Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5s an Octavia Freisprecheinrichtung -> kein Ton
#1

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tage einen Skoda Octavia II gekauft mit dem Columbus Navi und Freisprecheinrichtung. Kopplung über Bluetooth mit meinem iPhone (iOS 7.1.1) sowie Musik streamen, Zugriff aufs Telefon funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich jedoch jemanden anrufe, oder selbst angerufen werde, höre ich keinen Ton. Weder das tuten noch die Stimme des anderen. Als Audioquelle am iPhone ist der Skoda ausgewählt.
Habe das iPhone auch schon neugestartet und auch am Auto gelöscht und unter anderem Namen neu gekoppelt, hat alles aber nichts gebracht.
Mit dem iPhone 5 (iOS 7.1.0) meiner Frau funktioniert alles einwandfrei, also muss es ja an meinem Phone liegen...

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Zitieren
#2

Hat keiner eine Idee?
Zitieren
#3

bei mir hat geholfen (anderes System, aber auch Haus VW) die Synchronisation auszuschalten....sprich telefonbuch, kontakte anrufliste usw...

seit dem funzt es besser...
Zitieren
#4

Das hat leider keinen Erfolg gebracht. Hast du das Problem mit der gleichen Software und mit dem 5s?
Zitieren
#5

Habe mittlerweile probiert das iPhone zurückzusetzen, einmal als neues iPhone und einmal aus meinem Backup, beides ohne Erfolg.

Ich hab auch ein iPhone 4 (iOS 7.1.1) testen können, damit hat es auch ohne Probleme funktioniert.

Hat jemand ne Idee? Was ist im 5s anders als im 5 und im 4 dass es mit dem 5s nicht funktioniert?
Zitieren
#6

Würde das Problem nicht zwingend beim 5S suchen.

Interessant wären paar mehr Daten, zur FSE genaue Version ( teilenr.etc)

Wir hatten da schon einige Kunde, da wo das Iphone nicht so recht mit den Rns 510 bzw. Fse wollte.

Premium FSE kann zum Beispiel erst seit Mj. 2012 das HFP Bluetooth Protokoll. Davor nur rSAP, was wiederum das Phone nicht kann.
Zitieren
#7

Wo bekomm ich denn die Teilenummer von der FSE raus?

Komisch ist ja dass es mit dem 5 und dem 4 funktioniert...

EDIT: Mittlerweile habe ich das iPhone 5 meiner Frau ebenfalls auf die aktuelle Firmware (iOS 7.1.1) aktualisiert und damit funktioniert es auch einwandfrei. Also liegt es definitiv daran dass es ein iPhone 5s ist. Die Frage ist halt nur noch ob das iPhone oder ob der Skoda Probleme damit hat...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste