Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5S Gehäuse defekt
#1

Mir ist "leider" (heul) heute mein iPhone runter gefallen.
An einer Ecke hab ich natürlich jetzt ne ordentliche Delle.
Gibt es ne Möglichkeit das Cover zu wechseln, bzw wechseln zu lassen??
Mein Problem dabei ist, ich möchte nicht die Garantie verlieren (2 Mon. alt).

Und was ist,wenn ich es so lasse.Wie hoch ist der Wertverlust bei einem Verkauf,so in ca. einem halben Jahr. Modell 64 GB weiss.

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#2

Wertverlust 150 Euro

Wechseln 254 Euro bei Apple
Zitieren
#3

Reparieren lohnt sich nicht mehr.

Lass es wie es ist.Wertverlust müsste nicht hoch sein.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

Das Wechseln des kompletten iPhones mag zwar 250 Euro kosten aber die sollten doch inzw. auch nur das Gehäuse wechseln können.

Ich würde mal bei der Hotline anrufen und fragen, was eine Reparatur kostet (wenn man nicht tauschen möchte).

Bein nem 4er bei nem Kollegen war das beim Backcover gar nicht soooo teuer.
Zitieren
#5

@Outlaw Das Backcover vom iPhone 4 und 4S ist auch ein eigenständiges Teil dass sogar beim öffnen des iPhones als erstes abgenommen werden muss.

Das ist nicht mit dem Backcover des iPhone 5 / 5S vergleichbar, dort ist das Backcover außerdem noch gleichzeitig der komplette Geräterahmen.
Zitieren
#6

Ist das Gut, das ich mir da keine Sorgen machen muss.
Eine Zusatzgarantie kostet nicht mehr wie ein ACPP+ (da nach 1 Jahr eh immer das neue Modell kommt) und man ist abgesichert.
Da ist man den Fürsprechern des ACPP klar im Vorteil. Keine Selbstbeteiligung und gut ist.
Zitieren
#7

@KKunze1959 ACPP+ Sollte eine Selbstbeteiligung vorhanden sein.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#8

Mein 5S ist leider auch beschädigt, auf der Rückseite. Doch 250€ für einen Tausch sehe ich nicht ganz ein, kommt mir ein wenig zu teuer vor, da das Phone ja noch tadellos funktioniert.
Zitieren
#9

@AMG55 beim ACCP+ sind doch 2 mal Selbstverschulden Frei und beim 3 mal zahlt man 70€ oder so ähnlich oder war es immer 70€ und beim 4 mal den Vollen Gerätepreis?!
Zitieren
#10

@Christian P.
Man bekommt 2 mal ein Tauschgerät für je 69€ beim selbstverschulden, plus ein Jahr Garantieverlängerung, das wars.
Zitieren
#11

@Christian P. Bei den selbstverschuldeten Fällen werden beim iPhone jeweils 69€ fällig. Anschließend zahlst du den vollen Preis für ein Refurbished.
Zitieren
#12

DArum sage ich ja, das ein Schadenfall mit ACPP+ dann 168,-€ (inkl Tausch und ACPP+) sind.
Ich habe Garantie eh über Apple für 1 Jahr, und die Versicherung kosten mir im Jahr 96,-€ im Schadenfall dann ohne SB.
Gut , jetzt kommt die Einwende , das der ACPP+ dann auch für ein 2. Jahr gilt.
Das ist richtig, aber ich könnte auch im 2. Jahr zB einen defekten Accu auch über die Versicherung abhandeln. Jetzt gemacht, bei dem iPhone5 meiner Frau.
Zitieren
#13

Interessant wird die Versicherung nur, wenn der dritte selbstverschuldete Schaden eintritt, sonst ist es fast ein Null Summen Spiel.
Zitieren
#14

Da war ich doch gar nicht so falsch! Biggrin
Zitieren
#15

Der Accu zB ist aber auch beim ACPP oder ACPP+ im 2. Jahr nicht dabei.
Ich wollte das bei meinem 4s mit ACPP nach 1 Jahr machen, ich sollte dann doch selbst bezahlen.
Zitieren
#16

Natürlich ist der Akku dabei. Meiner wurde kostenlos getauscht. Er muß halt nur kaputt sein.
Zitieren
#17

Beim Akku gibt Apple doch eine Art % an dieser mit den Jahren und den Aufladungen gerechnet wird....sprich wenn nach 1 Jahr die Akku Kapazität mit 102 Ladungen nur noch 80% liegt oder bei einem Akku Test (Schonmal gesehen) 1 oder mehr von 4 "Zellen" Rot "Defekt" ist! Nur einfach mal so wechseln zahlst du selber!
Zitieren
#18

Keine Ahnung.
Ich hatte damals angerufen, das Ei war ca 16 oder 17Monate alt, mit ACPP .
Am Telefon wurde mir gesagt das ein Accu einem Verschleiss unterliegt, und daher dieser in keinen Garantiefall getauscht wird .
Zitieren
#19

@KKunze1959 Ich war in einem Shop vor Ort, wollte dort mein Austausch abholen, aber Stoffel hat gemeint, geht net. Er macht neuen Akku kostenlos rein.
Zitieren
#20

@Denner
Ich habe im Umkreis von ca 150km keinen Store. Daher hatte ich nur die Möglichkeit des Anrufes.
Hmmmm Pech gehabt. Ich bin seit her zufrieden mit meir Versicherung, wenn etwas ist. Auf meinem iPad4 habe cih noch einen ACPP , aber das war es auch dann.
Aber gut zu wissen das es in einem Store dann wohl gehen würde.
Schönen Abend.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von luc0r
21.10.2009, 17:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste