Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sind Bestandskunden für die Provider nur Milchkühe?
#61

(02.06.2014, 07:45)Hotbird schrieb:  
(01.06.2014, 09:08)olo schrieb:  Nun bin ich Prepaid

hehe, musste grad an das hier denken :-)
http://youtu.be/UsHmli4QFDs


Großartig!!!!

Aber Pils seid ihr beide!

Danke! Made My Day!Rofl
Zitieren
#62

@SK6722s wo vergleiche ich etwas? Ich habe einen postpaid Vertrag und meine Nutzung wird immer in Nachhinein (daher heißt das postpaid) berechnet.
Zitieren
#63

Ich finde diesen Thread immer interessanter...

Gerade die Vertragskunden, die man pflegen sollte, werden nach Strich und Faden verschaukelt, um das mal nett zu formulieren...

Ich bin mit meinem rudimentären Prepaid Angebot sehr zufrieden. Ich habe zwar kein LTE, aber weder streame ich, noch lade ich monströse Files über's Smartphone.
3G ist völlig ausreichend und der Akku hält auch noch länger.

Auf dem Land hat man so oder so nur Edge, egal bei welchem der Hauptverdächtigen... Zwinkern
Zitieren
#64

Das scheint generell ein Problem von Vodafone zu sein mit der fehlenden Bestandskundenpflege.......Gruebel
Zitieren
#65

Bin ebenfalls schon seit Mitte der 90er Vodafone Kunde (damals noch D2 Mannesmann Biggrin ), aber ich komme mir auch extrem verschaukelt vor. Nur mit Hängen und Würgen habe ich zu meinem Red S Vertrag weitere 200MB dazu bekommen, und zahle für das Ganze aber dennoch noch ~50€! (100 Min/100SMS/400MB) Bessere Konditionen hätte ich z.B. bei DeutschlandSIM für 7,95€ im Monat! (250/250/500), dann aber im O2 Netz.
Bin echt am Überlegen, wie ich es am Besten anstelle, um das Beste rauszuholen. Denke ich werde auf jeden Fall jetzt kündigen und schauen, was mir dann zum Vertragsende im November angeboten wird.
Dass Neukunden immer bessere Angebote bekommen als Bestandskunden ist mir auch schon aufgefallen... bestes Beispiel ist ja Sky, wo man als Neukunde immer Komplettangebote um ~30€ rum bekommt, während man als Bestandskunde nie an diese Preise rankommt.
Was mich bisher gehindert hat zu wechseln ist meine Nummer, die ich schon von Anfang an habe. Zu oft habe ich gelesen, dass mit der Rufnummernmitnahme was nicht geklappt hat, das möchte ich auf jeden Fall vermeiden...
Zitieren
#66

@Doesel wenn du es mit der Rufnummernmitnahme richtig machst, klappt es mittlerweile problemfrei.
Zitieren
#67

(02.06.2014, 09:37)Mixbambullis schrieb:  Das scheint generell ein Problem von Vodafone zu sein mit der fehlenden Bestandskundenpflege.......Gruebel

Kann ich leider von der Telekom in ähnlichem Rahmen genauso bestätigen... Sad

Nach 16 Jahren und durchschnittlichen Rechnungen von 200€/Monat bekam ich ein lapidares Schreiben und einen noch lapidareren Anruf von einem Call Center...

Das scheint eher das übliche Geschäftsgebaren großer Firmen zu sein. Versicherungen sind übrigens auch ein ganz großartiges Beispiel, wie es nicht geht... ^^
Zitieren
#68

Ich bekomme sogar ab und an Anrufe, dass es neue Tarife bzw. Änderungen gibt, bei denen ich Geld sparen kann.
Zitieren
#69

@Doesel Ich bezahle für 100 Minuten | 100 SMS | 500 MB Datenvolumen 10,90€ . Auch im Vodafonenetz.

http://www.smartmobil.de/smartphone-tarife/all-in-xm Einfach den XM Tarif nehmen und für 2,95€ extra bekommt man statt 300 MB die 500MB. Der Vertrag ist monatlich kündbar.
Zitieren
#70

@Mixbambullis: bei der Telekom?

Schläfst du mit einer Telekom Tochter Zwinkern
Zitieren
#71

@iOS8.1 Der Unterschied ist, du hast kein LTE, denn es gibt keinen Provider außer den Netzanbietern selbst die LTE im Vertrag haben.

Generell ist es jedoch richtig ab und an mal zu kündigen und neue Konditionen auszuhandeln. Auch bei mir hat Vodafone keine Möglichkeit gesehen einen für mich besseren Tarif anzubieten. Ich bin dann über McSIM zur Telekom und habe jetzt einigermaßen das was ich will für weniger als das was ich zuvor bei Vodafone zahlen musste.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso die großen Anbieter so unflexible Tarife haben. Ich z.B. will gar keine Telefon und SMS Flat, dafür will ich mehr Internet, das will irgendwie keiner anbieten.
Zitieren
#72

Wie ich hier so lese, haben noch mehr Kunden von Vodafone mysteriöse Beträge auf den Rechnungen. Ich finde die RGs von VF ja sowas von unübersichtlich. Vor allem für Leute, die sich eh nicht so mit der Materie auskennen. Warum kann man nicht ganz einfach den Betrag berechnen der vereinbart wurde und gut ist. Aber nein, da wird oben was berechnet, was unten wieder abgezogen wird. Und wenn man dies nicht schön regelmässig kontrolliert, ist man schon wieder reingefallen.

Und es ist nicht nur im Mobilnetz so sondern auch in der Festnetzsparte. Immer wird mehr berechnet, als man vereinbart hat und dann kann man fröhlich jedesmal hinterher telefonieren.
Zitieren
#73

@access LTE ist mir auch egal. Ich surfe mit 3G absolut komfortabel. Ich vermisse LTE in keiner Situation.

Aber für jemanden, dem das wichtig ist, ist das natürlich eine Einschränkung. Danke für’s drauf Aufmerksam machen. Habe ich in der Tat nicht bedacht, als ich hier im Thread geschrieben habe.

Ich kann nur von mir persönlich sagen, dass ich LTE in keinter Weise vermisse. Ich bin aber auch überall mit 3G abgedeckt.
Zitieren
#74

Wer LTE nicht kennt, der kann es auch nicht vermissen. Zwinkern
Zitieren
#75

Bei mir ist LTE auch immer deaktiviert. Wenn ich könnte würde ich sogar 3G deaktivieren und somit EDGE erzwingen (da für meine Ansprüche absolut ausreichend) aber leider geht das ja nicht mehr (ohne Jailbreak). Zu iOS 6-Zeiten ging das noch mit einem "inoffiziellen" Profil.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#76

@olo

Nee, von denen hab ich mich schon 1998 verabschiedet Zwinkern. Die Service Anrufe bekomme ich von BASE.

BTW und leicht OT: Bei Kabel Deutschland bekomme ich auch manchmal solche Service Anrufe, worauf ich jetzt seit einiger Zeit auch die 100 MBit/s und zusätzlich 3 kostenlose Festnetznummern hab Cool
Zitieren
#77

@Darius: mag sein, aber gib mir doch mal ein paar Argumente für LTE, wenn 3G richtig gut flutscht...
Was und wo bietet da LTE einen (teuren) Mehrwert?
Zitieren
#78

@Darius Wer schnelles WLAN zu Hause hat kennt auch LTE.
Zitieren
#79

@iOS8.1 Muss nur das WLAN schnell sein, oder auch die (V)DSL Leitung Zwinkern

Ich bin froh, wenn ich bald LTE habe, denn ich habe zuhause eine echt miese DSL-Leitung
Zitieren
#80

@olo
Im Berliner Umland zB. habe ich zu 95% LTE. Das letzte mal E habe ich in der Tiefgarage gesehen. Biggrin

@iOS8.1
Schnelles WLAN habe ich auch. Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste