Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone lädt durchgehend
#1

Hallo zusammen,
ich besitze ein 5s mit iOS 7.1 Ich habe das Problem dass das Iphone irgendwas Stundenlang lädt. Der sich drehende Ladekreis zwischen Uhrzeit und WLAN Balken dreht sich permanent und hört erst auf wenn ich das Handy neustarte. Apps im Hintergrund habe ich alle geschlossen und das Backup ist es leider auch nicht. Kennt jemand dieses Problem?
Zitieren
#2

Hatte ich auch das ein- oder andere mal beim 5S und auch beim iPad Mini, auch während der Beta-Phase schon. Wodurch es verursacht wird weiß ich auch nicht. Es bewirkt zumindest mal keinen Anstieg des mobilen Traffic´s und auch keinen erhöhten Akku-Verbrauch.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#3

Lasse es doch mal fertig drehen? Vielleicht ist es ein iCloud Backup?
Zitieren
#4

@Denner

unwahrscheinlich. Wenn es dreht, dreht es so lange bis man das Handy aus und wieder einschaltet, das kann auch nach 7 Stunden erst der Fall sein (auch im WLAN).

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#5

@eXiNFeRiS Mein iCloud Backup nach der Wiederherstellung hat auch 5 Stunden benötigt, danach macht es ja nur noch Deltaupdates.

Ans Ladegerät und rödeln lassen (zumindest im Wlan). Oder mal einen Syscheck machen, welche App dauernd aktiv ist.
Zitieren
#6

@Denner

Ich hatte noch nie ein iCloud-Backup am iPhone oder iPad welches länger als 10 +/- Minuten gedauert hat. Eine Wiederherstellung hatten meine Geräte auch nicht, wurden seit 7.1 Beta kontinuierlich (OTA) geupdatet bis hin zur Final Version. Ich glaube beim Air hatte ich das Phänomen noch nicht, das einzige Gerät ohne SIM. Eventuell hängt es ja mit GSM zusammen.

Der Kreisel bleibt auch bestehen wenn alle App´s aus dem Multitasking geworfen wurden. Die üblichen Dinge habe ich schon gecheckt. Aktuell habe ich aber seit paar Tagen wieder Ruhe vor dem "Kreisel" Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

@eXiNFeRiS mein iPad Mini Retina ohne GSM hatte das Problem auch. Also daran kanns nicht liegen. Ist seit einem Neustart aber weg. Am 5S hab ich den Fehler noch nicht gehabt.
Zitieren
#8

@eXiNFeRiS Das lange iCloud Backup hast Du auch nur, wenn es das erste mal läuft (neues Handy ohne Backup, oder Wiederherstellen ohne Backup).
Zitieren
#9

@Lbyte
Hardresset durchgeführt?
Zitieren
#10

Ne hab ich noch nicht Darius. Aber habe das Gerät auch erst seit wenigen Tagen und es scheint ja auch so dass ich nicht der einzige bin. Ist genauso wie Exinferis es beschrieben hat. Ist definitiv keine App und kein Backup. Wenn es aber keinen Traffic verursacht und keinen Akku kostet soll es mir egal sein...Ich dachte nur dass ich irgendwas übersehen habe und das Problem bekannt ist...
Zitieren
#11

Habe bei meinen beiden 5S das gleiche "Problem". Der Ladekreis rödelt und rödelt... Das aber auch nur im Homescreen. Wenn eine App geöffnet ist, ist der Ladekreis weg. iCloud Backup habe ich nicht aktiviert.
Zitieren
#12

Hab das selbe Problem mit meinem 4er iphone!
Der Ladekreis dreht sich bis das phone neu gestartet wird.Es tritt aber nicht ständig auf nur immer mal wieder! Hintergrund Aktualisierung ist aus!iCloud nutze ich nicht.
Zitieren
#13

Servus, ich hatte das Problem auch.
Konnte aber inzwischen die Ursache feststellen.
Wenn ihr im AppStore eine App runterladet und diese dann kurz danach während des Ladens abbrecht, dann tritt das beschriebene Problem auf.

Gruß Hoschi
Zitieren
#14

habe das Problem jetzt auch wieder nach jb mit 7.1.1 und dem 5S Sad

ich habe aber kein App geladen und abgebrochen...!?
Zitieren
#15

Habe ich in letzter Zeit auch ab und zu bei meinem 4S.

Bei mir hilft auch nur Neustart.

Entweder iOS oder ne App, die seit nem Update spinnt.

Ich war mal kurz davor, evtl. die App zu identifizueren aber leider trat das Problem dann wieder ein paar Tage nicht auf.
Zitieren
#16

Einige Leute hatten doch das gleiche Problem, als sie Skype gelöscht hatten war es weg.
Zitieren
#17

@Halber84

Skype ist aber nicht zwangsläufig der Auslöser. Ich hatte nie Skype installiert und dennoch das Phänomen. Jetzt seit der Beta 8 bis jetzt aber nicht mehr.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#18

Diesen Ladekreiss habe ich fast immer hier im Forum, über safari aber nur hier.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste