Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LTE Profil o2 Frage
#1

Warum spielt O2 ein Profil ein, wenn es bei 3G ohne Profil geht?

Ich bin ja selbst bei o2 und habe kein Profil für mein 4s allerdings auch kein lte. Daher habe ich mich gewundert, das eine SMS gekommen ist mit "installieren Sie das Profil für die Betreibereinstellungen" und das dann ein Profil gespeichert wurde (Zertifikat usw...).

Daher meine Frage, spielt O2 bei allen LTE fähigen Geräten ein Profil ein, oder kann ich sogar das Profil löschen und es geht trotzdem?

Mit Profil meine ich nicht die Daten, die in den Einstellungen eingetragen werden, sondern die 4 zertikate, die unter Einstellungen allgemein Profile installiert sind.
Zitieren
#2

Ich kenn das von der Telekom nicht und hab da jetzt auch LTE! Bei meinem Sohn am S4 Mini kamen diese SMS über Base jedoch auch ...
Zitieren
#3

@Denner LTE sollte auch angezeigt sein ohne LTE Vertrag, zB bei mir wird anstatt 3G->LTE angezeigt.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

@AMG55 Ist ein LTE Vertrag, daher ist das ja zu erwarten, ich wundere mich nur über die Profile die eingespielt wurden.
Zitieren
#5

ich habe o2 Blue All-in XL (mit LTE) und bei mir ist das auch so. Zusätzlich zu "Mobilen Daten" kann ich unter Einstellungen auch "LTE aktivieren".
Zitieren
#6

@succubius Eben bei mir auch auf mein iPad.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

Ich habe den Theras mal angepasst, damit nicht zu falschen Antworten verleitet wird
Zitieren
#8

@AMG55 Also mir wird bei Vodafone kein LTE angezeigt, auch wenn ich 100%ig sicher bin, dass es an diesem Standort verfügbar ist. Habe aber auch kein LTE-Vertrag, aber das sollte ja nach deiner Aussage kein Problem darstellen. Glaube aber auch, dass auf dem 5S automatisch ein Profil hinterlegt ist, welches LTE kann.
Zitieren
#9

Bei Vodafone kommt ein LTE Zeichen wenn verfügbar.
Zitieren
#10

4 G wird bei Vodafone nur angezeigt im Display, wenn entsprechender LTE Tarif gebucht wurde. Zumindenstens war das bei mir so und auch lt Hotline soll es so sein.
Zitieren
#11

@auerberger @brela1212

Auch wenn man für jede Antwort dankbar sein soll, aber so undeutlich habe ich die Frage doch wirklich nicht gestellt.

Mich interessiert es einen Scheiß, ob da LTE 4G oder Penis im Display steht! EINZIG will ich wissen, warum o2 ein Profil verschickt. Das hat es bei meinem 4S und 3G nicht gemacht, da wurde per SMS nur die Daten eingetragen, aber kein Profil erstellt.
Zitieren
#12

Ich denke auerberger war an deiner Frage vorbei und Brela hat es nur richtig gestellt, da bei Vodafone eben kein LTE sondern 4G da steht.
Dennoch hast du eine Ausdrucksweise, die echt provoziert und noch dazu unter aller Kanone ist Thumbdown
Zitieren
#13

@Kyra1607 Wen es provoziert, soll halt nicht antworten.

Es ist aber nervig, wenn Leute eine Frage beantworten die nicht gestellt wurde und ich sogar extra noch einen https://iszene.com/thread-168920-post-19...pid1923476 Thread geschrieben habe, damit NICHT WEITERHIN etwas beantwortet wird, das ich garnicht wissen will.
Zitieren
#14

@Denner Was stimmt mit dir nicht? Du nervst hier mit deinen dummen Fragen!! Such Dir mal ein Hobby
Zitieren
#15

@brela1212 Es gibt dumme Fragen, aber diese ist berechtigt. Warum will o2 plötzlich Profile installieren.

Du musst ja nicht antworten und wenn dann bitte auf eine Frage, die ich gestellt habe und nicht auf eine ungestellte Frage.
Zitieren
#16

@Denner Ich habe überhaupt nicht auf deine Frage geantwortet, sond die Aussage von Auerberger korrigiert. Erst lesen dann denken
Zitieren
#17

@Denner
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Wenn ich deine ganzen nutzlosen Beiträge aufzählen würde die am Thema total vorbei gehen, wäre ich einige Zeit damit beschäftigt.
Zitieren
#18

Btt. .
Zitieren
#19

Lieber Denner,

wenn Du den Startbeitrag erst nachträglich korrigierst (bzw. "anpasst"), sind die ursprünglichen Antworten dann natürlich erstmal "falsch". Unser Sohn ist 9 Jahre alt und manchmal ist es schwierig rauszufinden, was er gerade wissen möchte. Ich empfehle ihm dann immer, nochmal kurz zu überlegen, was er wissen möchte und dann nach einer geeigneten Formulierung dafür zu suchen. Probier das mal, das klappt oft.
Hilfreich ist es auch, kurz zu überlegen, an wen man welche Frage richtet. Warum o2 Profile aufspielt weiß wahrscheinlich am Besten ... na wer??? ... o2 natürlich. Frag doch dort mal nach.
Ansonsten hoffe ich, dass es Dir gut geht und dass Du Leuten, die auf eine von Dir (nicht ganz klar gestellte und daher "angepasste") Frage antworten, nicht mit "interessiert mich nen Scheiß ob da Penis oder sonstwas steht" reagierst. Ja, die Welt ist schlecht. Aber wir sind nunmal die Welt....


Gute Besserung!
Zitieren
#20

@succubius@auerberger Rofl Klatschen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste