Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone-Killer: Andy Rubin will Konkurrenz-Smartphone auf den Markt bringen
#1

Hier geht es zur originalen News: iPhone-Killer: Andy Rubin will Konkurrenz-Smartphone auf den Markt bringen im Blog

Zitat:[Bild: BildschirmfotoX2015-11-10XumX19.57.45.png]


Nachdem das Google Pixel dem iPhone in den vergangenen Wochen und Monaten schon mächtig auf die Pelle gerückt ist, könnte es demnächst noch eine neue Konkurrenz gegen. Der Android-Erfinder Andy Rubin hat angekündigt, ein eigenes Smartphone auf den Markt zu bringen, das schon Mitte des Jahres erscheinen soll.

Lernfähige KI inmitten eines Keramik-Gehäuses


Das neue Smartphone soll mit einer KI-Technik ausgestattet und damit lernfähig sein. Auch optisch und in Material-Fragen soll es sich grundlegend von den bisherigen Modellen auf dem Markt unterscheiden. Das Smartphone soll mit einem Keramik-Gehäuse ausgestattet sein. Über einen speziellen Port soll das Gerät außerdem erweiterbar sein. Laut Insider-Informationen sollen zum Team von Rubin Mitarbeiter gehören, die zuvor bei Apple und Google gearbeitet haben.

Neues Smartphone als Teil einer ganzen Produktfamilie


Das Rubin-Smartphone wird vermutlich nicht alleine auf den Markt kommen, sondern zu einer ganzen Produktfamilie gehören. Rund um das Produkt soll es beispielsweise Gerätschaften zur Heimautomatisierung geben und anderen Technologien, die zum ‚Internet of things‘ gehören‘.
Zitieren
#2

Konkurrenz belebt das Geschäft und ist gut für den Kunden.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#3

@NiOS: Sehe ich auch so. Je mehr die Mitbewerber Gas geben umso mehr muss sich auch Apple einfallen lassen.
Zitieren
#4

Keramik halte ich für kontraproduktiv, es ist zwar kratzfest, dafür bricht es schnell. Aber wie @NiOS schreibt, etwas Konkurrenz schadet nicht.
Zitieren
#5

Das war Glas auch mal, heute gibt es Gorilla etc. welches in gewissem Maße kratz- und bruchfest ist. Ich weiß nicht wie die Entwicklung bei Keramik ist, aber wenn es ähnliche Eigenschaften wie Gorilla aufweist ist doch alles gut. Glas ist nicht gleich Glas, Plastik nicht gleich Plastik, und Keramik nicht gleich Keramik Smiley
Zitieren
#6

@access

"Hublot setzt Keramik, die aus Zirkonium unter hohem Druck gepreßt und bei über 1000°C gebrannt wird, im großen Stil ein: z.B. bei etlichen Modellen für ganze Gehäuse, Lünetten und Faltschließen. Diese Form der Keramik ist fast so robust, bruchsicher und kratzfest wie Diamant, kann in beliebigen Farben produziert werden und stellt daher ein ideales Material zur Uhrenherstellung dar."

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

@eXiNFeRiS
?? lediglich fraglich ob der Aufwand sich bei Massenartikel wie Smartphones für die Hersteller rentiert, wo es doch um maximale Margen geht.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Prozess günstig ist
Zitieren
#8

Nett, ich weiß zwar nicht wie man ein hartes Material bruchsicher macht aber bitte. Normalerweise gilt, je härter etwas ist, desto anfälliger ist es auf Bruch. Weiches Material verbiegt sich, hartes bricht.
Was mich viel mehr interessieren würde, will der ein eigenes Betriebssystem verwenden, oder wird das nur wieder eines von vielen Android-Telefonen?
Zitieren
#9

(17.01.2017, 12:14)access schrieb:  will der ein eigenes Betriebssystem verwenden, oder wird das nur wieder eines von vielen Android-Telefonen?

Interessante Frage meine Thesen:

1) da er der Erfinder von Android ist wäre es logisch ebenfalls auf Android zu setzen.
2) mit etwas neuen glänzen wäre es dann überspitzt gesagt "Verrat" an die bestehenden Android User? (Die könnten ja glauben das Android nicht mehr gut genug ist bzw. der Erfinder selbst nicht mehr davon überzeugt ist!
Oder wird es als Weiterentwicklung von Android angesehen wird?

Wird sicher interessant was er bringen wird.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#10

Android ohne google, das wäre was, so wie CyanogenMod oder OmniMod.
Ein Gerät aus Keramik? Warum nicht? Allerdings bis maximal 4,7' in meinem Fall.

E = mc²
Zitieren
#11

Er wäre schön blöd, wenn er nicht Android nehmen würde. Wozu ein neues System mit Appstore und allem Drum und Dran aufbauen, wenn Android schon fertig ist? Android ist ein super System.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#12

Wie geschrieben, es wäre dann nur ein Androide unter vielen.
Zitieren
#13

@access Na und? Verstehe das Problem nicht. Android 6 ist ein sehr gutes System. Als Käufer würde ich sogar erwarten, dass Android drauf ist.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#14

Krieg dich ein, ich kenne Android, die Frage ist raffst du das was ich damit ansprechen will nicht? Es gibt Androiden wie Sand am Meer, der muss schon irgendwas übel geniales bringen damit überhaupt jemand Notiz nimmt. Randloses Desing? Gibt's schon.
Super Akku schnell geladen? Gibt's schon
Gefühlte 100 Features die es schon gibt, selbst KI und AR sind längst Realität.
Zitieren
#15

@access Ich brauche mich nicht einkriegen. Ich habe mich nicht aufgeregt. Und was du sagen willst ist klar. Ist ja jetzt keine große geistige Herausforderung das zu verstehen.

Allerdings halte ich das für sinnfrei. Android ist fertig. Ein andere OS würde nichts besser machen. Macht überhaupt keinen Sinn ein neues OS auf dem Markt zu werfen. iOS und Android gleichen sich nicht umsonst so stark.

Kein Support per PN. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste