27.04.2014, 16:42
Hallo ihr lieben,
dies hier ist mein erster Eintrag. Hab mich extra nach meiner ewigen "Leserrei" bei euch entschlossen mich anzumelden.
Hier bin ich, leider mit einem Problem was mich im Moment beschäftigt:
Ich besitze ein iPhone 5 16 GB schwarz welches damals am 21.09.2012 zum Release von meinem Bruder via O2 gekauft wurde.
Ich habe es zum Release vom iPhone 5S letztes Jahr, dann günstig von meinem Bruder erstanden, denn damit war sowohl ihm als auch mir geholfen.
Stellenweise bereue ich das nun.:sad:
Ich hatte letzten Monat einen Besuch im Apple Store, die Garantie ist seit September 2013 abgelaufen. Ich habe das Problem das mein Akku schlicht und weg einfach kaputt ist (Der Mitarbeiter hat einen Akku Test durchgeführt - es ist einfach ausgelutscht). Reparaturkosten belaufen sich auf 75€. Er wies mich jedoch drauf hin, dass O2 dort haften müsse wegen der 2 Jahren gesetzliche Gewährleistung. Ich hab natürlich am gleichen Tag bei O2 angerufen aber die Dame hat mich vollkommen abgeblockt. Keine Chance also. Ich hab mich damit abgefunden das ich die Kosten wohl nun alleine tragen muss.
Jetzt ist die Situation das ich seit ca 1 Woche oben an der Kante einen dicken Katscher habe der mich erheblich stört. Ich weiß nicht wie er dort hingekommen ist da mein Handy mir nicht hingefallen ist.
Jedenfalls, habe ich für Freitag nun ein Termin gemacht da mein Handy auch noch für die kostenlose Austausch Aktion vom Power Button in Frage kommt. (Er spinnt allerdings nur selten seit ca. Weihnachten)
Jetzt zu meiner Frage, wie soll ich vorgehen? Soll ich den Button und das Akku noch tauschen lassen oder gibt es die Möglichkeit gegen einen Aufpreis ein neues gleichwertiges Gerät zu bekommen / oder Refurb? Vermutlich in weiß? (Ohne Kratzer - pflegeleichter finde ich)
Würdet ihr tauschen oder das Geld da noch mal reinstecken?
Seht ihr die Möglichkeit nur den Rahmen zu tauschen? Ich kann mit dem Kratzer echt nicht leben.
Ich möchte auch nicht das die Kosten sich nachher häufen.
Ich weiß auch, dass der Mensch im Apple Store mir vielleicht am besten helfen kann aber ich möchte mich vorher echt mal schlau machen und das gründlich durchdenken (Der Store ist für mich nicht mal eben um die Ecke).
Ich freue mich auf eure wertvollen Tipps und bin gespannt auf eure Meinungen.
LG subrina
dies hier ist mein erster Eintrag. Hab mich extra nach meiner ewigen "Leserrei" bei euch entschlossen mich anzumelden.
Hier bin ich, leider mit einem Problem was mich im Moment beschäftigt:
Ich besitze ein iPhone 5 16 GB schwarz welches damals am 21.09.2012 zum Release von meinem Bruder via O2 gekauft wurde.
Ich habe es zum Release vom iPhone 5S letztes Jahr, dann günstig von meinem Bruder erstanden, denn damit war sowohl ihm als auch mir geholfen.
Stellenweise bereue ich das nun.:sad:
Ich hatte letzten Monat einen Besuch im Apple Store, die Garantie ist seit September 2013 abgelaufen. Ich habe das Problem das mein Akku schlicht und weg einfach kaputt ist (Der Mitarbeiter hat einen Akku Test durchgeführt - es ist einfach ausgelutscht). Reparaturkosten belaufen sich auf 75€. Er wies mich jedoch drauf hin, dass O2 dort haften müsse wegen der 2 Jahren gesetzliche Gewährleistung. Ich hab natürlich am gleichen Tag bei O2 angerufen aber die Dame hat mich vollkommen abgeblockt. Keine Chance also. Ich hab mich damit abgefunden das ich die Kosten wohl nun alleine tragen muss.
Jetzt ist die Situation das ich seit ca 1 Woche oben an der Kante einen dicken Katscher habe der mich erheblich stört. Ich weiß nicht wie er dort hingekommen ist da mein Handy mir nicht hingefallen ist.
Jedenfalls, habe ich für Freitag nun ein Termin gemacht da mein Handy auch noch für die kostenlose Austausch Aktion vom Power Button in Frage kommt. (Er spinnt allerdings nur selten seit ca. Weihnachten)
Jetzt zu meiner Frage, wie soll ich vorgehen? Soll ich den Button und das Akku noch tauschen lassen oder gibt es die Möglichkeit gegen einen Aufpreis ein neues gleichwertiges Gerät zu bekommen / oder Refurb? Vermutlich in weiß? (Ohne Kratzer - pflegeleichter finde ich)
Würdet ihr tauschen oder das Geld da noch mal reinstecken?
Seht ihr die Möglichkeit nur den Rahmen zu tauschen? Ich kann mit dem Kratzer echt nicht leben.
Ich möchte auch nicht das die Kosten sich nachher häufen.
Ich weiß auch, dass der Mensch im Apple Store mir vielleicht am besten helfen kann aber ich möchte mich vorher echt mal schlau machen und das gründlich durchdenken (Der Store ist für mich nicht mal eben um die Ecke).
Ich freue mich auf eure wertvollen Tipps und bin gespannt auf eure Meinungen.
LG subrina