Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Mobiles Internet mehr
#1

Hallo,

Ich hab seit heute morgen kein Mobiles Internet mehr im Netz der Telekom. Es wird mir zwar 3G bzw. EDGE angezeigt, allerdings besteht keine Verbindung zum mobilen Internet. Wenn ich den Safari öffne, kommt die Fehlermeldung, dass das iPhone nicht mit dem Internet verbunden ist.

Komisch ist auch, dass ich bei meinem iPhone 5s normalerweise in den Einstellungen unter Mobiles Netz LTE deaktivieren kann. Nun kann ich nur noch 3G aktivieren, kein LTE wie vorher.

Auch wird mir keine Version der Netzbetreibereinstellungen angezeigt. Unter Einstellungen - Allgemein - Info Netzbetreiber steh Nicht Verfügbar.
Ich habe das iPhone schon neugestartet, eine andere SIM, leider auch nur im Telekom-Netz getestet. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Hat alles nichts geholfen. Über WLAN kann ich problemlos ins Netz.

Ich habe nichts verändert, lediglich gestern Abend das iPhone ans Ladekabel und heute morgen wieder ab.

iOS 7.0.6 mit JB.
Kennt jemand das Problem?
Zitieren
#2

Netzwerkeinstellungen hast ja schon versucht. Hast mal nen Hard-Reboot versucht?
Wenn auch das nichts bringt, mach ein iTunes Backup und mach einen Semi-Restore, da mit dem der Jailbreak erhalten bleibt.
Wenn der durch ist, spielst dein iTunes Backup wieder ein. Hoffentlich ist es damit dann behoben. Falls nicht, dann ist der Fehler im Backup drin. Dann hilft nur Semi-Restore und anschließend kein Backup einspielen. Dann sind allerdings SMS etc. weg. Kontakt und so entweder vorher am Mac in der Kontakte-App sichern oder am Win PC in Outlook, außer du hast die in iCloud, dann kannst sie ja von dort ziehen.
Sollte auch das nicht klappen, dann kann es eigentlich nur noch ein Hardware-Defekt sein, dann hilft nur der Tausch bei Apple.
Beachte: Nach dem Semi-Restore musst du deine Cydia Apps neu installieren, sofern du nicht PKGBackup oder ähnliches hast um sie sichern zu können.
Zitieren
#3

Bist du vielleicht Congstar Kunde im Telekom Netz?
Zitieren
#4

@access: Ich bin direkter Künde der Telekom. Bis gestern ging es ja.

Mir ist eingefallen, ich habe letzte Woche mal in den CarrierBundles etwas geguckt ( nichts verstellt), dadurch wurde eine Kopie einer Plist erstellt.

Gestern Abend ist mein Akku leer gewesen, dadurch wurde das iPhone neugestartet und danach gab es wohl die Probleme mit dem Mobilen Internet.

Leider hilft es nicht, wenn ich die Dateien aus einer Sicherung von Tina zurückspiele.

Kann man das Update der Netzbetreibereinstellungen irgendwie provozieren, so dass die jetzigen überschrieben werden?
Zitieren
#5

Ich habe genau das gleiche Problem, nur das es bei mir Aldi Talk Eplus ist. Muß aber am Netz liegen, den 2 Arbeitskollegen geht es genauso. Aber Infos ? Fehlanzeige !
Zitieren
#6

Ich hab es wieder hinbekommen. Ich habe von Oberlix/ Tina die Daten aus dem T-Mobile-Bundle bekommen. Hab viel hin und her probiert, meine alten Daten überschrieben, was alles nicht geklappt hat.

Dann ist mir aufgefallen, dass in meinem Bundle die Datei carrier.pri war, ich habe diese dann umbenannt bzw. gelöscht, dann die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und das iPhone neugestartet.
Danach habe ich wieder den LTE-Schalter gehabt und mein Internet ging ohne manuellen APN einzurichten wieder.

Auch in den Einstellungen unter Allgemein - Info steht jetzt wieder die Netzbetreiber-Version 15.5, wo vorher Nicht verfügbar stand.
Zitieren
#7

Wieder was geschafft Daumen hoch
Ich lass die Datei mal in meiner Dropbox liegen. Die wurde jetzt schon 5-6 mal benötigt Smiley was ihr nur alle treibt...
Zitieren
#8

Was bewirkt denn dieses Carrier Bundle tolles und wo findet man das?
Zitieren
#9

Früher konnte man mit den Carrier-Bundles unter anderem die Netzbetreiberlogos ersetzen, das geht seit iOS 7 nicht mehr, da Apple die Bundles signiert.

In den Bundles ist vom Netzanbieter eingestellt ob Du einen Personal HotSpot errichten darfst, welche APN benutzt wird, 3G- oder LTE-Benutzung und noch vieles mehr.
Zitieren
#10

Heisst das, das mit unter die Cydia App Fake Carrier z.B dieses Problem auslöst wenn man es benützt ?
Zitieren
#11

Ich kenne den Tweak nicht, aber eigentlich ändert dieser Tweak nur den Carrier-Name.

Ich nutze Zeppelin für die Icons.
Zitieren
#12

Ich hab auch Zeppelin und das läuft wunderbar ... Fake Carrier lief unter der iOS7 auch schon. Glaube weniger das es an einem der beiden Tweaks liegt

Was machst du mit Zeppelin an den Icons??? Hö?
Zitieren
#13

Ok. Dann wirds bei mir wohl an Netzproblemen liegen :-(
Zum kotzen. KabelBW bekommt es nicht gebacken meine Festnetznummer von 1&1 zu portieren und jetzt spackt auch noch das Handynetz. Ich glaube ich zieh bald in eine Höhle und hau meine Nachrichten auf eine Steintafel ;-)
Zitieren
#14

@Froed1972 gute Idee! Musst dir nur noch ne Technik überlegen wie der Empfänger die dann lesen kann rofl2
Zitieren
#15

Ich wollte eigentlich wissen was an diesem speziellen Carrier Bundle besonderes ist, was man mit denen so alles anstellen kann ist mir schon klar.
Zitieren
#16

Welches spezielle Bundle? Ich habe mir mein Bundle irgendwie zerschossen und Tina hat mir ihr originales Bundle zur Verfügung gestellt. Nichts spezielles.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste