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Bei VF gehen ich konform, die kassieren an allen ab. Kartentausch sowieso, selbst wenn diese nachweislich defekt ist versuchen sie es nie wieder VF.
Bei der Telekom hingegen, ist der Wechsel der SIM Free. Entweder übern Laden, oder sie senden sie zu ( letzteren muss man selbst noch aktivieren)
Ansonsten habe, dieses Jahr erst wieder meinen Vertrag verlängert.
Und den selben Preis bekommen, wie ein Neukunde. Nur ohne die 3 Monate Musik probe.
Selbst das Handy, gab es zum Neukundenpreis.
Hätte ich übers Kundencenter verlängert, hätte das Handy 100 Euro mehr gekostet.
Bei 1&1 das gleiche weiterhin, den Neukundenpreis beim DSL.
Eine Mail an die Kundenservice hat gereicht.
Ansonsten einfach Kündigen und neu abschließen.
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Also ich musste bis jetzt bei VF für keine SIM karte bezahlen.
Weder für Ersatz noch für wechsel von Mini auf Nano.
Und bis jetzt wurde mir auch immer an der Hotline geholfen eigentlich.
@ios8.1
Ich weiß das auch nicht genau, aber es war Flat Flat Flat allerdings mit 500mb und das kriegt man als VF Neukunde für 40 und das haben sie ihr nicht mal angeboten...
Damals bei Tmobile haben sie mir einen Neuvertrag mit der Hälfte der Minuten zum gleichen hohen Preis angeboten! Ich habe sie dann nur gefragt, ob sie sich beim Reden auch zuhören...
^^
@ako: ich will auch gar nicht pauschalisieren...
Habe großartige Hotlines erlebt und katastrophale...
Hier geht's mir mehr um das Gesamtbild, Neuvertrag im Vergleich zum Bestandskunden
iOS8.1: Nur mobil
Ich bin übrigens jetzt bei Fyve: da hab ich auch keinen Service und mittelmäßige Leistung... Zahle aber weniger als ein Drittel...
Das Problem bei den großen Anbietern ist meiner Meinung nach, dass sie keine Verträge anbieten, die direkt auf das jeweilige Nutzerverhalten angepasst sind.
Wer eine Telefonflat will bekommt auch alles andere dazu und muss dementsprechend zahlen. Wer 1GB Datenvolumen will, der muss auch andere Dinge teuer bezahlen. Ich habe knapp 2 Jahre lang 90€ für zwei Verträge bei Vodafone gezahlt. Ausgemacht waren übrigens 60€. Ohne Telefone wohlgemerkt. Da hat man mich schon mal betrogen. Als ich das nach ein paar Monaten gemerkt habe war es zu spät. Klar hätte ich besser aufpassen sollen, aber betuckert hat man mich trotzdem. Wie dem auch sei. Die Leistungen brauche ich gar nicht alle. Ich brauchte eigentlich nur das hohe Datenvolumen. Aber so etwas war weder bei Vodafone noch bei der Telekom zu bekommen.
Nach Ablauf der zwei Jahre habe ich dann gekündigt. Und bin jetzt bei Smartmobile. Der Service ist auch gar nicht schlecht. Per Kontaktformular sind die immer zu erreichen. Man muss halt nur zwei Tage auf eine Antwort warten. Aber das ist auch Okay.
Jedenfalls konnte ich mir einen Vertrag nach meinem Nutzerverhalten zusammenstellen. Und ich kann jeden Monat kündigen. Mittlerweile habe ich da drei Verträge laufen. Für Frau, Tochter und mich. Und bezahle gerade mal 27€ für die drei Verträge. Übrigens auch im Vodafonenetz.
Als Bestandskunde gibt es durchaus auch Möglichkeiten zu handeln, allerdings kommt man niemals auf Neukundeniveau.
Ich habe damals meinen ersten Telekomvertrag als "junge Leute" Vertrag abgeschlossen. Ich bin inzwischen bei weitem kein "junger Leut" mehr, aber bei jeder VVL wird mir dieser junge Leute Bonus aktiv angeboten als "Schmankerl". So hab ich für mein letztes iPhone statt 300 € nur 150 € bezahlt.
Angeboten wird mir das aber auch nur auf aktive Nachfrage, ob für Bestandskunden nicht ein gutes Angebot existiert.
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ich habe meinen t-mobile vertrag auch für dieses jahr gekündigt.
kurze zeit später kam ein anruf, was man denn tun könne, damit ich meinen vertrag verlängere.
ich wäre mit einer anhebung des datenvolumens auf 1gb zufrieden gewesen, aber das ging natürlich nicht.
wie ios8.1 schon sagte, man müßte viel mehr auf die kunden eingehen.
das beste beispiel ist sky. wenn ich nur bundesliga gucken will, dann brauche ich den ganzen anderen mist nicht,
aber das muß man gezwungenermaßen mit dazu nehmen. so wird man seine nutzerzahlen nicht erhöhen können.
iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
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Einfache Antwort auf den Threadtitel: Ja.
Daher immer direkt nach Vertragsbeginn kündigen. Stromanbieter, Mobil, Festnetz, Sky, bei allen das gleiche Spiel.
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Ich habe meinen Vodafone-Vertrag nun seit genau einem Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden.
Wir hatten fast eine Woche lang miserablen Empfang bei uns zu Hause und unserer Gegend. Nach einer kurzen E-Mail hat man sich dafür entschuldigt und mir eine 20€-Gutschrift auf der nächsten Rechnung versprochen.
Ich kann mir aber trotzdem sehr gut vorstellen, dass den Providern die neuen Kunden wichtiger sind. Denn es ist schwer jemanden von seinem Produkt zu überzeugen..
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Sind halt Mischkalkulationen. Würde jeder sein perfekt zugeschnittenden Tarif bekommen, würde der Gewinn einbrechen.
Deswegen soll man ja für Leistungen zahlen, die man nicht nutzt. Aber ein individueller Tarif wäre auch nicht günstiger, wenn der Gewinn gleich bleiben soll.
Bin auch bei einem Prepaid Anbieter, der einfach Einheiten pro Monat für 10€ anbietet. Komme mit diesen genau hin. Viele andere reicht das sicherlich nicht.
Ansonsten hilft es immer, drauf zu drängen.
Bei einem Kumpel war das bei UM der Fall. Er ist umgezogen. Erste Anruf bei UM ging so aus, dass er den anderen Vertrag auslaufen lassen soll und parallel einen zweiten unter der neuen Adresse abschließt. Dafür, dass er die alten Geräte weiter nutzen wollte, da es unkomplizierter erschien, sollte er nochmal 35€ bezahlen, weil dann ein Vertragswechsel zustande kommt?!?!? Meinte nur, dass das nicht deren ernst sein kann. Er sollte sich dann von einer höheren Abteilung zurückrufen lassen. Die Dame hatte dann einen Verstand. Kam dann raus, dass er die Geräte einfach in der neuen Wohnung anstöpseln kann. Der alte Vertrag läuft aus und im Anschluss beginnt der neue Vertrag.
Solange es smartmobile und Co. gibt ist mir auch egal was man bei Vodafone direkt bezahlen muss.
Mich persönlich wundert nur, dass Vodafone sich auf diese Reseller einlässt. Müssen die das oder machen die das freiwillig?
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01.06.2014, 15:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2014, 15:34 von
anodic.)
Sowas ist halt Preisdifferenzierung, was insgesamt für Anbieter profitabler ist, als wenn eine Leistung nur zu einem einzigen Preis angeboten würde, obwohl die Zahlungsbereitschaft der Kunden stark unterschiedlich ist. Dadurch, dass sowas unter separaten Marken (von eigenen, siehe Congsar, oder fremden Unternehmen) verkauft wird, vermeidet man auch noch eine Verwässerung des "Premium"-Images der eigenen Hauptmarke.
Mich würde mal interessieren was die Reseller dabei verdienen.
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Ich glaube die Reseller bekommen eine Provision pro Verkauf bzw Vertrag und sie selbst brauchen nicht so viele eigene Shops.