondern seine Interne Bezeichnung (\\Brnf0564d\binary_p1)
Seit dem läuft der Drucker wieder auf dem WIN Rechner.

Beim MAC schlägt diese Schreibweise nicht an!

Pingtest/Browsertest mit der zugehörigen IP funzt einwandfrei!

Kennt sich jemand damit aus?

Danke
Zitieren
#2

Ich denke auch auf einem Mac muß man einen Netzwerkdrucker einrichten.
Zitieren
#3

@Denner

Ja, das denke ich auch...aber es klappt so nicht....das war ja die Frage...
Zitieren
#4

Bonjour Dienst installiert ? Win & Mac
Zitieren
#5

Ja klar, ging ja vorher auch einwandfrei....
Zitieren
#6

Im Roter feste IP vergeben ? ansonsten Drucker enfernen & neu installieren.
Zitieren
#7

Ich habe zwei Netzwerkdrucker und bei der Software für den Drucker ist immer ein Netztool dabei.

Habe keinen Mac, aber unter Windows geht noch die Methode über Drucker hinzufügen - Netzwerkdrucker - suchen....
Zitieren
#8

Alles schon probiert....ping funktioniert ja auch....sowohl vom mac als auch vom pc aus...

anscheinend muss ich diesen präfix anstatt der ip eingeben. aber ich weiss nicht wo!!
Zitieren
#9

schliess den drucker via usb am mac an... installiere dann die treiber und tools.
dann wieder ab damit ins netzwerk.
hatte ich bei meinem mfc auch mal.

einfach den drucker komplett neu am mac einrichten... also kabelgebunden.
Zitieren
#10

So....

heut durch zufall einen Kunden da gehabt der sich mit der Materie auskannte.

Es lag am IPP InternetPrintProtocol....das war nicht ausgewählt, deshalb wollte das ganze nicht. Das mit dem USB klappte auch nicht.

Danke für die Tipps
Zitieren
#11

@zimbo74 mal eine Frage so neben bei: welches Windows Betriebssystem verwendest du? Und klappt bei dir das scannen über das Netzwerk?

Ich bekomme das nicht hin. Auf Brothers Support Seite ist das Problem auch aufgeführt. Die angezeigte Methode zum Lösen des Problems führte bislang zu keinem Erfolg.
Zitieren
#12

Auf dem Win-Rechner ist Win7 pro installiert....allerdings ist das ein reiner Drucker, kein Scanner....

Grüsse
Zitieren
#13

@zimbo74 Habe keinen Mac, aber unter Windows geht noch die Methode über Drucker hinzufügen - Netzwerkdrucker - suchen....Installationsmedium auf Platte suchen (vorher natürlich die Software vom Drucker runterladen und entpacken).
Zitieren
#14

@Denner

beim mac auch, aber ALLE von mir beschriebenen Möglichkeiten gingen nicht....Drucker lief ja vorher im Netzwerk ohne Probleme. anscheinend hat irgend ein update diese Einstellung mit dem IPP verstellt....
Zitieren
#15

Wenn Du die ip nicht direkt am drucker ändern kannst, mach die USB MEthode von robin, die geht immer.
Zitieren
#16

Die USB ging ebenso nicht...steht oben Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste