Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unterschied t-mobile zu Vodafone
#1

Hallo Zusammen,

mal eine Frage. Ich habe für mein iPad2 zwei Prepaidkarten, weil dooferweise im Urlaub immer nur eine Karte vernünftige 3G Abdeckung liefert. Eine Karte ist von t-mobile Xtra Data und ein RTL Surf"stick" von Vodafone. Ich kann damit Stunden-, Tages- oder Wochenpakete buchen.

Am Wochenende in Berlin ist mir wieder aufgefallen, dass z.B. Surfen mit t-mobile schneller ist als mit Vodafone. Das passiert mir gefühlt häufiger, dass Vodafone lahmer erscheint.

Irrtum? Was meint Ihr?

Ich will kein Bashing oder Glaubenskrieg vom Zaun brechen. Zwinkern

Grüße
Oliver
Zitieren
#2

ich bin nun kein tMobile Kunde, surfe aber auch unter Vodafone und ich persönlich finde das ach so hochgelobte Vodafone-Netz auch nicht so prall. Lahmt halt ganz schön, wie du auch sagst!
War vorher o2 Kunde und werde nach Ende der Vetragslaufzeit wohl wieder zurückwechseln.
Achja, ich wohne auch in Berlin ...
Zitieren
#3

Die Telekom hat nicht umsonst das beste Netz überhaupt. Das lässt sie sich aber auch bezahlen... Wer dazu bereit ist surft so ziemlich überall Sorgenfrei!
Zitieren
#4

Als billigere Alternative gibt es dann noch Congstar, reinstes Telekom-Netz mit z.B. Allnet-Tarifen inkl. 1GB Internet für 30€ (oder 35€ ohne Vertrag, monatlich kündbar).

Einzig die Surfgeschwindigkeit ist auf 7,2Mbit "gedrosselt" aber mehr braucht man mobil sowieso nicht (ausser man tethered und will große Datenpakete runterladen, selbst für streaming sind 7Mbit mehr als genug).
Zitieren
#5

Ich hatte SkyGo mit Bundesliga angeworfen und durfte bei Vodafone böse Ruckler und bei t-mobile feinstes HD erleben.

Na ja, was solls. Nutze ich eben bei Bedarf t-mobile und nur wenn es gar nicht geht Vodafone. Zwinkern

Grüße
Oliver
Zitieren
#6

Hatte auch 10 Jahre Vodafone und habe seit diesem jähr Gott sei dank den Absprung von den Bauernfängern bei Vodafone geschafft. Bin mit tmobile mehr als zufrieden. Der Empfang ist wesentlich besser (3G wo vorher E usw...) und das Beste, die erste Rechnung war genau so hoch wie vorher versprochen.
Zitieren
#7

Wisst Ihr was Euch die Bandbreite kaputt macht bei Vodafone? Die ganzen 1&1 klarmobil usw. Ist einfach überlastet. Telekom macht das nicht, congstar und das wars.
Zitieren
#8

Klarmobil bietet alle Netze an, hat nichts mit Vodafone zu tun. Wenn das an den Providern liegen würde, hätte man mit O2 und E-Plus überhaupt keine Möglichkeit mehr zu surfen. Die haben ja unendlich viele kleine Anbieter.
Vodafone hat Jahrelang nichts am Netz gemacht und das ist der Hauptgrund! Telekom hat mit Abstand das beste Netz.
Zitieren
#9

Ich hab nach über 10 Jahren von Vodafone zu Congstar gewechselt. Vom Netz her ist es schon ein gewisser Unterschied. Ich habe bei Congstar z.B. häufiger 3G Emspfang.
Klar kann es aber auch vorkommen, dass ich jetzt mit Congstar 3G habe wo ich mit Vodafone vorher E hatte. Ist umgekehrt aber ganz genau so. Ich habe auch Orte dabei, da hatte ich mit Vodafone 3G und im Telekomnetz jetzt nur E.
Da ich auf der Arbeit und zu Hause im Telekomnetz besseren Empfang habe, hab ich gewechselt. Bei meinen Eltern habe ich jetzt z.B. schlechteren Empfang.
Zitieren
#10

Der Unterschied ist dass man bei telekom mit E noch surfen kann. Dauert vlt etwas länger. Bei Vodafone läuft mit E gar nichts mehr, da lädt keine Seite unter 5 min
Zitieren
#11

(18.03.2014, 06:48)brela1212 schrieb:  Klarmobil bietet alle Netze an, hat nichts mit Vodafone zu tun. Wenn das an den Providern liegen würde, hätte man mit O2 und E-Plus überhaupt keine Möglichkeit mehr zu surfen.

nope, da gibt es Eplus nicht und auch Vodafone soweit ich weiß nur im Prepaid Bereich und bei den Datentarifen. Flats sind beispielsweise entweder O2 oder D1.
Zitieren
#12

Ich war zunächst bei O2 und nach einiger Zeit unzufrieden mit dem Datennetz, dann bin ich zu Vodafone gewechselt was ja viel besser sein soll, das Ergebnis war niederschmetternd den Vodafone war nicht mal bissel besser und ich rede hier ganze Zeit vom Großraum Stuttgart. Dann bin ich zu Congstar und jetzt es ist DEUTLICH besser wie O2 oder Vodafone. Bin also mit dem Telekom Netz zufrieden und werde hier bleiben auch wenn die Preise natürlich happig sind :-)
Zitieren
#13

Bin damals bei T Mobile gestartet, dazwischen VF gelandet. Das Netz bei VF. war ok, aber gerate im Ländlichen Stand ich öfters im Loch. Daher ging es zurück ins Telekom Netz. Und bin zufrieden, ok der Preis ist hoch. Aber VF. Ist jetzt auch kein Preiswunder.

Bei Congstar war ich vom Support enttäuscht.
Welcher aber auch VF ein Witz ist, selbst ne simple SIM tausch wird berechnet.
Das gibt es bei der Tele halt nicht, alle karten Tauschs waren Free. Der Support ist auch besser, allerdings auch nicht perfekt.

Da wird einen auch vieles, vorm Abschluss versprochen. Und kurz drauf gebrochen.

Hier müsste die Tele auch nachlegen, beim Netzausbau sind sie aber zumindest hier top.
Zitieren
#14

Ich habe bei Vodafone noch nie für einen Kartenaustausch bezahlt.
Zitieren
#15

Ich war zuerst bei O2 weil sie halt preiswert waren dann hatte ich Probleme da wo ich mich überwiegend aufhalte. Dann bin ich zu Vodafone und da war es zwar etwas besser aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Dann bin ich kurz zu Base was grundsätzlich ok war aber halt keine schnelle Leitung. Und jetzt bin ich voll zufrieden bei der Telekom ?

iPhone SE - MacBook 2015 - 8 GB - 512 SSD
Zitieren
#16

Ich nutze auch das Telekom Netz. Zur Zeit noch mit einem Original Telekom Vertrag - in Kürze aber mit Klarmobil.
O2, E+ oder VF kommen an das D1 Netz leider nicht heran.

Speziell VF finde ich hier vom Preis-/Leistungsverhältnis wirklich schwach. Habe das mal mit Fyve probiert - ging gar nicht....
Zitieren
#17

Bin nach nunmehr zwanzig Jahren Vodafone zur Telekom gewechselt, ab 1. April kann ich mehr sagen. Festhalten kann ich, das Edge bei Vodafone überhaupt nicht funktioniert und das Netz relativ löchrig ist. Allerdings wesentlich besser als O2 und E-Plus.
Zitieren
#18

Ich bin seit 13 Jahren bei der Telekom und habe zwischen durch mal andere Netze probiert. Es kommt keins an die Telekom ran. Zumindest hier im Großraum Stuttgart.

@access EDGE hab ich bei der Telekom hier bei mir schon seit mindesten 2 Jahren nicht mehr gesehen. Nur 3G und LTE.
Zitieren
#19

@xmrr3dx
Dann bist aber nicht weit aus Stuttgart rausgekommen.

Ohne Frage, das Telekomnetz ist deutlich besser als der Rest abet seit Jahren kein Edge gesehen?
Zitieren
#20

@xmrr3dx Ich bin im Raum Stuttgart / Ludwigsburg aber auch außerhalb unterwegs. Einen LTE Tarif hatte ich bislang nicht. Edge erscheint meist in Gebäuden und funktioniert so gut wie nicht. Damals wolle ich nicht zum Ex Monopolisten, zwischendurch habe ich andere getestet, jetzt will ich es nochmal mit der Terrorkom versuchen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste