(03.03.2014, 17:48)TNF APEX schrieb: Was soll der Blödsinn? Wenn ich was wichtiges zu sagen habe Telefoniere ich, ansonsten tuts WhatsApp. Beides kann und wird abgehört, kann man nich viel machen.
Jetzt lass ich mich doch zu paar Tastenanschlägen verleiten.
Irgendwie will den Unterschied zwischen, ich nenn es mal, "behördlichen Abhören oder Mitschneiden" und den Datenklau von "Netzwerkinhabern" wie Zuckerberg und Co. niemand verstehen.
Es geht doch nicht um Geheimdienste und Kriminalamt. Die kommen auch an gewünschte Daten ohne das Du online bist. Es geht viel mehr um die Nutzung, Speicherung und Verwendung Deiner alttäglich mit anderen Personen ausgetauschter Texte, Kontakte und Bilder.
Warum machen alle so ein Zirkus um das Thema und haben immer die NSA und den CIA und Co am Wickel. Man die kann man noch nicht mal aufhalten indem man die iDose und FritzBox an die Wand klatscht.
Es geht einzig um das gute alte Postgeheimnis und das Recht am eigenen Text und um meine Privatsphäre. Da muss ich weder einen Zuckermann noch sonst welchen Netzwerkern meine Daten zur "Langzeitspeicherung und Verwertung in den Rachen werfen. Nicht mal nach Löschung des Acc ist eine Löschung sämtlicher Daten möglich bzw. sicher.
Fazit: Wer es doch nutzen möchte soll das doch tun. Keiner hat was dagegen. Nur lasst den Kritikern auch Ihre Einstellung und haltet die Kontaktliste da raus. Nicht jeder will unfreiwillig in diesem Laden landen.
Und:
Nicht jeder will sich öffentlich auf einem Markplatz brüllend über drei Straßenzüge unterhalten.
SMS sind scheiße:
Nö, denn diese Daten sieht kein geschäftlicher Netzwerker. Diese Daten sehen bei Bedarf nur Kriminalamt und Co.
Ebenso werden diese Daten zum Beispiel bei der telekom ziemlich Zeitnah gelöscht. War es eine Woche
Also....jeder wie er will, nur eben muss nicht jeder und man muss es wegen seiner Abhängigkeit nicht für gut reden.