Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Firmewareupdate über cydia?
#1

Ich habe durch Zufall vor ein paar Tagen in der cydiaapp Appinfo gesehen das sich über cydia ein Paket geladen hat ohne das ich was davon mitbekommen habe.
Ich dachte zuerst es gehörte evtl zu einem anderen tweak aber heute hat sich das Paket 2x von selbst aktualisiert ohne das ich davon was mitbekommen habe.
Der Name ist "iOS Fimeware"
Das komische ist, wenn ich in cydia danach Suche finde ich es nicht! Auch ist es in cydia nicht bei den installierten Paketen zu finden.
Ich kann es jedoch über Appinfo in cydia öffnen lassen und dort wird es als installiert angezeigt.
Was kann das sein?
Ich habe kaum tweaks drauf und die die drauf sind sind entweder kostenlos oder gekauft!
Hab keine Lust auf malware!

http://www.directupload.net/file/d/3598/...3i_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3598/...lm_jpg.htm
(Sorry, irgendwie klappt es mit dem Upload hier nicht)
Iphone 5s
7.0.6
Zitieren
#2

Kleiner Nachtrag:
Ich habe eben festgestellt das sich das packet bei jedem Neustart des iPhone's aktualisiert?!

Hat sonst niemand dieses packet?
Zitieren
#3

@Gig1 doch schon aber es aktualisiert sich nicht! Biggrin iOS Firmware gibt nur aus welche Version von iOS installiert ist, in dem Fall iOS 7.0.6! Warum wieso weshalb das bei die ist weis ich nicht, vermutlich irgendwo rumgepfuscht!
Zitieren
#4

Rumgepfuscht wurde eigentlich nicht im System oder sonst wo
Zitieren
#5

Hat sonst keiner eine Ahnung wieso sich das bei mir ständig beim neustart diese Firmware aktualisiert?!
Zitieren
#6

Denke auch, dass sich da nicht wirklich was aktualisiert. Warum er das so anzeigt, weiß ich jetzt auch nicht, habe schon lange keinen Jailbreak mehr. Kann mir nur vorstellen, dass das einfach ein Fehler des Programms ist, dass es als Aktualisierung angezeigt wird. Mir wäre auch kein Tweak bekannt, der so heißt. Sieht eher so aus, dass das einfach das iOS selbst ist und er das aus irgend einem Grund als Tweak anzeigt. Hatte aber auch noch nie von so einem "Problem" gehört, auch über Google ließ sich nichts finden.
Zitieren
#7

@Gig1 wenn es wirklich fimeware heißt, ist es der China Crack.
Zitieren
#8

@Denner: Schau dir die Screenshots von ihm oben an, da ist die Schreibweise richtig. Ist also nur ein Tippfehler von ihm. War auch erst stutzig, aber als ich die Screens gesehen hab, war klar, dass es nur ein Schreibfehler von ihm war.
Zitieren
#9

Ist vom 19.4 also die Zeit in der von diesem Crack berichtet wurde und Dateigröße IST 0.
Zitieren
#10

@Denner: Meinte ja nur, weil du meintest wenn es so geschrieben ist, wie er es geschrieben hat wäre es das und auf den Scherens sieht man ja aber, dass er sich nur verschrieben hat. Das mit der Größe ist schon komisch, kann aber auch einfach nur ein anzeigefehler sein. Wie gesagt wenn ich nach dem "Tweak" goggle konnte ich nichts finden, daher nahm ich an, dass es wohl ein Fehler sein muss in der Anzeige, dass es immer als aktualisiert angezeigt wird.

@Gig1: Was steht denn bei "Autor" wenn du drauf gehst bei dem "Tweak"?
Zitieren
#11

Oh sorry peinlicher Fehler von mir, meine natürlich Firmware! Smiley
Wenn ich auf Autor klicke kommt nur eine leere Seite, wenn ich das löschen will dann werden alle tweaks mit gelöscht aber nicht die dazu gehörigen abhängigen Pakete.
Eine Repo dazu gibt es ebenfalls nicht, wenn ich in cydia danach suche wird nichts dazu gefunden und in den installierten Paketen ist es ebenfalls nicht zu finden. Ich kann es nur über appinfo in cydia anzeigen lassen.
Ist schon alles sehr merkwürdig daher bin ich über jeden möglichen Tipp froh!
Zitieren
#12

Ich find das gleiche Paket in AppInfo
Hab aber auch keine Ahnung was das ist
Zitieren
#13

@deluxestyle aktualisiert es sich bei dir auch nach jedem Neustart vom iphone?
Zitieren
#14

Ja. Ich denke dieses Paket sollten alle haben
Zitieren
#15

@Denner Wie kommst du darauf? Es gibt keinen China Crack mit dem Namen fimware. Wie um alles in der Welt kommt man auf so eine Vermutung, wenn es nicht mal Indizien dafür gibt?

firmware.sh gehört zu Cydia. Kein Grund zur Sorge.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gunky
14.07.2009, 23:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste