Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie bekomme ich die Reihenfolge beim synchronisieren v. Bildern v. PC aufs iPhone hin
#1

Hallo,

offensichtlich werden die Bilder beim synchronisieren über iTunes vom PC auf iPhone nach Aufnahmedatum sortiert. Da ist eine Nummerierung völlig egal.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit meinem iPhone und Fotoapparat Bilder gemacht. Datum war korrekt eingestellt. Ein Bekannter hat zum gleichen Thema Bilder gemacht, hatte allerdings ein falsches Datum/Uhrzeit an der Kamera eingestellt.
Nun will ich meine Bilder und die anderen Bilder alle zusammen packen und aufs iPhone synchronisieren.
Leider stimmt die Reihenfolge nie. Ich habe manuell alle Bilder neu bezeichnet. Hat nichts gebracht. Nun habe ich unter Eigenschaften die Daten der Aufnahme gelöscht. Nun noch mehr durcheinander. Also das wieder zurück.
Hat jemand da Erfahrungen ? Oder einen Tipp wie man das Problem umgehen kann ? Vielleicht ist es ja ganz einfach ?
Zitieren
#2

Mit Jailbreack der Tweak Photo Organizer 7
Zitieren
#3

Jailbreak habe ich nicht.

Anders geht's nicht ? Das wäre echt Mist
Zitieren
#4

Ich denke eher nicht.
Zitieren
#5

Ist ja ein blödes System wenn man sich das nicht aussuchen kann wonach man sortieren möchte.

So etwas kann man ja immer wieder brauchen wenn man verschiedene Bilder zusammen tut.
Zitieren
#6

Du brauchst ein Programm mit dem du die Meta Daten der Bilder ( Datum) ändern kannst.. Ich habe einen Mac und da geht es mit IPhoto. Beim PC weiß ich jetzt leider keines wo das kann. Müssten sich dann mal die Profi´s hier im Forum dazu melden.. Aber das geht auf jedenfall.
Wie gesagt das Aufnahmedatum der Bilder wo das falsche Datum hinterlegt ist einfach ändern und gut ist.

Bei IPhoto kann man mehrere Bilder markieren und dann auf einen Rutsch ändern.

Viele Grüße...
Zitieren
#7

Iphoto gibts ja auch fürs Pad oder für das Iphone, vielleicht kannst DU es dann auch direkt am Gerät ändern. Ansonsten musst Du wie schon @waldman schreibt ein Programm für die Metadaten der Photo´s runterladen
Zitieren
#8

Hallo,

ich wollte jetzt mal die Lösung meines Problemes schreiben:

Ich habe mir bei http://www.relliksoftware.com den "EXIF Date Changer" heruntergeladen. Ich hoffe der Hinweis ist erlaubt, ansonsten muß er entfernt werden. Da ist ein kostenloses Programm was dafür gut funktioniert. Ich hatte mir mindestens noch 6 andere Programme herunter geladen, aber das war alles nicht der Hit.
Damit konnte ich die betreffenden Bilder mit anderem Datum versehen. Man kann dort eingeben um wieviele Tage, Stunden, Minuten usw. das geändert werden soll.
Das war es aber immer noch nicht. Danach habe ich auch über das Programm alle Bilder noch umbenannt. So das auch hier eine korrekte Reihenfolge vorhanden ist.
Danach synchronisiert und alles ist in der richtigen Reihenfolge.
Ist also nicht ganz so einfach wenn man Bilder unterschiedlicher Herkunft zusammen fügen will.
Zitieren
#9

Es ist schon einfach nur sollte man halt das richtige Datum und die Uhrzeit in der Kamera einstellen, dann funktioniert es auch...

Grüße.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste