Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Datennutzung zu Ende?!
#1

Hallo zusammen.

Ich habe einen Congstar Vertrag mit 500 MB Datenvolumen im Monat. Unter Pass.Telekom.de kann ich den aktuellen Verbrauch sehen. Es wird genau zum 31. des Monats abgerechnet, bedeutet, zum 1. ab 00:00 Uhr stehen wieder 500mb zur Verfügung..

Diesen Monat habe ich mal einen Test gemacht.. In iOS 7 kann man ja auch den mobilen Verbrauch sehen. Den hatte ich am 1.4 exakt 00:00 zurück gesetzt..

Gestern kam ne SMS: "ihr Datenvolumen ist aufgebraucht"

Heute morgen mal unter iOS geguckt, da habe ich nur 468 MB verbraucht...

Wie kann das angehen? iOS zeigt 468 MB an und Congstar meint, dass ich 500 MB schon erreicht habe... Wenn es jetzt 1-5 MB wären, würde ich nicht meckern .. Aber ganze 32 MB finde ich etwas happig!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#2

Die abrechnung des datenvolumens findet bei congstar bestimmt auch in 100kb schritten statt. Daher kann es da durchaus zu gewissen differenzen kommen.
Zitieren
#3

Das iPhone rechnet kB-genau ab, bei Congstar ist eine 10kB-Taktung.
Zitieren
#4

Ach so ist das.. Wieder was dazu gelernt.. Dennoch bisschen heftig von Congstar ... Naja, was Solls .. Danke an euch beide !

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#5

Versuch doch mal Apps wie beispielsweise Data Counter. Sind meist ziemlich genau.
Zitieren
#6

Läuft Data Counter im Hintergrund bzw. wird der Akku dadurch beeinträchtigt?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#7

@KioTronic Läuft im Hintergrund, allerdings konnte ich keine Defizite feststellen was den Akku angeht.
Zitieren
#8

Okay.. Werde ich mal testen. Danke Dir!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste