Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

-- Synchronisierung --
#1

Hallo,

würde mir gerne ein i-phone zulegen, hab davor aber noch eine für mich wichtige Frage:

Kann man das i-phone auf 2 unterschiedlichen Rechnern synchronisieren?

Hab auf Rechner 1 (im Büro) mein aktuelles Outlock, mit dem das i-phone Kontakte, Kalender, e-mail usw. synchronisieren soll.

Auf Rechner 2 (zu Hause) hab ich auf i-tunes meine komplette Musiksammlung (von meinem aktuellen i-pod). Hier soll das i-phone
selbstverständlich mit i-tunes synchronisieren / kommunizieren können.

Die Leute im t-Punkt konnten mir dazu heute keine verbindliche Aussage machen, daher musste ich den Kauf des i-Phone zurückstellen, bis das definitiv geklärt ist. Sad

Sollte das nämlich nicht funktionieren, ist ein i-phone für mich uninteressant, da ich Businessdaten (im Büro) und meine Musik (zu hause) eben auf 2 unterschiedlichen Rechnern nutze / verwalte.

Wäre schön, wenn ich hier eine verlässliche Info dazu bekommen könnte.

Vielen Dank und viele GRüße
#2

Also es ist wie beim iPod. Nur auf einem Rechner. Allerdings kannst du ja deine Kontakte, email infos usw. zum privaten computer senden. Ist ja keine grosse sache.

Gruss Chrisi
#3

Chrisi schrieb:Also es ist wie beim iPod. Nur auf einem Rechner. Allerdings kannst du ja deine Kontakte, email infos usw. zum privaten computer senden. Ist ja keine grosse sache.

Gruss Chrisi

Hi Chrisi,

nö, dass macht keinen Sinn, weil sich die Einträge in meinem Kalender mehrmals täglich ändern (nach Telefonaten, Terminen bei Kunden) und ich muss, wenn ich außer Haus Termine habe, vorher den Kalender auf den aktuellen Stand bringen.

Was ich anfangs noch vergessen habe zu schreiben:

Selbstverständlich ist auf beiden Rechneren (zu Hause und Büro)
i-tunes installiert.

Viele GRüße
#4

Das stimmt aber so nicht.
Man kann seinen Account auf 5 Rechnern aktivieren.
Sobald du deinen iTunes Account auf 2 Rechnern aktiviert hast kannst du auch dein Iphone Syncen.

1. iTunes -> Store (oben in der leiste) -> Anmelden
2. iTunes -> Store (oben in der leiste) -> Computer aktivieren

Wenn man zuviele Aktiviert hat wird es irgendwann nicht gehen und man muss alle reseten dazu geht man in den iTunes Store -> Account und dort erscheint dann der reset button wenn alle 5 verbraucht sind.
Ansonsten eine nette Email an den Apple Support.
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste