Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS-Update hat gejailbreaktes iPhone 4 gekillt (Wartungsmodus)
#1

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein altes gejailbreaktes iPhone 4 mit iOS 5.1.1 an meinen Schwiegervater in Spe weitergegeben und der hat leider das iOS-Update auf 7.0.6 direkt über's iphone ausgeführt. Jetzt startet es nur noch im Wartungsmodus und ist da nicht mehr von abzubekommen.

Leider habe ich weder ein Backup über iTunes noch eine Sicherung der SHSH Blobs.

Ich hab schon alles mögliche über ifaith, tinyumbrella und redsn0w probiert, aber ohne Erfolg. Spätestens beim Importieren des IPSW per iTunes scheitere ich an Fehler 3014.

Wie krieg ich jetzt wieder ein funktionierendes Betriebssystem drauf? Auf Jailbreak möchte ich da in Zukunft am liebsten verzichten. Wichtig wäre mir, das möglichst die Fotos auf dem Gerät erhalten bleiben. Der Rest ist egal.

Wäre super, wenn ihr mir einen Weg beschreiben könnt, wie ich am besten ein möglichst aktuelles "normales" iOS draufbekomme.

PS: Die Suchfunktion kenne ich, aber ich hab leider nichts passendes gefunden...
Zitieren
#2

@rogof
DFU Modus und eventuell Host Datei bereinigen.
Zitieren
#3

Die Fotos sind nicht mehr auf dem iPhone vorhanden..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

Ich hab's im DFU Modus probiert und in der HOSTS-Datei sind alle Einträge mit gs.apple.com raus.
Das Wiederherstellen hab ich mittlerweile auch auf 3 Rechnern probiert. Erfolglos... Sad

Wie wäre denn das empfohlene Verfahren, um da irgendwie wieder was lauffähiges hinzukriegen?
Zitieren
#5

Der Apple Server kann nicht kontaktiert werden. Das ergibt Dein Fehlercode. Hast Du TU zufällig am laufen? Deine Fotos werden durch den DFU Modus jedoch nicht mehr vorhanden sein.
Zitieren
#6

TU läuft nicht. Ich werd's nochmal an einem anderen Rechner ausprobieren
Zitieren
#7

Neuer PC, neuer Fehler beim Wiederherstellen. Diesmal 3194 und nein, auch auf diesem Rechner ist die HOSTS-Datei jungfräulich. Außerdem ist keine Firewall aktiv und auch kein Virenscanner.
Ich bin ratlos...
Zitieren
#8

7.0.6 geht nimmer und 3194 deutet auf verbogene Hosts Datei hin oder den Versuch, eine alte F zu installieren oder die Verhinderung des Kontakts zu den Appleservern.

Lade Dir 7.1 runter, check nochmal die Hosts und installier im DFU oder Wartungsmodus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste