Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GRATIS 10 GB im Telekom-Netz mit LTE und 150 MBit/s
#61

@Denner war zu erwarten Biggrin
Wo bitte wohnst du? Nein natürlich musst du das jetzt nicht Breit treten hier! Aber ich kann mich nicht erinnern wann ich mit dem
5s und Telekom das letzte mal E oder 3G gesehen habe. Und ich komm auch einiges rum. Nicht nur Geoßstädte
Zitieren
#62

Hab die ganze Chose zurückgehen lassen, die Tussi am Postschalter wollte das Zeug nicht rausrücken weils auf den Namen meiner Frau läuft. Ein 0€ Vertrag, wie lächerlich...

@Boehse Tina Nun mal nicht übertreiben, ich muss nur hier im Büro zwei meter weiter ins Gebäude gehen um von LTE auf EDGE zu fallen... Alles in allem ist die Teuerkom allerdings viel besser als alles was ich bislang hatte. Bei Vodafone z.B. war EDGE gleichbedeutend mit gar keinem Empfang, bei der Telekom kommt wenigstens was durch.
Zitieren
#63

@access Das ist ja vollkommen egal.

Die Postbeamtin weiß garnicht um welchen Vertrag mit welchen Konditionen es sich handelt.

Außerdem ist es eine Anweisung, an die sie sich halten muss. Sie hätte ihren Job riskiert. Und das wäre für einen 0,-€-Vertrag lächerlich Zwinkern
Zitieren
#64

@access Das es wie einer "normaler" Vertrag in der Bestellabwicklung gehandhabt wird ist echt ein witz ... typisch Telekom ... null flexibel.
Zitieren
#65

@Boehse Tina ich wohne 6 km vor Darmstadt. Ich wollte ja nur meine sonstige Aussage bestätigen. Es gibt kein besser oder bestes Netz generell sondern man muss es für seine Umgebung testen, welcher Anbieter vorne ist.

Bin auch mit der Karte im auto gewesen. Der 3G Empfang ist 10-15 dbm schlechter als mit O2.

(Gleichzeitig gemessen mit parallelem 4S mit O2 karte). Stecke ich eine andere O2 karte in das Handy habe ich beim 5S exact die gleichen empfangswerte.
Zitieren
#66

@Denner
Mein Bruder wohnt auch in der Gegend, Bickenbach, ich hab da auch keinen besseren Empfang.
Zitieren
#67

@Darius Ich habe gerade noch mal die Telekom LTE Karte gecheckt.

Ich wohne ja von Wald und Feld umgeben, dort draussen, wo sich keine Sau rumtreibt, gibt es 150 Mbit LTE, aber ab Ortseingang, wo die ersten Häuser anfangen, Schicht im Schacht, kein 150 Mbit LTE mehr nur noch 800er LTE bis zu 50 Mbit und genau mein Haus liegt an der Grenze zu so einem dunkelroten Kasten!

Darmstadt selbst ist flächendeckend rot.

Bickenbach ist ja auch so ein Fleck, entlang der Hauptstrasse wird es eng mit LTE....

wahrscheinlich sind Wald und Felder nur deshalb so gut versorgt, weil es dort eh niemanden gibt und keine Hindernisse, also eine große optische Täuschung der Kunden.
Zitieren
#68

Auch ich habe natürlich gleich erwartungsvolle Tests gestartet (Karlsruhe, o2 <-> Telekom). Auf der Arbeit innen drin, null LTE, draussen nur mal so sporadisch an und aus, also nicht wirklich begeisternd.

Zur Ehrenrettung von Timo muss ich aber sagen, die H+ Geschwindigkeit war mit 25 MBit schneller als die LTE von o2 mit ca. 20 Mbit (an guten Tagen).

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen, es kommt immer drauf an wo man wohnt und wieviel man unterwegs ist. Ich werde jetzt zwei mal nachdenken, bevor ich deutlich mehr Geld für einen Telekom Vertrag zahle (Hotspots würde ich eh nicht nutzen).
Zitieren
#69

Ich wohne in Bremen und bin sehr zufrieden mit dem Telekom Netz. Bei mir habe ich gerade getestet und das zu einer Zeit wo ja alle surfen. Ergebnis http://www.speedtest.net/my-result/i/852778460
52,42 Download 27,26 Upload und 30 ms Pingzeit und das alles mit einem iPad 4 - Ich bin sehr zufrieden...

iPhone SE - MacBook 2015 - 8 GB - 512 SSD
Zitieren
#70

@HelmutT ich denke in Städten ab 100.000 Einwohner braucht man sich keine Sorgen zu machen, dort haben die Provider das alleine aus Kostengründen ausgebaut. Denn 10.000 künden per LTE ist wesentlich billiger als 10.000 künden per UMTS zu versorgen. Auf dem Land ist das Mobilfunk Wachstum zu klein und noch keine Kapazitätsgrenze im UMTS erreicht, da müssten die Provider Geld drauflegen statt zu sparen.
Zitieren
#71

Ich teste jetzt seit gestern die Telekom SIM, die Ergebnisse sind gemischt.

Der Test passt jetzt ganz gut weil meine Freundin langfristig vom E-Plus Netz weg will, da man derzeit kaum Prepaid SIM Karten mit LTE bekommt habe ich mich nur auf das GPRS bis HSDPA+ Netz beschränkt.

Außerdem habe ich noch eine o2 Netzclub Karte zu meiner normalen Vodafone, dadurch konnte ich ganz gut vergleichen.

Zu Hause ist das Telekom Netz echt mies, o2 liegt im Mittelfeld und Vodafone ist deutlich besser als der Rest.

Auf der Arbeit hingegen ist das Telekom Netz unschlagbar.
Zitieren
#72

Ist das iPad Air nicht auf 150Mb ausgelegt ? Mit der T-Karte in einer Großstadt bekomme ich an unterschiedlichen Standorten nicht mehr als rund 54MB.
Zitieren
#73

Aschaffenburg Hauptbahnhof Vorplatz 66,5 Down und 33,5 Upload LTE.

7,5 Meter weiter im Cafe, Edge.

Bin mir unschlüssig, ob LTE bei einem Handy, das keine Möglichkeit hat, händisch von LTE auf 3G umzuschalten so clever ist.

Eine Ortschaft weiter, Parkplatz Drogeriemarkt Industriegebiet 3G, 22,5 Down, 1,33 Upload.

PS: In der Schweiz ist das 3G, 4G Netz wesentlich besser ausgebaut.

Migro im Kellergeschoß -49dBm 3G Emfpang! Das habe ich selbst draussen in D noch nie gehabt.
Zitieren
#74

eine Frage, nach Aktivierung des zweiten Paketes, bekomme ich bei der Abfrage der verbrauchten Daten über diesen Passcode Link keine Info, vielmehr nur eine Fehlemeldung. Ist das normal ? LTE wird am iPad Air weiterhin angezeigt auch der Speed passt.
Zitieren
#75

Hab mir die SIM heute auch mal geholt. Mein alter Vertrag, den ich im iPad nutzte, ist gestern ausgelaufen. Mal sehen, wie spürbar der Unterschied ist. Bislang hatte ich nur einen 16 MBit/s Vertrag.
Zitieren
#76

hat jemand schon Erfahrung, wenn die ersten 5GB innerhalb 30 Tage Laufzeit verbraucht sind, kann man die ' zweiten ' gleich Buchen oder erst nach Ablauf der 30 Tage ?
Zitieren
#77

(30.05.2014, 20:51)Netforce schrieb:  hat jemand schon Erfahrung, wenn die ersten 5GB innerhalb 30 Tage Laufzeit verbraucht sind, kann man die ' zweiten ' gleich Buchen oder erst nach Ablauf der 30 Tage ?

.....sind im Anschluss des aufgebrauchten Volumens gleich buchbar :-) also ohne Wartezeit
Zitieren
#78

An alle die ihre SIM Karte im Shop durch eine Nano SIM tauschen haben lassen:
Was braucht man für diesen Austausch außer der "großen" SIM Karte?
Einen Ausweis auch?
Hintergrund: Die SIM habe ich damals auf meinen Dad bestellt.
Zitieren
#79

Hab die Sim einfach mit der Nagelschere kleiner geschnitten Biggrin
Zitieren
#80

(21.07.2014, 12:53)ShOrtYfilms schrieb:  An alle die ihre SIM Karte im Shop durch eine Nano SIM tauschen haben lassen:
Was braucht man für diesen Austausch außer der "großen" SIM Karte?
Einen Ausweis auch?
Hintergrund: Die SIM habe ich damals auf meinen Dad bestellt.

die Tel.-Nr. zur SIM. weiter nichts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste