24.02.2014, 18:14
Hallo,
ich habe bei meinem Macbook retina late 2012 über bootcamp Windows 7 Professional 64-Bit installiert.
Dieses Betriebssystem ist von Apple offiziell über bootcamp zugelassen.
Nun habe ich seit Anfang an das Problem, dass unter Windows 7 die Hintergundbeleuchtung sporadisch flackert.
Das ist jedoch nur dann der Fall, wenn unter Windows 7 mehr als 1 Benutzer gleichzeitig angemeldet ist. Also nur dann, wenn ich statt abmelden auf Benutzer wechseln gehe und dann mit einem anderen Benutzerkonto weiter mache.
Ich habe das Macbook mit Angabe dieses Fehlers zur Reparatur eingeschickt.
Die Reparatur wurde mit folgendem Grund abgewiesen:
"Kein Support fremder Betriebssysteme, möglicherweise fehlender Treiber"
Nun möchte ich das nicht so hinnehmen.
Dass es ein Treiberproblem ist, denke ich auch. Jedoch habe ich das Macbook mittlerweile 3 Mal von Grund auf neu Installiert. Bootcamp ist auch aktuell.
Nun meine Frage an euch: Wenn Apple das Macbook doch offiziell mit Windows Support verkauft, dann müssen sie doch auch für Fehler in den Treibern haften, und mir eine Nachbesserung ermöglichen oder etwa nicht?
Wie seht ihr das?
Das Macbook befindet sich noch innerhalb der 12 monatigen Garantie.
ich habe bei meinem Macbook retina late 2012 über bootcamp Windows 7 Professional 64-Bit installiert.
Dieses Betriebssystem ist von Apple offiziell über bootcamp zugelassen.
Nun habe ich seit Anfang an das Problem, dass unter Windows 7 die Hintergundbeleuchtung sporadisch flackert.
Das ist jedoch nur dann der Fall, wenn unter Windows 7 mehr als 1 Benutzer gleichzeitig angemeldet ist. Also nur dann, wenn ich statt abmelden auf Benutzer wechseln gehe und dann mit einem anderen Benutzerkonto weiter mache.
Ich habe das Macbook mit Angabe dieses Fehlers zur Reparatur eingeschickt.
Die Reparatur wurde mit folgendem Grund abgewiesen:
"Kein Support fremder Betriebssysteme, möglicherweise fehlender Treiber"
Nun möchte ich das nicht so hinnehmen.
Dass es ein Treiberproblem ist, denke ich auch. Jedoch habe ich das Macbook mittlerweile 3 Mal von Grund auf neu Installiert. Bootcamp ist auch aktuell.
Nun meine Frage an euch: Wenn Apple das Macbook doch offiziell mit Windows Support verkauft, dann müssen sie doch auch für Fehler in den Treibern haften, und mir eine Nachbesserung ermöglichen oder etwa nicht?
Wie seht ihr das?
Das Macbook befindet sich noch innerhalb der 12 monatigen Garantie.