Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display knarzt und quitscht
#1

Seit kurzem macht das Display meines 5s Geräusche wie ein alter Dielenboden, wenn man nur leicht auf das Display drückt. An verschiedenen Stellen unterschiedlich laut. Ich dachte erst, das wäre die Gummihülle, aber es ist das Display. Als ob sich entweder Verschraubungen am Rand gelöst hätten oder beim Display an sich vielleicht die Schichten ablösen und dann aneinander reiben.

Ich habe das mal mit dem iPhone selbst aufgenommen. Dabei lag das Gerät flach auf dem Tisch und ich habe leicht an einigen Stellen drauf getippt.

https://soundcloud.com/moniduse/sets/iph...-gerausche
Zitieren
#2

Klingt wirklich wie ein alter Holzboden. Ist ein klarer Tauschgrund.
Zitieren
#3

Habe mein 5S auf Grund dieses Mangels selber schon 2x getauscht.

Beginnt deine Seriennummer mit C? Meine ersten beide 5S hatten ein C und haben geknarzt, jetzt habe ich ein "F" (Foxconn), da scheint es wohl zu gehen Zwinkern
Zitieren
#4

Genau das hab ich auch!!! Ich ruf morgen bei Apple an
Zitieren
#5

Werd wohl auch mal anrufen da. Habe vor einiger Zeit schon mal ein neues bekommen wegen was anderem. Habe eins mit F.
Zitieren
#6

Hört sich nicht gut an, kommt es eher von hinten? Bei meinem 5s knackt es leicht hinten ab und zu. Ist mir aufgefallen, als ich das iphone sauber gemacht habe, es ist so ein leichtes klick geräusch oder Spannungsgeräusch welches wieder verschwindet. Habe mein iphone nicht getauscht, da sonst alles passt! Meine Frau knackt im Display Bereich links stark und das Display läßt sich reindrücken, das von meinem Arbeitskollegen klickt stark im oberen Display Bereich....
Zitieren
#7

(27.05.2014, 09:28)Lukeipad1983 schrieb:  Meine Frau knackt im Display Bereich links stark

Lol
Zitieren
#8

Jaja ich weiß hab zu schnell auf der ipad tastatur geschrieben ? Deutsche Sprache schwere Sprache...
Zitieren
#9

Da hat sich wohl der Kleber gelöst.
Zitieren
#10

Genau das denke ich auch. Scheint iwas mit dem Kleber zu sein. Bin ja mal gespannt was Apple sagt. Keine Lust auf die hin und her schickerei wie beim 5er. Sad
Zitieren
#11

Ja links mittig ist es am stärksten.
Zitieren
#12

Auch bei mir mittig Links am stärksten. Interessant...
Zitieren
#13

War bei mir auch so (links mittig, zentral mittig) Zwinkern
Zitieren
#14

F-Nummer, keinerlei Knarzen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#15

C Nummer und auch kein Knarzen dafür leicht klappernder Ein-/Ausschalter.
Zitieren
#16

Schalter klappert bei mir auch, bei beiden Geräten. Bei Vibration scheppert der ganz schön mit.
Zitieren
#17

Meines knackst auch am linken Rand. Dachte zuerst es ist wegen der Glasfolie aber jetzt ohne Folie noch immer das selbe Problem.
Zitieren
#18

Ihr habt eure iPhones in zu engen Hosentaschen... Der dauernde Druck zB beim Hinsetzen löst irgendwelche Spannungen im Display aus nach einer gewissen Zeit. Hatte ich auch bei mehreren Austausch Geräten. Bis ich auf die Idee kam dass es daran liegt. Seitdem ich das neue iphone in der Jackentasche transportiere hab ich das Problem nie mehr gehabt.
Was auch dazu führen kann ist wenn man oft eine Hülle ab und wieder dran macht und somit druck ausübt. Auch dadurch kann das knarzen kommen...

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
Zitieren
#19

@if1988
Durch die Körperwärme löst sich irgendwann der Kleber zwischen Rahmen und Glas.
Dann knarzt es halt.
Die passgenaue Klebefolie kostet in der Bucht ca 2€ für die Bastler.
Zitieren
#20

Als ihr habt alle abendteuerliche Vermutungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fatih08
10.11.2015, 18:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste