Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie Whats App für Tochter bezahlen?
#1

Meine kleine hat ja WhatsApp und das Abo ist abgelaufen. Wie kann ich das jetzt mit meiner Kreditkarte bezahlen?

Sie hat ein eigene Apple ID ohne Zahlungsinformationen, Paypal will ich nicht.

Lt. Google kann man bei Android auch ein Abo verschenken, was aber bei mir scheitert, da ich meinen WhatsApp Account gelöscht habe und kein Android mit Kreditkarte habe (das könnte ich notfalls dort eintragen).

Gibt es nicht einen easy way? Oder kann ich Ihr Geld von meiner KK auf ihren Account transferieren?
Zitieren
#2

Warum willst du PayPal nicht?
Zitieren
#3

@Denner
Im AppStore unten, auf verschenken.
Zitieren
#4

Geht das nicht einfach mit einer iTunes guthaben karte? Sollte eigentlich Funzeln, und die Tochter hat dann noch 14,11€ für weitere Apps Biggrin
Zitieren
#5

DEINE Tochter hat die Privatssphäre-App des Teufels auf dem Handy? OHA. Am besten gar nicht zahlen, sonst bekommt WhatsApp noch über deine Tochter deine Bank- oder Kreditkartendaten. Und lauscht dann heimlich deine Kreditwürdigkeit aus. Besser eine sichere Alternative die kostenlos ist installieren lassen, alles andere wäre unverantwortlich von dir als Vater!!
Zitieren
#6

Dieses ständige dumme Gelaber geht einen echt auf den Keks. Kannst du es nicht lassen einfach zu antworten statt so einen Müll loszulassen @LeXani1984

Immer provozieren...
Er stellt eine ganz normale Frage und du weichst komplett vom Thema ab...
Hilf ihm mit ner vernünftigen Antwort oder lass es bleiben!
Danke

@Denner das mit dem "verschenken" sollte funktionieren. Alternativ kannst du doch deine KK Daten kurz in ihrem Handy eingeben, die Bezahlung fix erledigen und dann deine Daten wieder raus nehmen. So hab ich es bei meinem Sohn auch schon gemacht. Zwar etwas aufwendig aber ging Problemlos
Zitieren
#7

Ich mein das leider vollkommen ernst Tina! Man liest ja nun schon was länger mit, da passt das Verhalten nicht in den Kontext und Denner wird mir sicherlich noch dankbar sein, er hat diesen Umstand bestimmt einfach schlichtweg "vergessen"
Zitieren
#8

Also soweit mir bekannt ist kann man nur über Kreditkarte Apps verschenken.... Mir wollte auch mal einer ne App schenken und das ging über normales iTunes Guthaben nicht...
Zitieren
#9

@LeXani1984 klar... Ganz bestimmt vergessen! Egal was wer von WA hält aber hier geht es um die App von seiner Tochter. Das dürften zwei völlig verschiedene Themen sein. Er selbst nutzt es nicht. Das ist bekannt und wird akzeptiert... Wenn seine Tochter aber WA nutzen möchte dann kann man auch versuchen ihm bei dem Problem zu helfen Smiley es geht hier rein ums Bezahlen der App...
Zitieren
#10

Mir ist nicht bekannt, dass man mit iTunes auch abos verschenken kann.

Du könntest ihr Guthaben auf ihren Account transferieren. Aber auch da ist der Mindestbetrag 10€.

Aber ist es vielleicht möglich, Deinen Account auf ihrem Gerät in den Einstellungen zu hinterlegen, das Abo damit zu verlängern und dann wieder ihren Account einzutragen?
Zitieren
#11

@LeXani1984 und wenn seine Tochter kein WhatsApp hat aber 100% ihrer Freunde? Mit sowas macht man sich leider heute zu Außenseiter und Opfer zu sein ist schlimmer als WA zu benutzen. Von daher kein so schlechter Vater Zwinkern.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#12

Konzentriert Euch bitte auf die Beantwortung der Frage und lasst dieses gesülze.
Müsst Ihr in jedem Thread verdammt nochmal immer versuchen deine leidvolle Diskussion auszulösen?
Kommt jetzt bloß nicht mit der Floskel "war ja nur eine normale Frage" Ihr wisst genau das dies wieder ausartet und das gewollt.
Also entweder zum Thema oder lasst es, oh Mann was nervt das jedesmal ,
ich bin ja meistens nun wirklich relativ ruhig, aber es regt einen langsam auf!
Zitieren
#13

Wie wäre Click&Buy?
Zitieren
#14

@ShOrtYfilms paypal halte ich für böse und clickandbuy ist zwar eine Telekomtochter, aber sitzt in GB, auch böse.


@Boehse Tina Ich schau mal, wie das mit dem verschenken funktioniert, das wäre am einfachsten.
Zitieren
#15

oder eine iTunes Karte
Zitieren
#16

Und für die Denner-Freunde hier, meine Tochter ist ihr eigener Mensch, ich habe es ihr erklärt und sie versteht es auch.

Allerdings haben die meisten aus der Klasse WA und man sieht ja an dem kindischen Shitstorm hier im Forum, wo zum grössten Teil ERWACHSENE Leute sind, was für ein Mist von manchen abgeseiert wird.

Sie ist gerade in der Siebten und das ist die schwierigste Klasse was das emotionale angeht und da stelle ich das Mobbingvermeiden vor allem anderem, da sie ja auch gott sei dank nur den Mist mitliest, der im Klassenforum kommt und höchstens mal nach Hausaufgaben fragt.

Aber anhand der Reaktion meiner Lieblingsfreunde hier, sehe ich, daß meine Entscheidung Mobbing zu vermeiden wohl richtig war.
Zitieren
#17

@Boehse Tina Verschenken geht nicht, da es eine kostenlose App ist. Bin aber weiter auf der Suche, vielleicht kann man ja das Abo verschenken?
Zitieren
#18

Du kannst doch deine Kreditkartendaten für das Abo auf dem Account deiner Tochter hinterlegen und die Kreditkarte dann wieder löschen.
Zitieren
#19

@Denner ich würde mich kurz mit deinen KK Daten anmelden und die 89 Cent bezahlen. Dann nimmst du die Daten wieder raus und fertig. So hat sie ihre Verlängerung und du brauchst keine Sorge haben das ausversehen was geladen wird... Smiley
Zitieren
#20

@iOS8.1 @Boehse Tina Erstmal entwarnung, ich wollte gerade auf ihrem 5S schauen, ob man dort im Account was einstellen kann, da habe ich gesehen, das das Abo bis 6.5.2015 geht.

Am 6.5. habe ich die neue Karte eingelegt und per Dialog bestätigt, das es die neue Nummer ist und den empfangenen Code eingegeben. Wusste nicht, das damit wieder ein Jahr kostenlos wird.

Aber die Problematik bleibt ja bestehen, werde mal Apple anschreiben. Denn das Abo Problem besteht ja auch für die ganzen Zeitschriften, denke ich mal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste