Umfrage: Hast Du WA gelöscht? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
21.43%
27
21.43%
Nein
61.90%
78
61.90%
Noch nicht, aber bald
16.67%
21
16.67%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich habe Whats App gelöscht

(01.03.2014, 17:40)Lazzaro schrieb:  @hitchhiker1981
Im übrigen ist deine Einstellung zu dem Thema sowas von naiv, aber gut ist deine Sache...

Naiv ist zu glauben, der böse Zuckerberg hat nicht mehr deine Daten, nur weil du WhatsApp nicht mehr hast. Dem ist es egal, ob du es noch installiert hast.. deine Daten hat er schon Smiley Leb in deiner Welt, ich in meiner und gut ist. Ich finde es nur sehr amüsant, Leute zu sehen, die ihre Daten schützen wollen, aber sie trotzdem überall preisgeben, egal ob es der tägliche Einkauf mit der EC Karte ist oder etwas anderes.

Wenn in deinen Augen sich jeder wichtig macht, nur weil er seine Meinung sagt, dann lebst du in einer verkehrten Welt. Die Person, die sich hier wichtig machen muss mit mehreren Nicknamen, gibt dir gerade den Tipp, die anderen User zu ignorieren Smiley
Zitieren

Ignorieren ist doch eine gute Funktion.
Mach ich aber auch ohne diese Einstellung mit einigen Usern. Biggrin
Zitieren

@germany

Dito Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

(01.03.2014, 18:30)Hitchhiker1981 schrieb:  Naiv ist zu glauben, der böse Zuckerberg hat nicht mehr deine Daten, nur weil du WhatsApp nicht mehr hast. Dem ist es egal, ob du es noch installiert hast.. deine Daten hat er schon Smiley

(...)

Wenn in deinen Augen sich jeder wichtig macht, nur weil er seine Meinung sagt, dann lebst du in einer verkehrten Welt.

Diese Aussage sagt mir, dass du nicht im geringsten begriffen hast worum es geht! Informier dich mal welche Daten WhatsApp laufend von dir sammelt und hör doch bitte auf dich hier gezielt über die Leute lustig zu machen. Wir sind doch nicht im Kindergarten!

Im Übrigen bist du derjenige, der behauptet die Leute machen sich wichtig, weil sie WhatsApp kritisieren und den Rücken zukehren. Insofern ein weiterer Wiederspruch...
Zitieren

dohYawnYawn
Zitieren

@germany Die ignorierfunktion hat aber auch den Vorteil, das die Beiträge dieser Probanten ausgeblendet werden und manch einer von denen ja Kiloweise Buchstaben hier in das Forum schüttet, da spart man sich das scrollen.
Zitieren

@Denner

Ich weiß. Biggrin

Aber ich Amüsiere mich gern an den Propheten dieser Zeit

MichaHoch
Zitieren

Solange ich einen Account bei Facebook, Google+ und/oder Twitter habe macht es für mich keinen Sinn WhatsApp zu deinstallieren. Meine Daten liegen eh schon auf deren Server und letztendlich gebe ich auf FB & Co. weitaus mehr von mir preis als auf WhatsApp. Ich halte die Diskussion um WhatsApp für etwas überzogen. Wer sich Gedanken um den Schutz seiner Daten macht, hätte bereits vor Übernahme durch FB Abstand von solchen Diensten nehmen müssen

Meine Meinung :-)
Zitieren

Unter der Prämisse, macht es tatsächlich keinen Sinn. Normalerweise ist es aber anders herum, im öffentlichen Raum zurückhaltend mit persönlichen Aussagen und im geschlossenem System über Gott und die Welt reden und jeden persönlichen Mist von sich preisgeben.

Ich bin sogar dafür, das jeder Bundesbürger einen Chip eingepflanzt bekommt, so wie die Katzen und Hunde, denn wer nix zu verbergen hat, kann ja ruhig rund um die Uhr geortet und bestimmt werden.

Nur die bösen haben damit ein Problem.
Zitieren

(02.03.2014, 19:21)mysteria schrieb:  Wer sich Gedanken um den Schutz seiner Daten macht, hätte bereits vor Übernahme durch FB Abstand von solchen Diensten nehmen müssen

Meine Meinung :-)

das sehe ich anders, bei mir kommen fast woechendlich neue Daten hinzu und die sollten jetzt dort nicht mehr gespeichert/ausgewertet werden.
Zitieren

WhatsApp und nun auch FB und alle Unternehmen, denen diese Daten verkauft werden, sammeln halt fleißig und laufend die Daten eurer Chats.
Zitieren

Stimmt, die sammeln die Daten.

[ironie]
Und weil ich jeden Tag Staatsgeheimnisse an die Russen über WhatsApp verhökere und nicht nur "Dünnes" und lustige Bildchen an Kumpels verschicke (Die wiederum an die NSA, DASA, NASA, usw weitergeleitet werden) muß ich nun WhastApp leider löschen.

Hoffentlich haben die nicht die ganzen Untenrumbilder von mir gespeichert...


Und zum Glück kann ich jetzt Staatsgeheimnisse , wo ich nicht mehr bei WhatsApp bin, ganz abhörsicher am Telefon oder per SMS versenden.

Der BND sind eh alles nur Trottel. Wenn die mich abhören könnten, würden sie unbeobachtet in meine Wohnung kommen und meinen Kopf auf die Tastatur dreschenlsdkjfhskdjfhsdfh asldjfhdsljfhfl öadskfhdskjfhl asldflhlf
adsfdfgfgf
ghsgfhgfh
zjzjtzjtjtujtzjzjtzjtzjt

[/ironie]


Gruss, Fronti
Zitieren

Ich habe keine Staatsgeheimnisse zu verheimlichen. Ich habe auch keine Angst vor dem BND oder der NSA. Die kennen uns eh.

Ich schreibe aber persönliche Sachen mit Familie und Freunden, die Dritte nichts angehen, schon garnicht irgendwelche Amiunternehmen, die mit meinen Informationen Geld verdienen und ein immer persönlicheres Profil von mir erstellen.

Darum geht es mir und ich schätze vielen anderen auch.
Zitieren

Naja, dann darfst du aber KEINE Verbindung wählen, die über irgendeine Leitung oder Funkwellen geht.

Wenn vertrauliche und/oder persönliche Informationen und Sachen dies auch bleiben sollen, hilft eigentlich nur der direkte Kontakt. Und selbst DA kann man sich nicht sicher sein, dass die Informationen auch wirklich da bleiben, wo sie sollen und nicht gegen einen verwendet werden.......

Denn es sollte ja wohl Jedem klar sein, dass ein Telefonat, eine SMS, eine MMS, eine eMail und was es noch Alles so gibt, genauso abgehört werden kann und die enthaltenen Informationen gespeichert werden, wie bei WhatsApp, Facebook und Co. ebenfalls.

Und nur weil ein Unternehmen, was nach Außen hin Seriosität und Sicherheit ausstrahlt, heißt das noch lange nicht, dass es hinter den Kulissen auch tatsächlich so ist.

Von daher halte ICH es so, dass ich persönliche Dinge auch persönlich bespreche, Alles Andere ist nicht soooo wichtig, dass ich die Übertragungswege speziell und explizit sichern müsste Zwinkern
Zitieren

(01.03.2014, 23:59)Denner schrieb:  @germany Die ignorierfunktion hat aber auch den Vorteil, das die Beiträge dieser Probanten ausgeblendet werden und manch einer von denen ja Kiloweise Buchstaben hier in das Forum schüttet, da spart man sich das scrollen.
Und gerade DAS vom Forumstroll Rofl diese widerspruechliche Welt haha immer wieder fuer nen Gag gut Biggrin
Zitieren

(02.03.2014, 23:33)Frontalschaden schrieb:  Stimmt, die sammeln die Daten.

[ironie]
...
Hoffentlich haben die nicht die ganzen Untenrumbilder von mir gespeichert...
...
[/ironie]

Gruss, Fronti

Laugh Lol Rofl Made my day
Zitieren

Vielen hier ist sowieso nicht mehr zu helfen. Ihr würdet auch nichts dagegen haben, wenn man eine Kamera in euer Schlafzimmer installieren würde.

Oder?

Seid ihr da etwas um eure Privatsphäre besorgt? Wieso das denn? Seid ihr etwa kriminell?
Zitieren

@iOS8.1

Viele, inklusive mir, möchten sich vielleicht gar nicht von Leuten wie Dir (nicht despektierlich gemeint) helfen lassen, dass sie eine EIGENE Meinung zu diesem Thema haben. Deine Meinung zum Thema Datenschutz kennen mittlerweile alle, aber nimm doch zu Kenntnis, dass es auch andere Meinungen gibt, und die nicht automatisch falsch sind, weil sie der Deinigen nicht entsprechen.
Du erinnerst mich an militante Vegetarier, die anderen den Genuss von Fleisch verbieten wollen... Zwinkern
Zitieren

@Matze71 Und du erinnerst mich an militante Fleischesser. Und jetzt?
Zitieren

Thema verfehlt, 6, setzen Zwinkern Zwinkern Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste