Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV bekommt Konkurrenz von Google
#1

Hier geht's zur vollständigen News: Apple TV bekommt Konkurrenz von Google im Blog

Zitat:[Bild: chromecast.png]
<p style="text-align: justify;">Google bringt mit seinem neuen "Chromecast" einen TV-Stick auf den deutschen Markt, mit dem man per WLAN Internetinhalte im Google Browser Chrome auf seinem Fernseher streamen kann. Dies funktioniert vom Tablet genauso wie vom Smartphone oder Laptop. Momentan gibt es ein paar wenige Apps, mit denen...
Zitieren
#2

Das ist für mich kein Konkurrent, denn das Apple TV kann auch ohne Smartphone Tablet genutzt werden.
Zitieren
#3

Hab den Sinn des Apple TV bis heute nicht wirklich verstanden Zwinkern
Zitieren
#4

@Hulk Holger Filme gucken ohne ins Kino oder zur Videothek gehen zu müssen...
Zitieren
#5

Das schaff ich ohne Apple TV auch Zwinkern
Zitieren
#6

@access

Das allerdings geht jetzt auch mit amazon Prime Zwinkern Nutze ich seitdem fast täglich Biggrin
Zitieren
#7

@Michael1967 @Hulk Holger Ach ja? Dazu müsst ihr aber so einen Smart TV haben. Als das Apple TV auf den Markt kam gab es nichts vergleichbares was legales Filme ausleihen über das Internet ermöglichte.
Zitieren
#8

Geht über Xbox, Playstation, Smart TV, Surround Anlagen z. B.
Zitieren
#9

@Hulk Holger Jetzt schon, damals gab es nix. Das vergessen viele ganz schnell.
Außerdem ist das Apple TV für Leute mit Apple Geräten eine tolle Ergänzung.
Zitieren
#10

@access

Mein Fehler, ich meinte natürlich das Ausleihen und anschauen von Filmen auf MacBook, iPhone oder iPad, nicht am Fernseher....Kaffee
Zitieren
#11

@access sooo viel früher war Apple auch nicht dran.

Ob nun xbox oder Apple als erstes da waren kann ich dir nicht sagen. Bei Xbox war es ab ?/2006 und bei Apple ab 9/2006.
Zitieren
#12

naja nen appleTV verbaucht beim abspielen von medien nenrichtig wenig energy und ist in 5 sekunden auf dem standby gestartet. außerdem kann ich viele dinge direkt von meinen iOS geräten an die wand schmeißen. natürlich auch musik zum receiver ohne das der tv an ist.

eine spiele konsole verbraucht viel energy es dauert länger eh sie bereit ist zum abspielen und fühlt sich unglaublich schwer in der bedienung an was sowas angeht.

in meinen augen also ein schlechter deal.
Zitieren
#13

Ohja, das ist ein herber Konkurrent für das ATV Biggrin Man muss von einem mobilen oder stationären Gerät aus streamen und das auch noch über den Google Chrome Browser, allein bei dem Satz schüttelt es mich schon.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#14

(19.03.2014, 15:36)Hulk Holger schrieb:  Hab den Sinn des Apple TV bis heute nicht wirklich verstanden Zwinkern

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#15

Das Teil ist doch schon ewig aufm Markt.
Zitieren
#16

naja... meine empfehlung: western digital TV. keine künstlichen beschränkungen... streamt ohne probleme fast jedes format von NAS oder festplatten im netzwerk... maxdome usw. an bord... jedem apple TV aufgrund der flexiblität um längen überlegen.
und: funxt sogar dank s-video noch an uralt-röhren Zwinkern

ich liebe das kleine teil... egal ob dia-shows, musik... oder meine iTunes/dvd-rip/sonstwoher videos... alles problemlos am tv.

appleTV verstehe ich auch nicht. der "zwang" zu iTunes usw. ist doch witzlos.
Zitieren
#17

(19.03.2014, 16:07)access schrieb:  Jetzt schon, damals gab es nix. Das vergessen viele ganz schnell.

Jetzt bekomme ich aber Kopf Augen und Ohrensausen.
Ich glaube das erste ATV mit Festplatte , das ATV2 und 3 nicht mehr.
Und bitte , was kann das ATV seit dem erscheinen jetzt im wesentlichen mehr?
Ich habe mein ATV2 mit Jb verkauft da ich ganz günstig ein ATV3 bekommen habe, aber soll ich etwas sagen, da wie SKY haben, hab ich das ATV3 seit dem Kauf noch nicht genutzt.

Und Filme schauen über ATV , da benötigt man schon eine fixe Internetleitung. Und wenn ich dieses nutzen möchte kann ich auch einen PC oder Laptop nehmen. Also ist so ein ATV wohl mehr ein Teil was man eigentlich nicht braucht.
Zitieren
#18

(19.03.2014, 18:16)Torsley schrieb:  es dauert länger eh sie bereit ist zum abspielen.

Kommt es wirklich auf ein zwei Minuten an, wenn ich mir zwei Stunden lang einen Film ansehen will?

(19.03.2014, 18:16)Torsley schrieb:  und fühlt sich unglaublich schwer in der bedienung an was sowas angeht.

Also jeder der eine Fernbedienung (hier eben einen Controller) in der Hand halten kann, sollte dies eigentlich schaffen...
Zitieren
#19

@Torsley

Ganz deiner Meinung. Ich habe auch noch irgendwo so eine alte weiße 360er im Schrank stehen, das einzige an was ich mich bei dem Gerät erinnere ist der unsagbar laute Lüfter und ein Bedienungsmenü (GUI) des Grauens, wobei das ja wieder passt da Microsoft Biggrin
Von dem Platz den der Trümmer wegnimmt mal ganz zu schweigen, wobei man das ja auch positiv sehen kann denn im Gegensatz du den neuen Konsolen ist diese weiße 360er ja geradezu filigran. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#20

@KKunze1959 Aktuelle Filme sind bei Sky teurer als bei Apple und Apple ist flexibler.

Ach ja, und ein PC oder Mac frisst unendlich mehr Strom und die Bedienung ist weit umständlicher als das simple Apple TV.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste