Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMac 21.5 late 2012 - HD/SSD Umbau
#1

hallo liebes forum

ich suche rat. ich möchte meinem imac 21.5 late 2012 eine ssd anstelle der normale hd verpassen. zu was würdet ihr mir raten, die samsung 840 ssd evo 500gb oder die samsung 840 ssd pro 512gb?

noch etwas: ist das richtig wenn die leere ssd verbaut ist kann ich mit cmd+r booten und es wird ML neu aufgestzt und dann mit timemachine das backup inkl. mavericks ,ohne vorher das update zumachen, rüberspielen?
vielen dank für eure mithilfe

grüsse jebesa
Zitieren
#2

Schau mal H I E R Smiley

Da habe ich ne Anleitung erstellt.

Der Unterschied der EVO zur PRO ist, soweit ich weiß, die Länge der Garantie auf die Laufzeit der SSD. H I E R mal ein Artikel dazu Smiley
Zitieren
#3

vielen dank, wenn ich das richtig verstanden habe ist diese anleitung für eine FD, ich möchte aber nur die harddisk ersetzen!
ich habe eben irgendwo gelesen das seit ML kein bootfähigen stick mehr benötigt wird.
aber das mit der EVO und der PRO habe ich jetzt verstanden :-)
Zitieren
#4

Der USB-Stick wird schon benötigt, also, wenn noch nicht Mountain Lion installiert war, dann solltest du dir einen bootfähigen Stick erstellen.

Wenn du Mountain Lion schonmal installiert hattest, sollte eine Recovery-Partition existieren, von der du booten kannst Smiley
Zitieren
#5

da mein imac mit mountain lion ausgeliefert wurde, kann ich einfach mit cmd+r booten und das wars, oder?
na dann benötige ich nur noch die klebestreifen für das display
Zitieren
#6

Würde ich auch sagen Smiley

Was denn für Klebestreifen für das Display?
Zitieren
#7

der imac 2012 hat ein geklebtes display, keine schrauben und so.
kann ich aber über ifixit bestellen
Zitieren
#8

War das nicht mit Magneten? Oder ist das nur bei dem 27" Modell?
Zitieren
#9

ab den modellen late 2012 sind alle displays geklebt auch die 27"
Zitieren
#10

ah ok Smiley ich habe noch ein late 2010er Smiley
Zitieren
#11

so, 1. teil ist vollbracht
samsung ssd evo 500 gb laptop kit gekauft.
ssd formatiert und anschliessend mavericks aus dem app store geladen und auf die platte installiert.
daten migriert mittels time machine backup rübergespielt.
das teil läuft wie von einem affen gebissen Cool
jetzt warte ich nur noch auf das kleberset von ifixit, sollte in 2-3 wochen ankommen.
werde dann evtl. bildlich mein erfahrung austauschen, falls überhaubt gewünscht.
grüsse aus der sonnigen schweiz
Zitieren
#12

das werk ist vollbracht! dank anleitung und werkzeug von ifixit ging das ganz innerhalb von 30 min über die bühne.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste