Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 spinnt nach OTA Update
#1

Hallo,
brauche Hilfe.....
Ein Kumpel von mir, hat sein iPhone 5 von iOS 7.0.1 per OTA auf 7.1.1 Updaten wollen. Allerdings hat sich das iPhone dabei aufgehängt!
Wiederherstellung im Wartungs- und DFU Modus funktioniert am PC nicht (3 verschiedene PCs und verschiedenen originalen Kabeln).
Fehler 4013
Da er einen Vertrag und eine Verscherung hat, ist er zum o2 Shop gegangen und die haben´s auch versucht. Leider ohne Erfolg.
Die haben es dann eingeschickt und die Garantie abgelehnt weil er anscheinend beim Displaywechsel eine Schraube vergessen hat.
Hier mal ein Bild des Displays während der Wiederherstellung.
KLICK

Danke schon mal im voraus

Apple Rulez
Zitieren
#2

Solch Display Anzeige kenne ich noch aus alten Jaibreak-Zeiten.

Du solltest die neuste iTunes-Version auf dem Rechner haben.
Dann lade Dir diese Firmware runter:
http://appldnld.apple.com/iOS7.1/031-002...store.ipsw

Bring es in den DFU Modus: https://iszene.com/thread-35137.html

oder in den Recovery Modus ( iTunes Symbol ): Hierzu das Telefon an den USB stecken und mit Home und PowerTaste gleichzeitig halten neu starten. Sobald es aus ist nur noch die HomeTaste gedrückt halten.
Du landest im Recovery.

Wenn Du einen der beiden, DFU oder Recovery, erreicht hast, dann halte die Alt Taste ( Mac ) oder Shift Taste ( Win )
gedrückt und klicke mit der Maus in iTunes auf "Wiederherstellen". Wähle im folgenden Fenster Deine geladene 7.1.1 aus und bestätige die Wiederherstellung.
Zitieren
#3

Neueste iTunes Version ist bereits installiert.
Hatte ich am anderen Laptop auch schon ausprobiert aber hab trotzdem die Anweisungen befolgt. Im DFU Modus kommt der Fehler 4005 und der Bildschirm ist weiß mit schwarzem Apfel Logo.
Im recovery Modus wieder 4013 und iTunes Symbol bleibt.....

P.S. das iPhone hat keinen JB und hatte auch noch nie einen.

Apple Rulez
Zitieren
#4

Deine Fehlermeldung.
http://support.apple.com/kb/TS5314?viewl...cale=de_DE
Zitieren
#5

Wie ich schon im ersten Post geschrieben habe, mit 3 verschiedene PCs mit verschiedenen USB Kabeln im Recovery wie im DFU Modus versucht, sowie Firmware manuell über iTunes versucht einzuspielen.
Als meinst du ich sollte mich an der Support wenden?

Apple Rulez
Zitieren
#6

@.::mO::. http://www.igeeksblog.com/how-to-fix-iTu...4014-4013/
Zitieren
#7

Wenn ich das richtig verstehe, wurde bei dem Gerät das Display getauscht, richtig? Wenn ja, war es denn ein original Ersatzteil oder so ein China-Billig-Teil von Ebay für paar Euro?
Die Anzeige, wie auf dem Screen zu sehen, ist eindeutig nicht normal bei einer Wiederherstellung, diese Codezeilen sind eigentlich nicht sichtbar. Da scheint sich irgendwas aufzuhängen.

Bei diesem Fehler kann es sich durch aus um einen Hardware-Defekt handeln. Wenn du Glück hast, dann ist es nur ein Kabel, dass nicht 100% sitzt. Es bekommt dann genug Kontakt, dass das Display geht, aber wenn die Hardware geprüft wird bei der Wiederherstellung gibt es da einen Fehler und es bricht ab. Wenn du Pech hast, dann ist das Display bzw. ein Teil der Elektronik defekt oder beim Einbau wurde ein Kabel beschädigt oder steckt nicht richtig. Diese flachen Kabel, welche am Display sind, sind so dünn, dass sie sehr schnell einreissen. Es kann dann sein, dass es trotzdem was anzeigt, wenn der Riss an der richtigen Stelle ist, aber bei der Wiederherstellung, wenn dann alles gecheckt wird, kommt es zu einem Fehler und er bricht ab.

Als erstes versucht man normal eine Wiederherstellung im DFU Mode, aber das hast du ja schon, wenn ich das richtig gelesen habe und das führte auch nur wieder zu dem Fehler.
Das nächste wäre dann ein anderer PC und anderes Kabel, aber das hast ja auch schon durch.
Da dies alles den Fehler nicht behebt, tippe ich auf einen Hardware-Defekt. Zunächst würde ich jetzt alle Kabel innen prüfen, ob sie richtig sitzen, insbesondere sie, welche beim Display-Tausch gelockert und wieder eingebaut wurden. Ist da alles ok, dann hat entweder das Ersatz-Display schon einen Weg oder etwas ist beim Einbau flöten gegangen. Das wäre dann der schlechteste Fall, da dass dann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist. Da wäre es dann Sinnvoller, dass Gerät Kostenpflichtig bei Apple tauschen zu lassen, was eigentlich von vorne herein wahrscheinlich besser gewesen wäre anstatt das Display selbst zu tauschen. Kostenlos tauschen werden sie nicht mehr machen, da eben das Display nicht mehr Original ist, was sie ja anscheinend schon gemerkt haben wie du schreibst. Da bringt ein erneutes Einreichen auch nichts, da das normal im System vermerkt wird, was gefunden wird / wurde und somit sieht es der nächste Mitarbeiter sofort.

Aber jetzt geh am besten mal die Punkte durch und schau dir auch mal den Link an, den Denner gepostet hat, vielleicht hilft da etwas draus weiter.

Drücke dir / euch die Daumen, dass es bald wieder geht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste