Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wackeliger Touch ID-Homebutton
#1

Hallo zusammen,

Ich glaube es gibt zwar schon ähnliche Themen aber ich wollte dennoch nochmal fragen ob dieses Phänomen normal ist oder nochmal einen Austausch rechtfertigt aus eurer Sicht.
Und zwar habe ich manchmal das Gefühl dass der Homebutton nicht ganz passgenau in seiner Ausbuchtung sitzt. Aber wie gesagt nur manchmal. Wenn man ihn dann leicht seitlich berührt (zurzeit links) lässt er sich ohne ihn richtig runterzudrücken leicht Eindrücken. Er wippt dann quasi so ein bisschen. Manchmal ist es auch wieder weg. Dann taucht es irgendwann plötzlich unten oder rechts auf. Ich hoffe ihr versteht was ich meine: ich drücke ihn nicht richtig sondern berühre ihn an der einen Seite dann nur leicht und dann wippt er bzw bewegt sich ein bisschen. Manchmal auch mit knacken dabei. Oft auch wenn das Gerät lang irgendwo lag merkt man dass es leicht klickt bzw kurz schwerer geht. Hab schon gedacht vielleicht liegt es an der Wärme /Kälte ??

Was meint ihr? Ist nicht das erste Gerät mit dem Verhalten.

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
Zitieren
#2

@if1988 War bei mir genau dasselbe. Dann bin ich auf VirtualHome umgestiegen (mit Jailbreak), damit ich den Button nicht mehr drücken muss.

Aber irgendwie hat sich das Problem von selbst erledigt und nun knackt und wackelt nichts mehr
Zitieren
#3

Das habe ich bei einem Austausch iPhone auch direkt aus der Verpackung so gehabt. Darf nicht sein und nervt auf Dauer, ich würde es austauschen lassen!!
Zitieren
#4

Ja das stimmt es nervt... Besonders wenn man weiß wo man drücken muss und es dann immer wieder auf Besserung prüft [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

Jemand eine Ahnung weswegen das so ist?
Meine Theorie ist wie gesagt dass sich das glas des Buttons bei Wärme ausdehnt.
Weil dieses ruckartige knacken beim ersten drücken kommt meistens vor wenn das Gerät lange lag und aufgeladen wurde... Das Wippen des Buttons an sich ist fast immer da... Manchmal verschwindet es und manchmal wechselt es sogar die Seite... Irgendwie komisch...

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
Zitieren
#5

Apple kontaktieren und einen Tausch veranlassen, ganz einfach.
Entweder sie machen es oder nicht. Zwinkern
Zitieren
#6

Ja aber deswegen hab ich ja schon 2 mal getauscht... Irgendwie komisch dass das immer wieder kommt...

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
Zitieren
#7

... bei meinem war das anfangs auch, vor allem das Knacken hat genervt. Das hat sich aber nach wenigen Tagen gegeben.Jetzt ist alles in Ordnung.
Zitieren
#8

Auch bei mir war das am Anfang genau so wie bei den anderen. Das knacken war am Anfang echt nervig und das wackel hat mir auch sorgen bereitet aber jetzt nach über 1/2jahr wackelt & knackt da nichts mehr
Zitieren
#9

Bei mir war es anfangs da... Dann eine Zeit verschwunden und jetzt plötzlich wieder da. Hab morgen einen Termin im Store. Mal gucken. Hab zur Sicherheit mal ein Video davon gemacht falls es vor Ort nicht knackt...

Hier ist mal das Video. Zur Erklärung ich drücke den Button NICHT sondern berühre ihn nur auf der linken Seite.

https://www.dropbox.com/s/b7dduhdqzkw4w6...281%29.mov

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
Zitieren
#10

Kleine Rückmeldung: heute ohne Probleme im Store Oberhausen ausgetauscht worden.

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
Zitieren
#11

ich hatte es mal. hab es dann sauber gemacht mit nem wattestäbchen und seitdem nie wieder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste