Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone LTE = Fake-LTE?!
#1

Nabend,

ich habe letzte Woche meinen Vertrag bei Vodafone verlängert mit der optionalen LTE-Option für bestehende, alte Tarife ( kein RED M, RED L usw. )!
War eine Aktion von Vodafone, wenn man seinen alten Tarif behält ( bei mir: SuperFlat Internet ), dass man dann kostenlos die LTE-Option dazubekommt bei einer erfolgreichen Vertragsverlängerung.

Habe das also getan und mir das iPhone 5s dazubestellt.
Nun sehe ich im iPhone 5s aber nur das 4G-Symbol und das ist laut Apple-Handbuch lediglich ein schnelleres UMTS-Netz. Für ein echtes LTE-Netz würde dann auch LTE im Display stehen.
Allerdings habe ich im iPhone 5s unter 'Mobiles Netz' nur die Option '4G einschalten' und kein LTE!

Was ist also mit dem echten LTE?
Hat Vodafone das überhaupt und wie kann ich das bekommen?
Laut Vodafone ist beim mir LTE fürs Mobilnetz verfügbar.
Zitieren
#2

Das iPhone zeigt "4G" an, wenn es im LTE Netz ist. Mach einfach einen Speedtest, dann siehst Du Deine Netzgegeschwindigkeit. "SpeedSpot" ist ganz gut...
Zitieren
#3

@Chris1337
Bei Vodafone wird 4G angezeigt für das richtige LTE, ist schon alles richtig so. Vergiss das Handbuch, ist fast schon überaltert.
Zitieren
#4

Okay, einen Speedtest habe ich nie gemacht.
Warum wird denn nicht einfach LTE angezeigt? Angeblich soll das ja bei Telekom-Kunden so sein!?
Zitieren
#5

@Chris1337
Ja ist so, LTE bei Telekom 4G bei Vodafone.
Zitieren
#6

Schade, LTE würde schöner aussehen. Warum hat das wieder nur die Telekom??
Zitieren
#7

Ich hab im iPad Mini auch eine Vodafone Karte, LTE funktioniert einwandfrei, auch wenn lediglich "4G" angezeigt wird. Was da steht ist ja wohl auch sch...egal, von mir aus könnte da ISDN stehen... Biggrin
Zitieren
#8

@Matze71
Genau, Hauptsache LTE. Zwinkern
Zitieren
#9

[Bild: 29426856247839028579_thumb.jpg]

@Matze71 Made my day rofl2
Zitieren
#10

Ja, schon richtig.
Nur ich finds blöd, dass wieder mal die beim großen 'T' das LTE-Symbol bekommen und ich als Vodafone-Kunde 'nur' das 4G-Symbol. Wenns doch LTE ist, warum kann man dann nicht auch einfach das LTE-Symbol einblenden?
Zitieren
#11

@Chris1337 Jailbreak? Dann kannst Du es anpassen
Zitieren
#12

Habe keinen Jailbreak mehr drauf. Und wollte das eigl. auch dabei belassen.
Beim Wiederherstellen z.B. gehts einfach schneller und gemütlicher ohne JB und man muss nicht immer wieder alle Tweaks usw. installieren.
Und man kann sich schnell ( unbewusst / unabsichtlich ) Müll und Schrott installieren mit JB...
Zitieren
#13

@Chris1337

Kannst ja Jailbreaken und diesen NUR diesen Tweak suchen der aus dein 4G ein LTE macht. Biggrin Viel besser finde ich aber ISDN. Rofl Wenn du NUR das willst dann hast du auch KEINE Probleme. Rolleyes

Ich hab es mal geändert Zwinkern

-Dampfer seit 1. Juli 2014-
Zitieren
#14

@iNJ3CT3D mal abgesehen von Deinem unnötigen Vollzitat, finde ich seine Frage ansich schon legitim, das hat ja nix mit Langeweile zu tun & er wird sich sicher nicht nur deshalb einen JB draufklatschen ...
Zitieren
#15

(26.02.2014, 00:50)Olli schrieb:  mal abgesehen von Deinem unnötigen Vollzitat

War nicht Regelkonform? Nod_no Sorry das ich den Tipp gegeben habe. Werde mich diesbezüglich wohl jetzt ab sofort im zorn halten, Majestät.

-Dampfer seit 1. Juli 2014-
Zitieren
#16

Was Regelkonform ist habe ich ja nicht zu entscheiden Smiley aber die @iNJ3CT3D - Verlinkungsfunktion mit dem @ ist doch viel komfortabler & für die mobilen Leser auch augenfreundlicher ..

aber ich finde trotz aller Späße muss man das "warum" ja nicht mit dem Roll-Eye Smiley in Frage stellen Zwinkern
Zitieren
#17

Mal eine Frage nebenbei, wie ist das bei O2 oder e+ gelöst/angezeigt?
Zitieren
#18

@Chris1337 Blöd ist, wenn man nicht weiß, das 4G LTE ist und einen schwaches Selbstbewusstsein hat und anderen Leuten posen muß: "Schaut mal, ich habe dicke Eier und einen LTE Vertrag".

kindisch!
Zitieren
#19

Also seit dem neuen Forendesign geht bei mir der @-Button nicht mehr! Sad

Zu deiner Frage, iNJ3CT3D, Probleme habe ich sonst schon, dass beim iPhone dank des damaligen JB die Hintergrundbilder zwar da waren, aber jetzt ohne JB und dem eingespielten Backup aus JB-Zeiten sind die Hintergründe weg. Wenn ich es als neues iPhone konfigurieren mit nacktem iOS 7, ist alles i.O., aber es gibt Schlimmeres.

Fände die LTE-Anzeige einfach nur schöner - ist ja auch Geschmackssache.

Und @Denner
Dein dämliches Kommentar hättest dir auch kneifen können!
Zitieren
#20

@Chris1337 Deinen dämlichen Kommentar ..... verkneifen.....


so wäre es korrekt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste