Bewertung:
2
29.04.2014, 13:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014, 15:16 von
Mixbambullis.)
Hallo Leute,
ich möchte mir in nächster Zeit wohl ein MacBook Pro kaufen. Nun habe ich mir diverse Videos auf YT angeschaut und gesehen, dass ältere MacBooks eine Statusanzeuge für den Akku haben, sowie eine Anzeige ob es arbeitet, bzw. eine Infrarotschnittstelle. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Pros diese Sachen noch besitzen, da ich diese "Features" gerne mit an Bord hätte.
MFG
Bewertung:
140
Bitte den Threadtitel anpassen!
Ist jetzt nicht dein Ernst, dass du den Threadtitel von "Welches?" in "Welches Pro?" geändert hast?!?
Bewertung:
55
Statusanzeige für den Akku haben alle, beim Infrarot bin ich mir nicht sicher - das 13er Retina hat auf jeden Fall keine mehr.
Ich meine mich zu erinnern das nur noch die nicht Retinas eine Infrarotschnittstelle haben
Bewertung:
2
Sry, mit der Statusanzeige meinte ich einen Knopf am Laptopgehäuse, woraufhin Leds nebenan aufleuchten, wenn man diesen drückt
Bewertung:
14
Sind in meinen Augen nur Spielereien. Kauf dir ein aktuelles MB Pro mit Retina und ausreichend Speicher. Damit bist du am besten für die Zukunft aufgestellt. Es sei denn, du magst es zu basteln. Dann hol dir das Pro ohne Retina von 2012. da kannst du eine SSD für das SuperDrive einbauen und den Speicher aufrüsten.
Bewertung:
2
@maximuff13: Achso das wusste ich nicht, danke. Bin total unerfahren was Macbooks angeht.
@floninhooo: Was verstehst du unter ausreichend Speicher?
Bewertung:
2
Bild-/Videobearbeitung werde ich nicht nutzen. Also wird wohl auch ein kleinerer reichen, genau wie zocken, dafür sitze ich lieber vor der Konsole
Bewertung:
2
29.04.2014, 19:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014, 19:11 von
Iron Bolt.)
Habe im Moment 2GB RAM, bzw gerade mal 140GB belegt auf meiner Festplatte. Denke die 256GB SSD sollte reichen und beim Arbeitsspeicher habe ich keine Ahnung
Dann brauchst Du auch kein MBP, ein Air sollte mehr als ausreichen.
Bewertung:
2
Wieso denn dann eher ein Air als ein Pro?
Leichter, längere Akku Laufzeit und für Deine Anforderungen (höchstwahrscheinlich) vollkommen ausreichend.
Bewertung:
184
@Matze71
gleicher Meinung
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Bewertung:
2
Also das Pro nur wenn ich dann auch Bilder/Videos bearbeiten wollen würden?
Bewertung:
2
Danke für die Antwort. Mein Dad hat mich nun "angestupst" und meinte er wolle wohl bisschen Bildbearbeitung machen, wenn ich mir schon einen Mac hole. Müsste man ja dann doch zu einem Pro greifen oder?