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Sind Bestandskunden für die Provider nur Milchkühe?
#41

@brela: 29.99 für alles Flat mit 4Gb????? Wie geht denn sowas?
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#42

Sie ist seit 96 Kundin bei Vodafone. Dieses Jahr hat sie gekündigt und dann fingen die Anrufe an. Sie hat 3 mal mit der Kundenrückgewinnung telefoniert, bis dann endlich ein vernüftiges Angebot kam. Bei dem Preis konnte sie nicht nein sagen:-). Ich hätte es natürlich auch gemacht, obwohl mir Vodafone die letzten Monate tierisch auf den Senkel gehen. Die berechnen ja die neuen Red Tarife im voraus. Also ist die erste Rechnung immer doppelt so hoch. Bedeutet, die arbeiten mit meiner Kohle und verdienen sich dumm und dämlich.
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#43

@brela: auch das musst du mir erklären:
wie meinst du das, dass sie das im voraus berechnen? Und warum ist es dann doppelt so hoch?!

Sind doch alles flats außer du bist im Ausland....

Erleuchte mich Zwinkern
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#44

@olo vorfälliger Basispreis nennt sich das, hat für mich als Kunden den Vorteil, das ich eine schlussrechnung mit Ende meines Vertrags bekomme, und nicht erst einen Monat danach, außerdem sehe ich wenn ich im Ausland war oder sonstige Kosten verursacht habe direkt am Monatsende wieviel das war.

Das wurde mit unter gemacht, um übersichtlicher zu sein.

Bei Leute die sich darüber beschweren, frage ich mich immer wie die das machen wenn die mal umziehen (von alt auf neu) da zahle ich anteilig meine alte Miete, den Rest anteilig die neue Miete und einmal im Vorraus, nur weil das andere Provider nicht machen, muss es nicht unsinnig sein, ich finds übersichtlicher, und nein ich bin nicht mit Vodafone verheiratet, ich arbeite nur für einen frenchisenehmer.
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#45

Alles klar. Danke!

Aber im Zeitalter von Flats doch nicht wirklich nötig! Oder?
Auslandsroaming natürlich ausgeschlossen, was aber zumindest im außer-europäischen Ausland so oder so ein finanzieller Albtraum ist... (Südafrika z.B € 3.86/min) und fehlender Datenpaketen....
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#46

Ist doch auch im Prinzip voll egal. Man bezahlt ja nicht mehr dadurch.
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#47

@SK6722s: die Roamingkosten hat man sich immer in der nächsten RG gesehen. Was VF jetzt nur geändert hat, ist bei Tarifwechsel, dass man zweimal den Tarifpreis in der 1. RG nach Änderung zahlt. So habe ich das bisher bei zwei Verträgen eines Bekannten und meines Kollegen verstanden. Das warum fand ich nicht unbedingt gut erklärt, ich weiss im Prinzip immer noch nicht warum Zwinkern Die einzige Antwort war immer: in der letzten RG wird dann kein Tarifpreis mehr berechnet.
Macht ein hübsches Sümmchen für Vodafone zum Arbeiten bei all den Nutzern, wenn man bei allen einem Tarifpreis im Voraus kassiert.

VF ist bei mir eh ein Provider, den ich privat NIE nehmen würde. Was ich mit denen schon für einen Stress bei den Verträgen meines Bekannten hatte. Die haben gründsätzlich bei jedem Vertrag bei ihm irgendwas unberechtigt zuviel berechnet. Z.B. Bei einem Vertrag mit Datentarif nochmals extra Internet Light für netto rund 9 €, was soll sowas. Erst mal versuchen und gucken, ob der blöde Nutzer das bemerkt. Wenn nicht wieder mehr Geld im Sack.
Und das dieses Chaos auf den RGs. Warum wird oben was berechnet, was unten wieder abgezogen wird.
So einen Mist habe ich auf den Rgs der Telekom in über 20 Jahren noch nie gehabtß
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#48

@SK6722s Warum argumentierst Du daraus einen Vorteil?

Ich kann das logisch nicht nachvollziehen. Ich habe einen Postpaid Vertrag und ich bekomme Anfang des Monats eine Rechnung über die angefallenen Gebühren des Vormonats.
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#49

@Tessa @Denner es ist eine Sache an der man nichts ändern kann, ich habe gelernt daraus meinen persönlichen Vorteil zu ziehen, wem das nicht passt, das er einmal doppelt zahlt, aber über die Laufzeit gesehen das gleiche der muss halt kündigen.

Denner, du vergleichst das jetzt nicht ernsthaft gerade mit postpaid oder? Lächerlich...
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#50

Ich sage ja, ich ginge nie direkt zu Vodafone. Dafür habe ich mich über die schon zu sehr geärgert.
Nur ich kann keinen Vorteil erkennen, wenn ich in Vorkasse fürs Telefonieren gehe, ausser bei PrePaid natürlich.
Ich bleibe so lange es geht bei meinem Uralt-Telekom-Tarif Biggrin
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#51

@SK6722s 1. Ich sehe da keinen Vorteil, entweder gibt es den nicht, oder ich habe Dich nicht verstanden.

2. was soll lächerlich sein?
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#52

@SK6722s Persönlicher Vorteil? Das kann tatsächlich nur ein Vodafone Mitarbeiter schreiben!! Mein Steuerberater hat bei Vodafone 4 Neuverträge gemacht. 3 mal Red M und ein Red Premium. Seine erste Rechnung Betrug 570€ durch diesen Mist, statt nur die hälfte ca. Bedeutet, ihm fehlen knappe 250€ und Vodafone hat dieses Geld schön auf dem Konto und arbeitet damit. Vodafone argumentierte er bekomme es ja am Ende der Laufzeit wieder. Hahaha, wie schon geschrieben, meine Frau ist seit 96 Kundin. Hätte es das 96 schon gegeben, kann man sich ausrechnen was Vodafone an Millionen dadurch verdient. Und Beispiele mit Roaming Rechnungen und Miete zahlen ist billig. Macht das noch ein Anbieter? Ich kenne keinen
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#53

Im Moment bin ich auch sehr unzufrieden mit Vodafone. Seit Monaten wird bei mir auch immer ein Betrag - ständig ein anderer Betrag - berechnet, der nicht richtig ist.
Dann muss ich anrufen, meistens dauert dieses Gespräch dann um die 20 minuten. Raus kommt da nicht viel. Ausser das im nächsten Monat wieder zuviel berechnet wird.

Toll ist dann immer, das ich für meine Unannehmllichkeiten z.b. 5 Euro gut geschrieben bekommme. ABER der eigentliche Betrag wird dann doch nichtkorregiert bzw. im nächsten Monat gut geschrieben. Wenn ich dann anrufe, sagt Vodafone:"Sie haben doch eine Gutschrift von 5 euro bekommen, damit ist der Fall erledigt
Ich: aber das war doch die Gutschrift für meinen Aufwand - Rechnung kontrollieren, 20 min Telefonat. Angeblich kann dann keiner nachvollziehen, dass es wirklich so ist und der eigentliche Betrag der zuviel berechnet wurde wurde wieder nicht gut geschrieben.

Nun warte ich mal auf die nächste Rechnung. Diesmal habe ich keine Gutschrift bekommen, sondern als Entschädigung eine Vodafone Tasse - wirklich hässlich das Teil. Aber der Vodafone Mitarbeiter sprach von einem besonders hochwertigen Geschenk, in Höhe von 15 euro, was ich als langjähriger Vodafone Nutzer als Entschädigung bekomme. Hätte ich da schon gewusst, das es sich um eine gewöhnliche Tasse handelt, hätte er sich das Geschenk behalten können.

Auf jedenfall werde ich so schnell wie möglich kündigen, leider geht das erst in 21 Monaten, da es sich diesmal um eine Vertagsverlängerung handelt. Somit habe ich noch viiiiiele viiiiele Monate der Rechnungskorrektur vor mir......

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
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#54

(01.06.2014, 09:08)olo schrieb:  Nun bin ich Prepaid

hehe, musste grad an das hier denken :-)
http://youtu.be/UsHmli4QFDs
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#55

@Denner dein Apfel Birnen vergleich.
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#56

Habe von ein paar Wochen meinen VF Vertrag gekündigt.

Der ausschlaggebende Punkt am Schluss war für mich die versteckte Erhöhung der Zusatzpakete für Daten. Von Anfang an waren es immer ca. 10 EUR 1GB und ca. 20 EUR 5GB. Vor ein paar Monaten wurden dann die Preise belassen und die Leistung halbiert, sprich 10 EUR für 500 MB und 20 EUR für 2,5GB. Sorry aber das ist nicht sauber.

Nach der Kündigung habe ich dann, trotz "Ich bitte von Rückwerbungs-Anrufen abzusehen" in der Kündigung, einen Anruf von einer netten Dame von VF bekommen. Der habe ich gleich zu beginn gesagt, dass ein Angebot mind. nur die hälfte bei gleicher Leisung kosten darf ;-), war aber ernst gemeint, da ich einen Prepaid anbieter ausgesucht habe, wo ich für 30 Euronen mehr Leisung bekomme als für den mind. Doppelt so hohen VF Vertrag. Die Guteste machte mir doch tatsächlich ein Angebot für 99!!! Euronen im Monat für einen Vertrag mit Leistungen die ich gar nicht brauche, was ich ihr zu Beginn vom Gespräch gesagt hatte, und ging dann aber 20 EUR runter.
DAS ist für mich Verarsche am Bestandskunden.

Ich arbeite auch in der Dienstleistungsbranche und wenn ich einem Kunden bei selben Kosten nur noch 50% der Leistung erbringe... Dann noch Anrufe und für Leistungen die er gar nicht brauch über 300% aufschlagen will...
Sorry aber damit habe ich Mühe.

Mein nächstes Handy wird wieder normal gekauft und ich bleibe über längere Zeit jetzt wieder bei Prepaid.
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#57

Ich glaube, dass die Mitarbeiter bei Vodafone selber so ihre Probleme mit den Praktiken ihres Arbeitgebers haben. Aber es scheint tatsächlich Standard bei Vodafone zu sein. Ich habe bis jetzt auch nur negative Erfahrungen mit Vodafone gemacht. Ich wollte eigentlich nie wieder zu Vodafone. Indirekt bin ich jetzt wieder bei Vodafone. Durch einen Reseller. Da wurde ich bis jetzt aber noch nicht abgezockt. Das Netz von Vodafone ist ja ganz gut. Wobei es in der letzten Zeit auch zu Störungen gekommen ist. Ist aber noch erträglich.
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#58

Vodafone macht bei mir auch was die wollen. Ich habe einen Flat Tarif für 40€.

Eigentlich nicht schwer zu verstehen. 40€ abziehen und fertig.

Nein, die ziehn mal mehr, mal weniger ab.
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#59

@sylver

Hast Du vielleicht mal bei Gewinnspielen im Fernsehen mitgemacht, bei denen man eine SMS senden muss? Diese sind nämlich nicht inkludiert opa_boese
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#60

Nee beim besten Willen nicht Smiley
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