Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Backup
#1

Hallo an Alle, habe jetzt seid 1 Monat ein Iphone 5S. Nun mal meine Frage:
Wie funktioniert das mit dem iCloud Backup? Bei mir steht immer Letztes Backup Unvollständig. Habe es vor ca 1 Woche eingestellt das es Backups macht. Wird das Backup immer wieder fortgesetzt, wenn die 3 Vorraussetzungen gegeben sind (Wlan, gesperrt, und am Ladekabel), bis es vollständig ist oder fängt es jedesmal wieder von vorn an?
Zitieren
#2

Wenn die drei Voraussetzungen gegeben sind und das letzte Backup unvollständig oder mehr als 24 Stunden alt ist, sollte das Backup starten. In der Praxis dauert es eine gewisse Zeit, vermutlich um zu vermeiden, dass du es nur kurz ans Ladekabel gehängt hast.

Das allererste Backup kann je nach Datenmenge (viele Fotos o.ä.) und Geschwindigkeit deines WLANs sehr lange dauern, da dann erst mal alles hochgeladen werden muss. Bei den dann folgenden Backups werden jeweils nur die Veränderungen hochgeladen.

Ich würde dir raten, mal unter Einstellungen - iCloud - Speicher & Backup den Befehl "Backup jetzt erstellen" zu drücken und dann dort den Fortschritt beobachten, um sicherzustellen, dass das erste Backup vollständig hochgeladen wird.
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort.
Also wird das Backup dann fortgesetzt, werde es heute Nacht mal am Kabel lassen. Manuell wollte ich es nicht starten da ich nicht immer unterwegs Wlan habe.
Zitieren
#4

Dann hänge es wie gesagt heute Abend mal ans Kabel, starte mit dem genannten Button selber das Backup und beobachte den Fortschritt. Dann siehst du ja, wie lange es noch dauern sollte und ob es letztlich abgeschlossen wird oder nicht.
Zitieren
#5

@Bradley79
Du kannst das Backup auch so starten wenn Du im WLAN bist.
Zitieren
#6

Danke für die Tipps. Werde es heut Abend ausprobieren.
Zitieren
#7

Hätte auch mal eine Frage bezüglich iCloud Backup:

Wenn man Apps im iCloud Backup ausschließt, bezieht sich das nur auf die App-Daten oder wird bei einem Restore die App gar nicht mehr geladen?

MFG
Zitieren
#8

@iphoneuser81
Nur auf die Daten.
Zitieren
#9

Ok danke für die schnelle Antwort
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mungugu
04.12.2014, 13:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste