Wenn du die SSD anstatt der HDD einbauen willst, dann brauchst du gar kein weites Zuhehör, die passt einfach so rein. Wenn du die Originale drin lassen willst und nur ne SSD zusätzlich rein, dann kannst du die anstatt dem DVD-Laufwerk einbauen, dann brauchst du aber einen Einbaurahmen bzw. Adapter. Da wäre dann aber zu empfehlen, die normale HDD anstatt dem Laufwerk einzubauen und die SSD an den HDD Anschluss zu hängen, da der Anschluss des DVD-Laufwerks langsamer angebunden ist, was bei einer normalen HDD nichts macht, aber bei einer SSD würde es diese ausbremsen. Wenn du das nötige Kleingeld für eine möglichst große SSD hast, dann würde ich empfehlen die HDD raus zu machen und nur die SSD einzubauen, dass spart Strom bzw. Akku und zudem ist das Gerät auch leiser und kühler.
Ich selbst habe diese SSD in meinem MacBook Pro:
http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7TE500BW...=SSD+500GB
Ich bin voll auf zufrieden damit und kann die nur Empfehlen. Ist vom Preis her ganz gut und wenn du nicht gerade in einem Bereich tätig bist, wo du Aufgaben hast, welche die Festplatte stark beanspruchen, ist die auch vollkommen ausreichend. Es gibt noch die Pro-Variante, diese hat höhere Schreibraten, was du aber im normalen Betrieb nicht merken wirst und zudem ist die Pro um einiges teurer. Die Basic schafft bei mir knapp 500MB/s lesen und ca. 280-300MB/s schreiben. Habe zwar ein 2011er MBP, aber das dürfte keinen Unterschied machen, da die Anbindung der SSD die selbst ist im 2010er und 2011er.
Falls du mehr ausgeben willst bzw. kannst und viel Speicherplatz benötigst, kannst du auch gleich zur 1TB-Version vom selben Hersteller greifen. Die liegt bei ca. 370-390€ aktuell, was nicht günstig ist, sich aber lohnt.