Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist mein IPad noch wert?
#1

Hallo,

Ich plane mein IPad zu verkaufen, da ich keinen nutzen mehr dafür habe.

Ich weis aber leider nicht genau was es denn wert ist in dem aktuellen zustand.

Also es ist ein IPad 3G mit 16 GB

Das Display hat kleinere Kratzer (leichte gebrauchsspuren)
Ansonsten ist es in einem Top Zustand.

Für wie viel bekomme ich das IPad denn noch etwa verkauft?
Dabei wäre noch ein Original Apple Case.

Lg
Bibox

P.s. Ich möchte keine Kauf-anfragen via Privat Nachricht. Diese werden gnadenlos Ignoriert.

Es geht hier grade nur um den wert an sich.
Zitieren
#2

www.mac2sell.net

MFG
iDjay

DJ/Producer
Zitieren
#3

Solche seiten habe ich bereits angeschaut.
Aber naja dort liegt der Preis deutlich unter dem wert.

Man kann ja weder einstellen wie alt, welche schäden, etc.

Aber ok 430 wäre schonmal ein richtwert.
Zitieren
#4

(24.01.2011, 19:50)Bi-Box schrieb:  Solche seiten habe ich bereits angeschaut.
Aber naja dort liegt der Preis deutlich unter dem wert.

Man kann ja weder einstellen wie alt, welche schäden, etc.

Aber ok 430 wäre schonmal ein richtwert.

Und dieser Richtwert ist auch relativ real-der Nachfolger steht in Kürze in den Startlöchern und es gibt zur Zeit wirklich viele Gebraucht iPad Angebote, das drückt zusätzlich auf die erzielbaren Preise bei einem eventuellen Verkauf.

Warum du allerdings "eventuelle Preisanfragen per PN- gnadenlos ignorierst" entzieht sich mener Kenntnis....dadurch hättest du nämlich auch ein ungefähres Wertgefüge für dein iPad.


Gruss

Andy

Zitieren
#5

ich sage mal so 450 mit shsh files
Zitieren
#6

Das "P.s. Ich möchte keine Kauf-anfragen via Privat Nachricht. Diese werden gnadenlos Ignoriert." war dafür gedacht das man nicht denkt ich will mich um die 5€ Marktplatz gebühren drücken.

Soll einfach heisen ich will jetzt keine Anfragen ob ich es für XY an ZW Verkaufe.
Wenn cih en wert habe stelle ich es brav in Marktplatz ^^

SSH sind ab 3.2 (beta auch) vorhanden.
Zitieren
#7

(24.01.2011, 19:47)Bi-Box schrieb:  Das Display hat kleinere Kratzer (leichte gebrauchspuren)

...das alleine wäre für mich schon ein absolutes K.O.- Kriterium....! Das schmälert den Preis natürlich enorm...opa_boese
Zitieren
#8

Ein Touchscreen mit micro kratzern?

Naja ich meine mal Touchscreen --> mini Kratzer --> normal?

Zitieren
#9

ich glaube das war nicht ernst gemeint von Michel1967
ja , Minikratzer sind normal Smiley

DJ/Producer
Zitieren
#10

(24.01.2011, 20:43)joel97 schrieb:  ich glaube das war nicht ernst gemeint von Michel1967
ja , Minikratzer sind normal Smiley

"Minikratzer" ist relativ............da hab ich schon Sachen gesehen...........angebliche Minikratzer waren dann ein fast ruiniertes Display!

Wenn eine Displayschutzfolie montiert ist, verstehe ich sowieso nicht, wie Kratzer draufkommen sollen!

.............bin da halt extrem pingelig. Die Handys und Smartphones, die ich schon wiederverkauft habe, hatten keinerlei Kratzer und hatten Neuzustand. Da bekäme ich ja was an mich.....Crying

Sorry, meine Meinung....Gruebel
Zitieren
#11

Also mini kratzer heist bei mir kratzer der mini ist ( unter 0,5cm) und weder tief noch sonst was.

Einfach wenn grade bsp. die hülle vom case drum ist und mal en krümel dazwischen liegt kommen mini kratzer.

Also mini heist bei mir wirklich mini
Zitieren
#12

O.K. dann schätze ich mal max. € 400,- für 'n 16 GB 3G, wenn Du's in der Bucht zu verkaufen versuchst.
Zitieren
#13

'Was ist jetzt genau mit Bucht gemeint ^^?
Zitieren
#14

eBay.

Bay= Bucht
Zitieren
#15

Achso ok.

Also darauf muss man nit spontan kommen oder xD ?

Ich schau mal vlt bekomme ich es ja noch unter freunden oder Verwandtschaft verkauft.
Zitieren
#16

mit der bucht habe ich auch etwas länger gebraucht Zwinkern
Zitieren
#17

Und bei der "Bucht" musst du auch noch die Gebühren mit einberechnen....die wollen ja auch kräftig an dir verdienen. Smiley


gruss

Andy
Zitieren
#18

(24.01.2011, 20:38)Michel1967 schrieb:  
(24.01.2011, 19:47)Bi-Box schrieb:  Das Display hat kleinere Kratzer (leichte gebrauchspuren)

...das alleine wäre für mich schon ein absolutes K.O.- Kriterium....! Das schmälert den Preis natürlich enorm...opa_boese

Ich stimme Dir da vollkommen zu.
Touchscreen und Kratzer. Woher denn bitte? Wie sehen Deine Finger aus? Biggrin Sorry, aber das ist ein gewisses "Fehlverhalten" gegenüber dem Gerät. Mein iPad hat auch fast ein Jahr und das Display ist kratzfrei und es wird min. 1x am Tag genutzt. Micro-Kratzer sind auf dem Rücken erlaubt. Schliesslich liegt das Gerät damit auf dem Tisch.

BTW: Es gibt Leute, die es für normal halten, dass ein Handy runterfällt. Ist für sie halt ein "Gebrauchsgegenstand". Bitte. Geht klar, aber dann darf man aber auch nicht von "Topzustand" reden Zwinkern

Just my 2 cents.

Aber: Ein Foto würde deutlich helfen, Dir sagen, wieviel das Gerät noch '"Wert" haben könnte Zwinkern
Zitieren
#19

dafür holst du den thread nochmal vor?
der ipod ist wahrscheinlich eh schon verkaift
Zitieren
#20

Nunja, mag sein, aber zu dem Kommentar wollte ich noch ein Statement los werden Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von AndreasM
14.09.2015, 11:59
Letzter Beitrag von Nine
26.07.2013, 11:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste