Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Galaxy S4 - Meldungen abschalten möglich ?
#1

Moin,

habe jetzt ein Samsung Galaxy S4 und bin noch sehr neu in Sachen Android (habe es eigentlich nur zum Anzeigen von OBD-Daten im Auto Zwinkern ) und habe direkt mal eine Frage zu einer Sache, die mich irgendwie an dem Gerät ziemlich stört und was ich von Apple-Geräten her so nicht kenne.

Es geht um diverse Meldungen, die das S4 bei Vorgängen per Popup ausspuckt, die man immer wieder bestätigen muss.

So z.B. beim Einschalten des Flugzeugmodus.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diese Meldungen als normaler Benutzer auszuschalten, ohne an dem Gerät "rum zu hacken" ? Zwinkern

Danke schonmal für eure Hilfe,

Grüße, Andy
Zitieren
#2

am Besten gleich mal auf folgenden Link gehen:
http://www.android-hilfe.de

Ein tolles Forum für Android Smiley
Zitieren
#3

@snowman78 statt Flugzeugmodus nehme ich den "Night Keeper" mit dem eine Whitelist und Blacklist erstellt werden kann + in der Pro Version 2,2o € noch viele andere nützliche Dinge.
Und Widgets natürlich ebenso vorhanden.

https://play.google.com/store/apps/detai...ghtskeeper zum Lesen
Zitieren
#4

@CAZZ : Danke für den Tipp, aber dieses Forum kenne ich schon Zwinkern Ich dachte nur, ich frage mal hier nach, da ich mich nicht wegen einer einzigen Frage in einem Forum anmelden möchte. Hier gibt es ja auch genug Leute, die schonmal einen Abstecher ins Android-Lager gemacht haben Smiley

@lulu : Ich bin wie gesagt noch absoluter Android-Laie und nutze das Gerät wirklich AUSSCHLIESSLICH dazu, im Auto OBD-Daten anzeigen zu lassen. Von daher möchte ich generell die "Kosten" dafür so gering wie möglich halten Zwinkern

Habe schon sämtliche Apps, die ich nicht brauche und die mir unter Umständen nur "Schwierigkeiten" bereiten könnten, vom Gerät entfernt. Ist jetzt nur noch ein komplett nacktes Android drauf Biggrin

Aber es muss doch irgendwo eine Einstellung geben, bei der man diese "Hilfetexte" ausschalten kann ?!?
Also Alles, was sich unter den Anwendungen deinstallieren und löschen lässt, ist weg Biggrin
Zitieren
#5

@snowman78 entweder "rooten" oder "Mini Status Widget" im Play Store kaufen steht, alles im Artikel.

http://www.smartphone-tarif-checker.de/m...4_700.html
Zitieren
#6

Also in dem Artikel steht aber, dass man es rooten UND die App kaufen muss ?!?

Oder habe ich da was falsch verstanden bzw. die da etwas komisch beschrieben ?

Den Flugzeugmodus will ich ja nur einschalten, damit der Akku etwas länger hält.

Allerdings bin ich vom Akku des S4 maßlos enttäuscht. Vorhin komplett aufgeladen, KEINE App ist im Hintergrund aktiv und Flugzeugmodus eingeschaltet.....das S4 lag nur auf dem Tisch rum und wurde nicht benutzt. Nach gut einer Stunde war der Akku schon nur noch auf 96%.

Wenn ich dagegen mein iPhone 5S nehme, da verliert Dieses bei eingeschaltetem WLAN, Bluetooth und eventuell auch noch ein paar Apps im Hintergrund ÜBER NACHT nur 6-7%.......
Zitieren
#7

Ja leider ist das so eine Sache bei Android, liegt größtenteils daran dass im Hintergrund ständig gesynced wird.
geh daher mal in Konto und Synchronisierung und schalte jede Synchronisierung ab die du nicht brauchst.
Besonders unter Google findet sich so manches was unnötig ist.
Nebenbei hilft es auch den Energiesparmodus zu nutzen.

Wegen Flightmode, lad dir SwitchPro Widget, damit kannst du dir Widgets oder eine switchleiste in der Benachrichtigungsleiste erstellen wo du auch den Flugmodus ohne Meldung ein und ausschalten kannst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Pferdeappl
07.01.2021, 02:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste