Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Recht Schreibprüfung mit Siri macht mich verrückt
#1

Ich diktiere ja fast ausschließlich alles auf dem iPhone, dank Siri.

Seit einem der letzten Updates, macht mich die Rechtschreibprüfung vom iPhone wirklich verrückt!

Vorher hat es ja einige Wörter recht hübsch versaut, aber jetzt werden ganze Sätze um interpretiert.

Es ist ja mittlerweile fast so, dass ich bald schneller mit dem tippen wäre als mit dem Diktieren.

Hat jemand eine Idee ob man dort irgendwo was einstellen kann oder muss ich auf das nächste Update warten?
Zitieren
#2

Hier wirst du dich aus meiner Sicht noch weiter gedulden müssen. Siri ist als Gadget ganz nett. Wenn man mal eine iMessage schreiben will oder den Kalender nutzen möchte. Für eine längere Email absolut ungeeignet.
Zitieren
#3

@markerbb Dem widerspreche ich auf das äusserste.

Siri hat bis zu einem der letzten Updates wunderbar funktioniert, auch für ganze Din A4 Seiten. Natürlich muss man nach jedem 2.ten Satz mal Pause machen, damit die das verarbeiten kann, aber sie hat zuverlässig funktioniert.

Das macht sie seit einiger Zeit nicht mehr. Ich habe zwar gelesen, das die RP jetzt Sätze analysiert, aber das die wirklich komplette Sätze im nachhinein ändert ist schon hart.

Ich denke, das ist auch weniger SIRI, als die Rechtschreibprüfung (RP).

Aus diesem Satz würde die RP zum Beispiel folgendes basteln:

Ich dachte, Du seist weniger sicher, als die rechte Scheibe Prüfung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste