Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone hat derzeit punktuelle Probleme mit iMessage
#1

Hallo liebe User der iSezene,

Folgende Symptome begleiten derzeit meine beiden Vodafone-Geräte, welche eine iPhone 5S und ein iPad 3 sind.

Sämtliche iCloud-Dienste, inklusive iTunes Match funktionieren so, wie sie es sollen. Befinde ich mich außerhalb meines WLAN, dann ergeben sich manch mal heftige Verzögerungen beim Empfang von iMessage Nachrichten. Am stärksten merke ich es bei meiner Frau, die auch ein iPhone 5 nutzt. Auch dieses Gerät ist mit einer Vodafone-Karte versehen.

Die Verzögerungen sind unterschiedlich. Manch Mal geht es wunschgemäss innerhalb von Sekundenbruchteilen und manch Mal kommen die iMessage-Daten erst nach 15 Minuten rein. Ich merke es, da ich ein iPhone 4 via t-mobile betreibe und zuhause ein MacBook nutze. Ich bin im Außendienst und dort wechseln bei allen Geräten - bedingt durch viel Autofahrt - die Funkzellen permanent. Klar, die Funknetze unterscheiden sich auch mal leichter und mal stärker zwischen t-mobile und Vodafone, so dass ich natürlich nie die Erwartung haben kann, dass es überall gleichzeitig "Ping" macht und die Nachricht dann überall da ist. Wobei ich sagen muss, dass genau dies sonst immer funktionierte. Es ist aber kein partielles Problem, sondern ein flächendeckendes.

Die Krönung sind dann Nachrichten, die auch mal 45 Minuten brauchten, bis diese auf meinen VF-Geräten drauf sind.

Ein weiteres Phänomen ist das Versenden von Nachrichten. Öfters braucht es bei "voller Lotte" 4G zwei Anläufe, bis die Nachricht fort ist. Wenn sie sich nicht versenden lässt, dann bekomme ich meistens eine Fehlermeldung, aus der Nachrichten Applikation, so dass ich die iMessage nochmals versenden muss.

Ich bin übrigens nicht der Einzige.

Im Vodafone Forum formieren sich solcherlei Berichte.

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iMess...118#M29693

Ich selbst habe mein iPhone 5S schon tauschen lassen. Meine Frau auch.

Aber das Problem bleibt bestehen. Egal, ob man neu startet, die Datennetzeinstellungen zurück setzt, oder gar das iDevice komplett wiederherstellt. Sobald man sich im VF-Netz, also außerhalb des WIFI sich bewegt, treten diese Fehler massiv auf. De- und Reaktivieren von iMessage bringt auch nichts.

Tatsache ist, dass es sonst immer funktioniert hatte. Das iPad 3 habe ich nun seit zwei Jahren und es gab nie Probleme. Diese Unannehmlichkeiten habe ich seit circa Oktober.

Wie sieht es bei Euch aus? Könnt Ihr auch von solchen Symptomen berichten?

Es wäre hilfreich, wenn Ihr ein solches Phänomen beobachtet, das auch bei VF zu posten, damit die Jungs in Wallung kommen. Vielen Dank für Eure Berichte und ggf. Postings auch bei VF.

VG

Kalorie99
Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-166425.html

Ich habe gelegentlich mal Verzögerungen bei iMessage, wobei ich nicht weis ob es an Vodafone oder Apple liegt ...
Ich nutze allerdings nur das UMTS Netz von Vodafone da ich eine Prepaid SIM hab.
Zitieren
#3

Check mal ob das nur bei Lte ist, oder auch bei 3G
Zitieren
#4

Hi

In sämtlichen Datennetzen habe ich das Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: