Siehste, ich finde das iTunes genial und einfach. So hat jeder seine Favoriten.
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
09.02.2014, 22:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014, 22:13 von
Denner.)
Ist wahrscheinlich wie mit allen Dingen, mal probiert, für doof gefunden und nicht mehr benutzt.
Ich dagegen, bin gott sei dank erst mit ios6 zur Applewelt gestossen und habe mich mit iOS und iTunes erst seit oktober 2012 beschäftigen müssen. Vorher als Androide, oder Nokianer kannte ich das auch alles per Explorer und hin und herkopiere per Computer.
Anfangs habe ich dieses iTunes Konzept auch nicht so verstanden und mußte mich arg umgewöhnen, das ging mir mit lightroom statt den vorherigen tools aber auch so.
Ich denke aber, wenn man das große Ganze verstanden hat und es zu seinem Konzept passt, gibt es keine bessere Kombination zwischen Computer und Handy als iTunes und iCloud.
Was mich gerade vor ein paar Wochen fasziniert hat, meine Kleine hat ja zu Weihnachten das 5S geschenkt bekommen (hatte bis dahin nur das iPad mini) und ich bin ja der depp im Haus, der sich um die ganzen "Spielsachen" kümmern muss, also Computer und Laptops warten usw....
Also wir im Urlaub Geschenke verteilt, iphone mit Ihrer bestehenden Apple ID eingerichtet und so weiter.
Daheim angekommen, war ich schon darauf vorbereitet, wieder die üblichen WLAN Passwörter etc. einzugeben usw...
Ich also, Tochter, gib mir mal dein Handy, ich mach Dir Wlan.....
Warum? Hab ich doch schon!
Ich gib mal...und siehe da, mein Wlan, war schon aktiv, die Passwörter vorhanden.
Da habe ich erst mal ne halbe Stunde nachgedacht, warum das so war, denn sie kennt meine Passwörter nicht und ich habe die nicht auf dem iPhone eingerichtet.
Dann ist es mir gekommen! Ich habe ja in iTunes verschlüsselung aktiviert gehabt, iCloud Backup aktiv usw...und die Cloud hat mir alles so hergestellt, wie es auf dem iPad auch war.
Da habe ich mich auch nicht mehr gewundert, warum die iPad Safari Favoriten auch auf dem iPhone waren, obwohl die Seiten noch garnicht aufgerufen wurden...
Und dank der Operation an meiner iCloud, die Apple vor ein paar Wochen durchgeführt hat, um meine doppelten Geburtstagseinträge los zu werden, habe ich noch mal ein tieferes Verständnis und eine gesteigerte Hochachtung vor dieser genialen Erfindung "iCloud" bekommen.
Nachtrag: Ich habe übrigens nie eine Backupwiederherstellung vom iPad auf das iPhone gemacht, sondern lediglich die Apple ID angegeben. Wäre mir auch nicht in den sinn gekommen, ein Backup von einem Tablet auf ein Handy zu spielen, soll aber funktionieren.
Beiträge: 1.241
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
25
09.02.2014, 22:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014, 23:24 von
Marcxxx1893.)
Ok. Meinte da mal was gelesen zu haben... Nutze iCloud...
Edit das betrifft nur osx und maveriks