Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zweistufige Bestätigung der Apple-ID ab sofort wieder in Deutschland verfügbar
#1

[Bild: 37608157571047784579.png]
Im Mai letzten Jahres hatte Apple den deutschen Nutzern die zweistufige Bestätigung der Apple-ID zur Verfügung gestellt, welche dann nach kurzer Zeit wieder deaktiviert wurde. Fast 1 Jahr später steht diese Funktion ab sofort wieder in Deutschland zur Verfügung und kann zur zusätzlichen Sicherung der eigenen Apple-ID genutzt werden. Auf der Seite Meine Apple-ID kann dieser Dienst unter dem Punkt "Kennwort und Sicherheit" aktiviert werden. Weitere Information stehen in dem Support-Dokument HT5570 zur Verfügung.

Zitat:Bei der zweistufigen Bestätigung müssen Sie Ihre Identität mithilfe eines Ihrer Geräte bestätigen, bevor Sie Änderungen an Ihrem Account vornehmen oder auf einem neuen Gerät Käufe im iTunes Store oder App Store tätigen können. Sie geben Ihre Apple-ID und Ihr Kennwort wie gewohnt ein. Wir senden einen Bestätigungscode an eines Ihrer Geräte. Sie geben den Code zur Anmeldung und Bestätigung Ihrer Identität ein. Außerdem erhalten Sie einen Wiederherstellungsschlüssel zur Aufbewahrung, mit dessen Hilfe Sie auf Ihren Account zugreifen können, falls Sie einmal Ihr Kennwort vergessen oder Ihr Gerät verlieren sollten.

Zitieren
#2

Danke für den Hinweis, direkt mal aktualisiert.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#3

Ich hab's auch mal eingerichtet. Schaut recht Sicher aus.
Zitieren
#4

Was schöner wäre, wenn man die drei Sicherheitsfragen wieder SELBER eingeben könnte, so wie es "am Anfang" war. Denn ich kann mit den jetzigen Fragen rein garnix anfangen.....

Oder kann man die jetzt wieder abschalten und durch die zweistufige Sicherheitsabfrage ersetzen ?
Zitieren
#5

@snowman78
Muss ich mir dennoch Sicherheitsfragen merken?

Bei der zweistufigen Bestätigung müssen Sie keine Sicherheitsfragen erstellen oder sich merken. Ihre Identität wird ausschließlich über Ihr Kennwort, die an Ihr vertrauenswürdiges Gerät gesendeten Bestätigungscodes und Ihren Wiederherstellungsschlüssel bestätigt.

Quelle
Zitieren
#6

@elumpant Nein, wie du aus dem Text lesen kannst, musst du dir keine Sicherheitsfragen mehr merken.
Zitieren
#7

@Sportback

Och, Sportback. doh
Das war doch als Antwort auf snowman78 gemünzt.
Da steht doch @snowman78 und auch Quelle. Ohmy
Zitieren
#8

@elumpant doh Wird Zeit für s Bett rofl2
Zitieren
#9

Yawn Kaffee :keks:

Kann passieren.
Zitieren
#10

@elumpant Nee, vorm schlafen kein Keks Biggrin Danke BiggrinBiggrinBiggrin
Zitieren
#11

Hallo!
Ich habe gerade versucht diese zweistufige Autentifizierung zu aktivieren.
Leider fragt mich Apple unter dem Punkt "Kennwort und Sicherheit" aber erst einmal nach den seinerzeit eingerichteten Sicherheitsfragen. Die kriege ich aber nicht mehr beantwortet.

Was nun??

Hat jemand eine Idee, wie ich die Fragen umgehen/zurücksetzen kann?
Zitieren
#12

(21.02.2014, 00:50)McMacke schrieb:  Hallo!
Ich habe gerade versucht diese zweistufige Autentifizierung zu aktivieren.
Leider fragt mich Apple unter dem Punkt "Kennwort und Sicherheit" aber erst einmal nach den seinerzeit eingerichteten Sicherheitsfragen. Die kriege ich aber nicht mehr beantwortet.

Was nun??

Hat jemand eine Idee, wie ich die Fragen umgehen/zurücksetzen kann?

Stehe genau vor dem gleichen Problem Angry
Jemand vielleicht ein Tip was man da machen kann ?
Zitieren
#13

Bei Apple anrufen.
Zitieren
#14

Oder hier

https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObj...4ah0CM/2.0
Geh dann auf "Manage your Apple ID" und dann links auf "Password and Security"
Zwei Fragen musst du mindestens richtig haben sonst bleibt dir nur der Anruf bei Apple.
Seite wird dann auch in Deutsch angezeigt
Zitieren
#15

Wunderbar funktioniert Biggrinaumenhoch:
mein Leben wird bestimmt von Passwörtern, Sicherheitsfragen-/schlüsseln, Codes, Pins und Puks Rofl
Zitieren
#16

Hehe, ich hatte damals die zweistufige Bestätigung aktiviert und dann wurde sie ja dann irgendwann wieder abgeschafft und man musste ja die Sicherheitsfragen "anlegen".

Und jetzt hab´ ich mich eben das erste Mal seit Langem wieder bei meiner Apple-ID angemeldet und die zweistufige Bestätigung war automatisch wieder aktiviert Smiley

Finde ich wesentlich besser als diese blöden Sicherheitsfragen, die man fest vorgegeben bekommt.
Zitieren
#17

Heute mal wieder etwas Komisches erlebt.

Ich habe folgende Geräte :

- iPhone 5S
- iPhone 4S
- iPad Air
- iPad Mini Retina
- Macbook Pro Mid 2009
- iMac Late 2012

Egal auf welchem Gerät ich etwas im App- oder iTunes-Store kaufe, kommt die Frage "Möchten Sie wirklich kaufen ?", das bestätige ich mit OK und fertig. Brauche da auch kein Kennwort der Apple-ID eingeben, nix.

Allerdings NICHT auf dem Macbook. Dort muss ich egal wo immer zuerst das Kennwort der Apple-ID eingeben und dann kommt noch die zweistufige Bestätigung.

Ist das normal ? Auf dem Macbook muss ich aber generell auch im Mac App Store das Kennwort eingeben, am iMac nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste