Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

trotz jailbreak auf "werkeinstellungen" zurücksetzen ?
#1

hi.
das interesiert mich brennend :]
kann ich (falls mein handy mal problemchen macht)
per iTunes das ding einfach auf werkeinstellungen zurücksetzen lassen.
(der button im menü)
oder würde das den jailbreak und den unlock usw.
auch zurücksetzen ?

*** Edit JP: Ich habe aus "jailbrick" mal "jailbreak" gemacht. Wenn man "jailbrick" in die Suche eingibt, wird man vermutlich nichts brauchbares finden. Wenn man aber "jailbreak" eingibt, so erhält man unzählige Treffer. Bitte Leute, achtet auf Eure Orthografie und die korrekte Nomenklatur. ***
Zitieren
#2

Die Antwort ist jein Biggrin

Jailbreak ist auf alle Fälle weg.
Unlock wird wahrscheinlich erhalten bleiben.

Bitte füll einmal Dein Userprofil aus, dann kann man genauere angaben machen.

greetings
gunky
Zitieren
#3

Höchstwahrscheinlich nicht. Wenn du Pech hast hängt sich das iPhone auf.
Zitieren
#4

Ist das nicht so, wenn man das vom iPhone aus macht !?
Zitieren
#5

Wenn man auf einem normalen Vertrags-Iphone unter "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen" die Option "Inhalte & Einstellungen löschen" wählt, werden alle Bereiche des Speichers, die nicht genutzt werden, mit Nullen überschrieben. Das Vorgehen macht Sinn, will man sein iPhone verkaufen und sicherstellen, dass der Käufer keine Daten wiederherstellen kann, etwa bereits gelöschte Mails, Notizen, Bilder etc. Beim normalen löschen wird - wie an PC und Mac - nur der Eintrag im Inhaltsverzeichnis gelöscht. Zuvor ist natürlich ein "Wiederherstellen" ohne folgende Synchronisierung notwendig.

Bei iPhones, an denen ein Jailbreak vorgenommen wurde, führt die Funktion fast immer dazu, dass sich das iPhone während der Prozedur aufhängt und ein Restore vorgenommen werden muss. Nicht immer sind alle verborgenen Daten dann gelöscht.

Zur Frage des OP. Wie gunky schon richtig gepostet hat, es kommt darauf an. Mit einem DFU restore sind Jailbreak und Aktivierung weg an iPhone 2G und 3G. Handelt es sich um ein iPhone 2G, an dem der Unlock unter Firmware 2.x mit BootNeuter vorgenommen wurde, ist das Baseband weiterhin unlocked. Das würde man bei Apple unter Umständen merken, da man zwar am Emergency-Screen landet, aber nach Einlegen einer beliebige Simkarte dennoch telefonieren kann. Abhilfe schafft am iPhone 2g deshalb das erneute Laden von Bootneuter und deaktivieren der Optionen "Neuter" und "Unlock". Dann muss geflshed werden, dann ein DFU restore.
Am iPhone 3G reicht ein DFU restore.

In beiden Fällen dürfte Apple nix merken. Nur, wenn man mit forensichen Methoden an das iPhone herangeht, es also mit HexEdit und anderen beäugt, kann man feststellen, dass das iPhone genutzt wurde, Daten wiederherstellen etc - trotz DFU restore.

Bei allen iPhones, die per Jailbreak/Unlock gangbar gemacht wurden, steht der einfache Weg über die ganz oben genannte Option nicht zur Verfügung, da das iPhone meist crashed.

Will man das iPhone 2G (jailbroken/unlocked per Hack) nahezu vollkommen jungfräulich abgeben (bei Apple oder Verkauf) und sicher stellen, dass überhaupt keine Daten wiederherstellbar sind, ist etwas mehr arbeit und 2,50 Euro für die App iEraser (App Store) notwendig. Das Tool stammt von Nervegas (Jonathan Zdziarski) und überschreibt alle Daten, die nicht Life genutzt werden, mit Nullen. Das Vorgehen dann am iPhone 2G:
1. Bootneuter laden und Unlock/Neuter deaktivieren -> flashen
2. DFU restore zu Firmware 2.2.1; vorher autom. Synchronisation in iTunes abschalten
3. Quickpwn nutzen für Jailbreak/Aktivierung - kein Unlock
4. Mit iTunes verbinden, nicht synchronisieren, im App store iEraser laden
5. iEraser laufen lassen, alle Daten werden gelöscht
6. Erneuter DFU Restore zu Firmware 2.2.1

Sorry für den etwas langen post. ich denke, in den meisten Fällen reicht ein einfacher DFU Restore, dann aber vorher nicht vergessen, den Unlock zu entfernen, falls es sich um ein iPhone 2G handelt.
Zitieren
#6

Danke für die gute ausführliche Anleitung.

Nur eine Frage noch zum Verständniss Huh

Ist es also besser ein (wie in meinem Fall) T-mobile gelocktes i-Phone NICHT mit der Jailbreak Software unlocken?

Somit eine Orginale Werkeseinstellung wiederherstellen zu können?

Ich habe ein T-Mobile gelocktes Phone

Eine Turbo Sim um Vodafone nutzen zu könnnen.
Zitieren
#7

wenn du keine probleme mit deiner proxysim hast, würd ich auch nichts ändern...
Zitieren
#8

vkeskic hat vollkommen recht, wenn's läuft lass blos alles so. Die ganze Prozedur mag man machen, will man das iPhone verkaufen und sicher sein, dass nix von den eigenen Daten drauf bleibt. Auch bei Garatiefällen kann man das so machen, will man verhindern, dass einem wegen Basteleien die Garantie verwehrt wird.
Zitieren
#9

Hallo

ich habe auch mal probiert, mein iPhone trotz jailbreak und unlock zurückzusetzten. ich dachte das hilft vielleich bei meinen problemen siehe hier.

Als das Zurücksetzten fertig war sagte iTunes ich soll eine korrekte SIM-Karte einlegen (ich habe einen 02 Vertrag).
Es ging dann gar nichts mehr, auch wenn ich es aus- und wieder angeschaltet habe zeigte das iPhone eine Verbindung mit iTunes an...

Ich hab es dann neu gejailbreaked und dann ging es wieder...
(meine Probleme blieben aber leider bestehen... :thumbdownSmiley

Grüße Lukas77
Zitieren
#10

mal ne frage..
wenn man sein iphone gejailbreaked hat und bemerkt das irgendwas nicht so läuft wie es sein sollte oder das man wieder lust auf den normalzustand hat, wie geht man da vor..
dachte vorher auch immer, dass man einfach auf werkseinstellungen zurück setzten soll
aber ich meine das 3G nicht das alte.
Zitieren
#11

Man stellt das iPhone einfach wieder her:
iTunes > iPhone > Wiederherstellung
Zitieren
#12

hallo

ich habe ein iphone 3GS 16GB neuer Boot-ROM (KW03/2010
des teil ich vollgesopft mit allem möglichen

kann ich das nun über einstellungen auf werkseinstellungen zurücksetzen und dann mit
iRecovery wieder mit 3.1.2 zum LAUFEN bekommen

ich habe unter 3.1.2 die SHSH zwar gesichert aber damit kann ich nur von 4.0 Beta auf 3.1.3 downgraden nicht auf 3.1.2

bitte wenn jemand was weis ist sehr dringend

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#13

Wenn du aktuell einen JB hast, zerstört das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen am Gerät die FW - keine Ahnung, ob man das damals nicht wusste, der Thread ist ja schon älter.

Und auch wenn du keinen Jailbreak hast, würde ich das bei der beta 4.0 nicht empfehlen, ich kann zumindest nicht einschätzen, was die Folgen wären.

In diesem Thread bist du auch falsch - poste dein Anliegen in den bestehenden Thread zur 4.0 beta, dort können dir die Beta-Tester sagen, wie du wieder runter kommst.
Zitieren
#14

nee 4.0 wird nicht jailbroken da ich dem jenigen sehr sehr dankbar bin das er mich registriert hat!!!!!!!!

ich meinte damit nur : das ich unter 3.1.2 die SHSH gesichert hab : This device Has SHSH file on
Iphone OS 3.1.3
damit kann ich nicht mehr auf 3.1.2 oder `??????
auser du sagst mir wie :-D
ich denke autograbber bringt mir da nichts oder

ICH MUSS WIEDER AUF 3.1.2

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#15

Hallo zusammen!

Ich habe ein Iphone 3G, 8GB, FW 3.0 mit Jailbreak.

Zum Problem: mir ist das Iphone runtergefallen (Scheibe und Schale kaputt) und das soll dann vom Handyshop eingeschickt werden und ich bekomme dann ein austauschgerät. Soll ich das Jailbreak entfernen oder ist das egal wenn es drauf bleibt?

Danke und schöne Grüße
Zitieren
#16

habe mein iphone 3gs auf inhalte und daten löschen gedrückt. dann ist mir das iphone bein booten stecken geblieben und jedes mal wenn ich es starten will kommt nur der apfel in der mitte. was soll ich machen ???
Zitieren
#17

Eine Wiederherstellung im DFU Modus.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Mein iPhone ist mir runtergefallen auf die "Bildschirmseite", welcher sofort zersprang. Da ich den Jailbreak drauf hatte, bin ich sofort auf alle Inhalte löschen gegangen ,was noch ging, um im Falle einer Reklamation eine neues Gerät zubekommen. Nun ja jetzt erscheint nur noch der Totenkopf, sons nichts. Da ich aber vor einigen Tagen meinen PC formatiert habe, habe ich auch iTunes nicht mehr gehabt und das neue iTunes erkennt mein iPhone nicht. Also fällt der DFU Modus weg. Kann mir irgendjemand dennoch helfen? Wäre super!
Gruß Goetzi
Zitieren
#19

Du musst es in den DFU Modus versetzen, damit es erkannt wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

dann kommt die Batterie,die immer ganz wenig strom hat, aber dann wirds wieder schwarz, und mein PC erkennt nichts... und der Totenkopf erscheint wieder...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste