Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2: Cydia App fehlt trotz erfolgreichem Jailbreak
#1

Hallo Leute,

ich habe leider Mist mit meinem iPad 2 gemacht und habe jetzt gefühlt so ein halb gejailbreaktes iPad ohne Cydia und bräuchte bitte Hilfe. TongueCrying

iPad 2 3G (GSM)
iOS 7.0.4
Jailbreak drauf

Bis dahin war auch alles gut und hat gepasst. Dann hab ich mir eingebildet ein paar Sachen neu zu machen und wollte den JB per Schnellschuß weg haben und neu machen...Ninja

Ich habe dann versehentlich ein altes Backup (Das wurde vor dem JB gemacht!) über iTunes eingespielt. Gut das Backup war da - aber Cydia nicht mehr - der Jailbreak ist aber offenbar noch vorhanden.

Habe auch schon versucht den JB neu draufzuspielen. Klappt auch grundsätzlich aber es fehlt weiterhin Cydia. Also ist der JB eigentlich wertlos...

Ein Cydia App was ich noch installiert hatte (Displayout) ist auch noch in den Einstellungen da, also muss das noch irgendwie vorhanden sein.

Über iFunBox komme ich auch ganz normal rein. Ich hab ein bisschen rumgesucht und wollte Cydia manuell nachinstallieren. Dabei ist dann aufgefallen dass folgender Fehler kommt, wenn ich ins SSH-Terminal gehe:

OpenSSH password on your iDevice
SSH (port 22) is not detected, make sure OpenSSH is installed and activated.
Try reboot the device if the OpenSSH is just installed.

Weiß jemand weiter? Habe schon viel gesucht aber leider noch keine Lösung dafür gefunden. Evlt. Cydia manuell per deb File installieren aber davon wurde auch abgeraten daher hab ich mich noch nicht rangetraut.

Normal würde ich ja über iTunes das iPad einfach wiederherstellen aber das führt ja inzwischen zwangsläufig zu 7.1. Thumbdown

Also ich möchte irgendwie den JB "normal mit Cydia" haben oder von mir aus iOS 7.0.4 normal ohne JB und würde ihn neu installieren Cowboy

Vielen Dank vorab schonmal

Grüße,
Sarlour
Zitieren
#2

Keiner eine Idee? CryingCryingCrying

Ich bin bei meinen Rechechern schon etwas weiter gekommen. iFunBox sagt mir tatsächlich das mein iPad noch Jailed ist und ich soll aus Cydia ein Tweak installieren um das zu fixen. Nunja ohne Cydia schwierig.

Erneute Jailbreaks sind leider sinnlos da evasi0n7 immer behauptet das Device hat schon nen Jailbreak. Hat es aber offenbar nachweislich nicht.

Ich habe im Internet ähnliche Fälle gelesen wo User Cydia löschten (und aber kein SSH oder iFile installiert hatten). Lösung wurde keine gefunden, außer das es wohl nicht mehr möglich ist :Nod_no

PS: Ich habe nochmal nachgesehen, der Thread sollte evtl ins Jailbreak Forum verschoben werden Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste