Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone wiederherstellen mit 6.1.2 - Fehler 3194
#1

Hallo,


ich möchte mein Iphone 5 mittels iTunes wieder neu aufsetzen. Wenn ich die vorher manuell runtergeladene 6.1.2 FW in iTunes einspeilen will, gibt es Fehler 3194 aus. Was ich dazu ergoogelt habe ist, dass es wohl aufgrund des Programms Tiny Umbrella dazu kommen kann, dass dieses die Kommunikation zwischen iTunes und Apple unterbinden kann.

Um das zu fixen solle man eine hosts Datei im Win Ordner umschreiben, danach sollte das wieder gehen.

http://www.weblogit.net/2013/08/12/iTune...ung-11881/

Die in der Anleitung beschrieben Zeile die man löschen soll, befindet sich allerdings nicht in meiner .hosts Datei.

Leider gibt mir iTunes nicht von sich aus die Möglichkeit die 6.1.2 erneut zu laden. Wenn ich auf wiederherstellen klicke (also ohne jetzt sie manuell einzuspielen) sagt es, dass "suchen nach automatischen updates" aus ist und ob es nach Updates gucken soll. Auswahlmöglichkeiten: Überprüfen und abrechen

Heißt das jetzt ich kann über iTunes selbst nur IOS7 beziehen ?? Fals ja , was kann ich tun? Wie kann ich dann 3194 anders fixen? Ich möchte kein iOS 7.


Ich danke für hilfreiche Antworten!
Zitieren
#2

Du kannst bei einer Wiederherstellung nur auf die aktuelle 7.0.6 gehen. Wenn es keinen Jailbreak hat, dann kannst Du das iPhone über "Einstellungen und Inhalte zurücksetzen" auf die Firmware wiederherstellen, die bereits installiert ist.
Zitieren
#3

Ja sicher ist es gejailbreakt. Habe ja Tiny Umbrella benutzt -.-

d.h ich kann es jetzt auf gar keinen Fall mehr auf 6.1.2 wiederherstellen ? Nur weil ich das getan habe was die ganze Szene ständig gepredigt hat, nämlich meine Blobs zu sichern? Das kann doch nicht sein Sad
Zitieren
#4

Ist aber leider so.
Zitieren
#5

@fragtastic
Die sind schon seit dem iPhone 4S nutzlos also seit 2,5 Jahren. Und niemand predigt hier was, hättest Du hier öfters reingeschaut dann wüsstest Du das.
Zitieren
#6

Heißt umgekehrt , hätte ich meine Blobs damals nicht gesichert, hätte ich auch heute noch mit iTunes manuell 6.1.2 einspielen könnnen?

naja auf zahlreichen Tutorial Seiten wird immer wird und wurde immer wieder darauf hingewiesen.

d.h ich muss jetzt mit gelegentlichen Aussetzern leben oder auf 7.0.6 updaten? wie hässlich.
Zitieren
#7

@fragtastic
Nein keine Chance, mit oder ohne SHSHs
Zitieren
#8

Das heißt Apple hat es mal wieder geschafft dem Benutzer zu diktieren welches Gerät er mit welcher Software zu betreiben hat.
Zitieren
#9

@fragtastic
Das ist eigentlich nichts neues, war schon immer so. Für 7.0.6 gibt es auch JB und Du kannst alles in iOS 6 Style ändern.
Zitieren
#10

Es gibt einen Jailbreak aber lange nicht die Tweaks die ich brauche.


Oder gibt es mitlerweile möglichkeiten NCSettings ähnlich einen E / 3G / LTE Toogle in das super tolle iOS 7 Schnellkomando Zentrum einzubauen? Wenn nicht, muss man also trotz Jailbreak um 3G auszumachen immer wieder in die Settings navigieren.

Ausserdem gibt es kein Tweak dass es unter iOS 7 erlaubt im Zephyr bzw. IPAD Style erlaubt mit einer Wischgeste (mit einem Finger - beim Ipad 3) in das Multitasking Menu zu gelangen. Auch einen Tweak um alle im MT befindlichen Apps auf einmal zu killen gab es bis vor ein paar Wochen noch nicht.


Als das ist essentiell für mich. Habe mich daran gewöhnt und möchte es so haben. Das gibt es nicht unter iOS 7
Zitieren
#11

CCSettings incl. KillBackground
CCToggels

Und die gibt es schon länger als ein paar Wochen Smiley
Die Top Tweaks laufen mittlerweile fast alle auf iOS 7 perfekt
Zitieren
#12

Danke Tina

habe jetzt für meine Ansprüche noch folgendes gefunden:

Flip Control Center (damit soll tatsächlich möglich sein eigene toogles in das offizielle Kommandozenter einzubauen)

und Purge zum killen aller Anwendungen.

Wenn jetzt noch irgendwann Zephyr rauzskommen sollte bin ich rundum zufireden. Der Tweak "MultitaskingGestures" soll ähnliche Feauteres bringen, aber eben nicht den "mit einem Finger ins MT" was ich mehr als schade finde.
Zitieren
#13

@fragtastic kannst du dafür nicht auch Activator nutzen? Sollte doch funktionieren
Zitieren
#14

für was jetzt genau? 3g ein und auszuschalten? Das bestimmt.


für die Zephyr ein Finger Geste gibts (noch) keine Alternativen Sad
Zitieren
#15

Ich kann über iTunes selbst nicht mal die neuste iOS 7 Version installieren. Was mache ich jetzt? Wieder Fehler 3194 ;-/
Zitieren
#16

@fragtastic
Du hast doch mit Tiny Umbarella herumgespielt, Host Datei säubern.
Zitieren
#17

was heißt säubern? komplett den inhalt löschen?
Zitieren
#18

@fragtastic
Dann schau mal hier rein Zwinkern
Anleitung
Zitieren
#19

Wie schon Eingangs beschrieben steht in meiner hosts Datei nur:

#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost



keine Anzeichen von apple gs.com irgendwas.


Was soll ich machen?
Zitieren
#20

@fragtastic
Kannst auch alles löschen und abspeichern, danach den Rechner neustarten, es wird eine neue erstellt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste