Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit iPhone und Outlook.de
#1

Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Zeit komische Phänomen auf die ich mir keinen richtigen Reim machen kann. Google und die Forumssuche bringen micht nicht weiter oder ich suche falsch.

Also Grundelage ist, daß meine Kontakte und der Terminkalender auf Outlook.de liegen, da ich früher ein WindowsPhone hatte. Diesen Account habe ich nun in mein und das iPhone meiner Frau als Exchange eingebunden. Es läuft alles wunderbar, eigentlich. Plötzlich ohne erkennbaren Grund fliegen z.b. bei meinem iPhone die Klingeltonzuordnungen weg (alle) oder bei den Kontakten verschwinden wahllos und nicht bei allen die Kontaktbilder. Bei meinder Frau hingegen alles unverändert.

Gestern hatte meine Frau wahllos Kontakte doppelt. Auf Outlook.de und auf meinem Handy sind sie aber nur einmal vorhanden. Löschen und neu syncen half nichts. Ohne erkennbaren Grunde sind einige Kontakte doppelt.

Irgendwie gehen mir die Ideen aus...

Weis jemand Rat ???

Übrigens die Geräte sind ein 4s und 5s mit 7.1.1
Zitieren
#2

Du schreibst das keine Kontakte bei Outlook.com sind, einen Satz weiter schreibst du das Outlook.com per Exchange eingebunden ist.
Liegen nun Kontakte bei Outlook.com oder nicht?
Wenn ja, würde ich auf allen Geräten die Accounts löschen und dann bei der Nachfrage ob die Kontakte (lokal) behalten werden sollen "löschen" auswählen.
Dann sollten prüfen ob alle Geräte leer sind, dann den Outlook Account wieder neu einrichten.

Zu den Kontaktbildern Problem gibt es leider nur eine Lösung: Die Kontakte in der iCloud nutzen, Exchange kommt mit Kontaktbildern leider nicht klar, wurde hier schon oft im Forum diskutiert.
Zitieren
#3

Wenn du vorhast bei iPhone zu bleiben, screw Outlook und migriere die Daten zu iCloud und trenne die Daten von deiner Frau und umgekehrt.
Zitieren
#4

@ShOrtYfilms
Sorry, ist ein vertipper. Sollte heißen Meine nicht Keine :sad:

Also das ganze nach iCloud zu schieben wollte ich schon aber das kann ich ja nicht in Outlook am Rechner einbinden. Davon habe ich auch noch zwei.

Das mit dem löschen und neu einbinden haben ich schon auf allen Devices probiert. Und zur Verwunderung bei meinem iPhone läuft alles sauber, bei meiner Frau doppelte Einträge...
Zitieren
#5

@TM69 Hast du einen Mac? Dann kannst du die Outlook.com Kontakte komplett in einer CSV Datei exportieren, diese Kannst du dann am Mac mit der Kontakte App importieren und in die iCloud Verschieben.

Wenn du keinen Mac hast kannst du einen Umweg über Googlemail machen: http://www.apfeltalk.de/community/thread...st-4110186
Zitieren
#6

Nein dafür reicht das Geld noch nicht alle Windows PCs gegen MACs zu tauschen. Sind alles Windows PCs.

Das mit den Bildern ist jetzt nicht so wichtig aber was mich halt genervt hat war, daß die Klingeltonzuänderungen von allen Kontakten weg war. Jeder Kontakt klingelte nach dem Standard Klingelton auf den ich selten reagiere Lol
Zitieren
#7

Ich synce Outlook seit über einem jähr drahtlos mit Outlook 2010 über Windows 8.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste