Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PDF Dateien auf mein iPad übertragen
#1

Hallo Leute,
ich versuche seit einer gefühlten Stunde, PDF Dateien/einen ganzen Ordner mit PDF Dateien auf mein Ipad zu übertragen, doch leider ohne Erfolg.

Könnte mir jemand kurz erklären, wie ich vorzugehen habe ?
iPad 2, Ordner mit PDF Dateien, Win7

MfG
Zitieren
#2

Mit iTunes in Documents syncen
Zitieren
#3

Nutz doch Dropbox , einmal als App aus den store , dann auf deinen Rechner installieren , schont deinen Speicher und hast jederzeit Zugriff auf die Daten.

Link: https://iTunes.apple.com/de/app/dropbox/...30330?mt=8
Für PC:
https://www.dropbox.com/m/login
Zitieren
#4

@denner, aber wo in iTunes ?
ich gehe auf iTunes und dann steht oben im ritter "bücher" aber da kann ich dann nur bücher kaufen ?

mein ipad hat mich gerade gefragt, ob ich ibooks / bücher mit iCloud sync möchte, habe ja angewählt doch finde trz eine bücher bei iTunes
Zitieren
#5

iTunes - iPhone - Apps ganz nach unten scrollen und das program deiner Wahl anklicken.
Zitieren
#6

ich habe es mittlerweile hinbekommen,dass bei iTunes bei der mediathek bücher steht, doch das einfügen von pdfs funktioniert leider immer noch nicht ?!
Zitieren
#7

@bobhauk

Zieh Deine .pdf´s in iBooks. Dann bei "Bücher" den Haken bei "ausgewählte Bücher und pdf" machen dann darunter im Auswahlmenue "Bücher und pdf´s" auswählen. Dann wieder auf "alle Bücher" klicken. Dann synchronisier Dein iPhone mit iTunes.
Zitieren
#8

Schick dir die PDF doch als Mail , obwohl ich immer noch Dropbox favorisiere.
Zitieren
#9

@Papa Maik

Kommt ganz auf die Größe der pdf´s an Zwinkern
Über iTunes ist es dann wurscht.
Zitieren
#10

Mach es wie Michel sagt, oder so wie ich es gesagt habe.

Und support per PN ist nicht erwünscht und schon garnicht, wenn Du deine Mailbox hier gesperrt hast.

iTunes starten
iphone per kabel dran machen
schauen, bis du den schalter iphone siehst, dort drauf klicken
schauen, bis du den Schalter APPS siehst, dort drauf klicken
Jetzt nach unten scrollen bis Du folgendes siehst:

Freibabe

Mit folgenden Apps können sie.....

dort auf die PDF App klicken, die du benutzt und im rechten kasten die dateien von deinem Computer reinschieben

Syncronisieren
Zitieren
#11

@ Michael 1967
Stimmt das mit der Größe ;-)
Ich vermeide iTunes so oft es geht, ist mir einfach zu umständlich, hab Berufsbedingt mit jede Menge Dateien / PDF zu tun, erstelle , bearbeite ich auf dem Rechner, IPad, Iphone, pack die die in die Dropbox und so jederzeit verfügbar, ohne das ich die Dateien jedesmal auf dem jeweiligen Gerät speichern muss, und vor allem ohne iTunes deswegen starten zu müssen ;-)
Zitieren
#12

(05.04.2014, 21:25)Papa Maik schrieb:  .....hab Berufsbedingt mit jede Menge Dateien / PDF zu tun...

Ich auch.....Preislisten, Technische Daten, Farbkataloge, Programme u.v.m. Ich schätze iTunes mittlerweile als das Allroundprogramm schlechthin und deshalb ist es jeden Tag bei mir in Betrieb Zwinkern

BTW: Du kannst es Dir einfacher machen, wenn Du die @-Funktion nimmst um einen User direkt anzusprechen Zwinkern
Zitieren
#13

@Papa Maik Ich nutze mein iPhone auch beruflich, aber wir haben aus Datenschutzgründen Dropboxverbot, Google Verbot (Dienste), Boxverbot usw.
Zitieren
#14

Kann ich verstehen , pack da auch nicht grad hoch sensible Dateien rein, und wenn dann gepackt und mit pw gesichert, sollte auch jeden klar sein das die Daten irgendwo auf einem Server liegen. Ist halt für mich der einfachste Weg Daten auf dem Device verfügbar zu machen / haben. So hat ja jeder seinen Favoriten ;-)
Zitieren
#15

Ich nutze die App FileBrowser. Damit kann ich mir alles von im Netzwerk verbundenen PC und NAS auf das iPad holen. Ratz fatz.

https://iTunes.apple.com/de/app/filebrow...38545?mt=8

Grüße
Oliver
Zitieren
#16

@Papa Maik für die Daten nutze ich wuala, da wird auf dem iPhone entschlüsselt. Ich würde bekloppt werden, wenn ich für jedes PDF ein pw. zum öffnen eintippen müsste. Für das Firmenzeug haben wir eine firmencloud.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
27.12.2017, 15:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste