Jo hab ich auch vorhin schon gelesen. Freu mich drauf.
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Hallo, ich roll das x wieder auf.
Das App gibt es derzeit kostenlos und als Telekom Kunde kann ich es 1 Jahr nutzen.
Wie sind die Erfahrungen im Bezug auf Sicherheit?
Wie ist es in der Nutzung?
Habe sonst die Commerzbank App oder auch deutsche Bank.
Habe bei meine Bank Frau nachgefragt, inwieweit eine Nutzung "erlaubt" sei, da sie keine Ahnung hat, war auch die Antwort wenig erquickend, klar irgendwie.
Wenn ich die Commerzbank einrichte, kommt ein pop up und verweist auf die AGB, welche aber nicht so einfach darauf hin zu entschlüsseln sind, auch logisch.
Vielleicht hat sich damit ja schon jemand beschäftigt und kann was dazu sagen?
Den Pin habe ich mich nicht eingegeben, somit ist auch noch keine Synchronisation erfolgt und das Konto eingerichtet im Outbank App.
Ich suchte sich schon ein wenig im Netz, aber wenig aufschlussreich bisher.
Danke für eine mögliche Antwort vorab.
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Ich nutze Outbank seit der ersten Version.
Es macht nichts anderes wie jede Bankingsoftware. Die App kommuniziert über die bekannten Schnittstellen mit den Banken direkt. D.h. Es läuft alles über die App und nicht über irgendwelche Server (wie bei Numbers).
Wenn es mal Sicherheitslöcher gab, wurden diese sehr schnell gefixt. Kann mich nur an eines erinnern und das auszunutzen war schon extrem schwer.
Ich kann die App nur empfehlen
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Ich kann das Programm auch nur uneingeschränkt empfehlen.
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Danke.
Was hebt es von einer direkten Bank App ab?
Meldet es Umsatzeingänge oder auch Abgänge?
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Haben die immer noch dieses seltsame Abonnementmodell?
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Ja. Als Kunde der Telekom bekommt man ein 1-Jahres-Abo umsonst. Dieses nutze ich aktuell.
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29.07.2015, 18:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2015, 18:09 von
Luckymorpheus74.)
Aber ehrlich, wenn was gut ist, bezahle ich auch dafür.
Wie hier mal jemand sagte, 800€ für ein Handy aber 9€/a geizen? [emoji16]
Wie ein Kollege, sieht die 10€ für Apple Music nicht ein, lädt sie lieber "so" runter...finde ich auch sch...
Aber so ist das
Danke Wimmy
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29.07.2015, 18:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2015, 18:17 von
Luckymorpheus74.)
Mich hält immer das Pop up, "beachten Sie die AGB's" ab.
Und was bedeutet Kontorundruf? Ist aktiviert.
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Aber eine Sache bleibt leider für mein Verständnis, kann die Bank mir was, wenn ich die App nutze? Hab nochmal gegockelt, find nix.
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Was soll die Bank dagegen haben?
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Das ist ja die Frage, eine "fremde" App mit Zugriff auf die Daten, wenn auch meine?
Bin halt etwas vorsichtig, sei mir verziehen.
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Wenn Du zu vorsichtig bist dann musst Du weiter die PPS deiner Banken nutzen.
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Wenn Du bei der Commerzbank bist, dann geh doch zur Comdirect.
Sparst auch noch Geld und kriegst Ioutbank auch noch kostenlos.
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29.07.2015, 19:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2015, 19:10 von
Luckymorpheus74.)
Ja so vorsichtig auch nicht. [emoji16]. PPS?
Will nicht die bank wechseln [emoji6]
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Darf ich fragen, wo der Vorteil liegt, wenn man eh bei dem Mutter-Laden ist?