Umfrage: Hast Du WA gelöscht? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
21.43%
27
21.43%
Nein
61.90%
78
61.90%
Noch nicht, aber bald
16.67%
21
16.67%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich habe Whats App gelöscht

Würde auch gerne What's App löschen, hab mir Threema gekauft in der Hoffnung es wäre inzwischen verbreiteter. Leider nur 1 kontakt der thremma nutzt. Sehr schade.
Zitieren

@Hitchhiker1981 ist bestimmt Dennerpard, der dich zum Wechsel überreden will Lol
Zitieren

Die Freundin hat es mittlerweile auch geschafft komplett auf Threema zu wechseln inklusive ihrer Kontakte und auch komplette Gruppen. WhatsApp ist Geschichte. Hut ab für eine Frau Zwinkern Gerade da hätte ich gedacht würde es nicht so einfach gehen...aber da sieht man mal wieder wenn man will geht alles.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

(01.03.2014, 12:20)Nahenil schrieb:  ... in der Hoffnung es wäre inzwischen verbreiteter. Leider nur 1 kontakt der thremma nutzt. Sehr schade.

Das heißt ja nicht, dass nur einer Deiner Kontakte Threema nutzt. Wenn man das Adressbuch (weil wegen Datensicherheit) nicht synchronisiert, weißt Du vielleicht nur nicht, dass es andere auch nutzen.
Zitieren

@Nahenil dann lösch es doch und verteile deine threema id.

Manche wechseln halt erst, wenn sie dich nicht mehr bei WA erreichen. Wenn du natürlich ein starkes Mitteilungsbedürfnis mit Kontakten aus deinem Adressbuch hast, und denen bist du halt nicht wichtig, dann musst du natürlich bei WA bleiben.
Zitieren

Ich weis nicht wie sicher oder unsicher Threema ist. Nur weil "sicher" dran steht oder weil der Server in der Schweiz steht glaube ich das noch lange nicht.

Da Bankdaten aus der Schweiz für sehr viel weniger Geld verkauft wurden, sind Daten in der Schweiz auch nicht sicherer wie eine Socke unterm Bett vorm Staubsauger. Zwinkern

In diesem Sinne

Helau Zwinkern
Zitieren

Ich merke immer mehr und mehr dass kein Mensch WhatsApp braucht! Habe es keine Sekunde bereut...

Threema tuts perfekt und ist sicher. Alle die sich über die wechselnden Leute lustig machen, machen sich ziemlich lächerlich!

Meine Threema Kontaktliste wird derweil stetig ein bisschen größer. Geduld...
Zitieren

@Havanna74 es geht doch nicht um die Sicherheit. Es geht darum ob ich meine Privatsphäre bei einem Dienst lasse, der öffentlich die Ansage gemacht hat und auch in der Vergangenheit auffällig war.

Sollte threema eines Tages an google, FB, Microsoft oder Yahoo verkauft werden, bin ich der erste der sein Konto dort löscht.
Zitieren

@Denner@Lazzaro

genau so is es. Auch meine Meinung.
Zitieren

@LeXani1984

Dem trau ich das sogar zu Smiley

@Lazzaro

Und du glaubst natürlich, dass Threema absolut sicher ist oder? Kein Messenger ist sicher, egal welche Verschlüsselung benutzt wird. Zuvor war WhatsApp nie ein Problem, obwohl sie schon VOR Facebook fleißig eure ach so wichtigen Daten gesammelt haben. Jetzt scheisst sich jeder in die Hose und schwimmt mit dem Strom, obwohl die meisten keine Ahnung haben, was zuvor schon alles gesammelt wurde.

Ps.: ich bleib bei WhatsApp und ja, ich mach mich über die "Wechsler" lustig.
Zitieren

@hitchhiker1981
Nein denke ich nicht und trotzdem weiß ich sehr gut warum es wesentlich intelligenter ist, eine großen Bogen um WhatsApp, Facebook und vergleichbare Messenger für tägliche, private Gespräche zu machen! Wurde alles schon gesagt...

Keine Ahnung was dein Problem ist, du steigerst dich rein als ob du mit WhatsApp verheiratet wärst! Opfer deine Privatsphäre doch und lass die Kritiker der ganzen Sache darüber sachlich diskutieren! Deine ständigen unterschwelligen ins lächerliche ziehenden Kommentare braucht hier keiner und sind eher peinlich!

Achtung: Ich kenn dich nicht, und ich will dich persönlich hiermit nicht veurteilen oder beleidigen! Nix für ungut...

Peace!
Zitieren

@Lazzaro

Ich steiger mich rein? Hier heult jeder zweite Seitenweise das ganze Forum zu, wie böse doch WhatsApp und Facebook ist. Anderseits muss man sich fragen, warum Zuckerberg so scharf auf WhatsApp ist? Genau.. weil es schon zuvor fleißig eure ach so wichtigen sensiblen Daten gesammelt hat, aber ihr habt trotzdem schön weiter mit WA geschrieben und es hat sich niemand beschwert.

Wenn du meinst, dass ich "peinlich" bin, dann glaub das.. aber ich seh das ganze realistisch und kann mit diesem Sturm der Empörung nichts anfangen. Für die meisten ist das nur ein Hype, um sich wichtig machen zu müssen (weil sie so wichtige Daten haben.. ) und deswegen schwimmen sie mit dem Strom. WhatsApp wird sich früher oder später durchsetzen und ich hoffe es auch, weil ich mit den anderen "unsicheren" Messengern wie Threema nichts anfangen kann.
Zitieren

Privatsphäre-Lemminge. Rofl schnell auf den Zug aufspringen Zwinkern
Zitieren

Dann passt doch wieder alles und so schließt sich der Kreis wenn alle zufrieden sind. Die einen mit ihrem WhatsApp über den sie in Zukunft noch telefonieren dürfen und die anderen mit Threema und Co. Zwinkern Wie schön wenn man die Wahl hat.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

Es kommt einfach darauf wie intensiv und für welche Zwecke (inhaltlich) man Facebook oder WhatsApp Nachrichten zur Kommunikation nutzt. WhatsApp war schon immer offen wie ein Scheunentor, das ist ja nichts neues. Nur ist für mich persönlich und augenscheinlich für tausende von anderen Leuten das Fass mit der Übernahme durch das eh schon viel zu mächtige Facebook übergelaufen... Ein schöner Anlass WhatsApp in den Wind zu schießen, da es eine große Anzahl von Usern eben auch tut und das ist der schöne Effekt dabei! In Zukunft gibt es eben keine "Treffen wir uns morgen um 20:00 Uhr im Café x und danach gehts weiter mit X und Y in den Club Z." mehr für datensammelwütige Unternehmen, die sich an diesen sensiblen Informationen bereichern indem sie es weiter und weiter verkaufen. Geht keine Sau was an und wo ich es beeinflussen kann, es dem System schwerer machen kann, da bin ich am Start. Und zum Glück sehr viele andere auch!

@hitchhiker1981
Nicht du, sondern deine Kommentare sind peinlich. Weil du dich hier scheinbar viel wichtiger zu dem Thema machen musst als andere, denen du das unterstellst. Auf gefühlt jeder Seite dieses Threads machst du dich über uns Kritiker lustig mit deiner "allgemeingültigen" achso über allen stehenden Meinung... Das nenne ich reinsteigern. Im übrigen ist deine Einstellung zu dem Thema sowas von naiv, aber gut ist deine Sache...
Zitieren

@Lazzaro ich habe manche Leute auf der ignor liste. Da braucht man den Mist mancher nicht mehr lesen. Klicke auf den User dann unten auf hinzufügen klicken.
Zitieren

@Lazzaro

Jetzt mal unter uns, als Threema-Nutzer kann uns das doch vollkommen egal sein ob die anderen die eh nicht in unserer Kontakt-Liste stehen weiterhin WhatsApp nutzen Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

@eXiNFeRiS nein, ist so nicht richtig.

Denn ich stehe ja in deren Adressbuch und damit werden meine Daten auch an schnüffelapp und fressen Buch geliefert.
Zitieren

@denner
Danke für den Tipp Zwinkern

@exinferis
Sowieso, ich kann nur manchmal nicht über solche herablassenden Kommtare hinwegsehen... Werde ich zu diesem Thema aber in Zukunft tun!
Klar is es wurscht, in meinem Umkreis hat die Mehrheit Threema angenommen. Es kann das selbe, es funktionier genauso und es ist verschlüsselt. Was will man mehr... Und iMessage, SMS, EMail und Anrufen gibt es ja auch noch. Von den 150 WhatsApp Kontakten habe ich ohnehin nur mit ca 10-20 Leuten regelmäßig geschrieben.

Grüße
Zitieren

@Denner

leider unvermeidbar, aber zukünftige Konversation geht nicht mehr darüber.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste