Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navigon Schrott!
#1

Nicht das erste mal, dass mich Navigon im Stich gelassen hat.
Ich benutze das Navigationssystem von Navigon nicht oft auf meinem iPhone 5s.
Jedoch wenn ich es mal brauche, lässt es mich immer im Stich!
Wollte gestern in einer fremden Stadt nach ner Heimroute schauen, doch Navigon lies sich nicht starten, da ein Mapupdate vorlag.
Hatte das ****Teil erst vor ner Woche auf aktuellsten Stand gebracht.
Unterwegs mit 3G über 238 MB zu dowloaden ist kein Spaß.


Ohne Update lässt sich Navigon nicht starten. Keine Chance.

Ist das bei euch auch so ?
Oder gibt es ne Einstellung womit die Navigation auch ohne updatezwang Nutzen lässt?
Zitieren
#2

Ich kann ohne Probleme auswählen, ob ich das Kartenupdate sofort oder später installieren will. Nutze Navigon Europe.
Zitieren
#3

Kann Kaefers Aussage nur bestätigen, keinerlei Probs
Zitieren
#4

Also bei mapupdates konnte ich bis jetzt auch immer zwischen gleich und später Laden wählen.
Zitieren
#5

Ich kann mich auch nur meinen drei Vorrednern anschliessen. Hatte noch nie Probleme und Navigon Europe und auch Select haben mich immer dahin gebracht wo ich hin wollte.
Zitieren
#6

Keine Chance. Ich kann nichts anderes auswählen.
Das Teil killt mich.
Zitieren
#7

Ist es den sicher ein mapupdate oder ein "systemupdate"? Außer den Mapdaten gibt es ja auch immer das die "notwendigen Daten" oder so ähnlich. Im mapmanager der oberste Punkt.

Wurdest du den gefragt ob du es gleich oder später laden willst?
Zitieren
#8

Kann es sein das Du nach einer Wiederherstellung noch nicht Navigon gestartet hattest ?
Klingt eher als wäre noch gar keine Karte geladen gewesen.
Zitieren
#9

Also die letzten Wochen gab es keinerlei Updates für die Navigon-App. Und wenn Karten drauf SIND, dann hat man die Wahl, ob man ein Update machen möchte oder nicht und wird nicht dazu gezwungen.

Dank solcher "Benutzer" wie dem Threadstarter kommen etliche Apps unnötig in Verruf, nur weil sie nicht im Stande sind, eine App richtig zu bedienen.......dann ist erstmal die App Schuld und das wird natürlich auch auf allen erdenklichen Plattformen in die Welt getratscht, dann finden sich noch andere "Spezialisten" mit den gleichen Fähigkeiten und schon sind negative Aussagen im Umlauf, die bei richtiger Handhabung überhaupt keine Probleme darstellen.....

So wie der Threadstarter das hier schreibt, hat er keinerlei Karten auf dem Gerät.....

@Hulk Holger : Die benötigten Dateien müssen aber auch nicht direkt geladen werden. Muss man zwar beim Kartenupdate mitladen, aber dafür sperrt sich nicht die App.
Zitieren
#10

Ich kann dir nur empfehlen: investier nen 10er und hol dir Skobbler samt Europakarten. Immer aktuell, absolut zuverlässig und sehr nett anzusehen. Die Bedienung ist Top.
Zitieren
#11

Er hat sicherlich bereits im Vorfeld auf Update gedrückt , denn da schließt sich die App und die Karten werden gelöscht .

Startet er dann nicht die App erneut um die Daten runter zu laden , hat er genau dieses Problem wenn er Navigon dann mal braucht .

Ich denke hier liegt eindeutig das Problem beim Anwender und nicht bei Navigon .

Ich bin sehr zufrieden mit der Navigon App . Also bitte nicht gleich auf Schrott schimpfen .
Zitieren
#12

Navigon ist 1a. Damit fahre ich kreuz und quer durch Europa ohne Probleme. Das oben beschriebene Problem kenne ich nicht.
Zitieren
#13

(17.05.2014, 23:52)germany schrieb:  Kann es sein das Du nach einer Wiederherstellung noch nicht Navigon gestartet hattest ?
Klingt eher als wäre noch gar keine Karte geladen gewesen.

Vermute auch dass es daran liegt... Ist mir auch auch schon passiert.

Empfinde Navigon als sehr zuverlässig... Nur die Adresswahl aus dem iPhone internen Adressbuch als sehr nervig gelöst. Statt in der obersten Ebene unter Ziele einen weiteren Button anzubieten, muss man sich über 15 Untermenüs durchkämpfen...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

Ich selbst hab fast 2 Jahre Navigon - Select genutzt und hab des öfteren rote Locken bekommen was die Bug's angeht. Nun bin ich auf die App von skobbler umgestiegen und bis jetzt zufrieden was das Preis-, Leistungsverhältnis angeht.
Zitieren
#15

Seit 4 Jahren benutze ich Navigon In ganz Europa. Hat mich nie im Stich gelassen und ich kann die App uneingeschränkt empfehlen.
Manchmal findet sich der Fehler eindeutig vor dem Bildschirm!
Zitieren
#16

Ich nutze Navigon seit 1,5 Jahren auf dem iPhone und hatte nie Probleme. Auch die Einbindung über Bluetooth im Auto ist sehr gut gelöst.
Ich nutze zur Zeit lieber Navigon als das eingebaute Navi meines Autos.
Zitieren
#17

naja, gerade die BT Einbindung empfinde ich als mehr als hakelig…

- Will die Software das iPhone als Ausgabe nutzen?
- Will die Software das Auto als Ausgabe nutzen?
- Ist noch ein Headset mit im Spiel?
Intuitivität geht anders…

Aber innerhalb der getesteten Navis ist es noch das kleinste Übel...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

Mehrere Auswahlmöglichkeiten sind immer gut. Da gibt es doch nichts gegen einzuwenden.
Zitieren
#19

Tja, wenn sich Navigon das dann auch bis zum nächsten Mal merken würde, gebe ich dir recht...

Muss jedesmal alles neu einrichten :-(

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#20

Ich hatte auch immer Navigon auf meinen iPhones, aber seit dem 5s nutze ich nur noch die interne Karten-App........und ich muss sagen: bin sehr zufrieden. Bis jetzt wurde ich noch nie verkehrt geführt oder gar eine Adresse nicht gefunden.
Fazit für mich: Navigon benötige ich nicht mehr (solange ich in Deutschland bin). Geht´s ins Ausland, hat die Karten-App natürlich den Nachteil, dass sie bei Routenänderungen oder zum ersten Berechnen die Daten aus dem (dann ausländischen) Netz zieht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste