Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Devcenter Meldung
#1

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche beim Apple Developer Programm angemeldet. Es hat alles geklappt und der Zugang wurde freigeschaltet, konnte heute bzw. gestern iOS 8 und OS X 10.10 laden, aber darum geht es nicht. Ich hatte mich dann irgendwann noch mal eingeloggt und ich bekam die Meldung "Enrollment Withdrawn" was auch immer das genau bedeutete???, also warum wurde der Zugang zurückgezogen, ich habe den Zugang dann erneut gekauft(?) und jetzt steht der Satus auf "Enrollment Pending" gerade wollte ich noch mal nach gucken wie der Status jetzt und, und jetzt bekomme ich direkt nach dem einloggen eine Meldung wie "Contacting Your Reference
We are contacting the reference you provided to verify that you have the authority to act on behalf of your company/organization and to enter your company/organization into legal agreements"

Was hat das jetzt genau zu sagen?


Danke
Zitieren
#2

Das bedeutet, dass sie Deine Identität nicht zweifelsfrei klären konnten. So etwas passiert, wenn z.B in Deinem Namen Umlaute oder Sonderzeichen enthalten sind, die auf der Kreditkarte anders geschrieben sind als bei Deiner Dev-Anmeldung.
Zitieren
#3

Okay, und was kann ich jetzt dagegen tun? oder was passiert jetzt weiter?
Zitieren
#4

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Apple meldet sich gar nicht, das habe ich auch schon erlebt, oder Du erhältst von denen eine Aufforderung, Deine Identität notariell beglaubigen zu lassen. Das ist Schwachsinn und kostet, glaube ich, 70 Euro.
Zitieren
#5

Ich gehe doch nicht zum Notar und lasse meine Identität beglaubigen. Also wenn die sich nicht melden dann bleibt die Meldung so stehen und ich werde nicht freigeschaltet? und die 80€ werden mir auch nicht belastet?
Zitieren
#6

Wenn die 80 Euro noch nicht belastet wurden, werden sie wohl auch nicht mehr.

Einmal hatte ich es geschafft, denen klar zu machen, dass ein "ö" das gleiche wie "oe" ist. Das war aber großes Glück, da bei denen die "Support-Mails" offenbar automatisch generiert werden.
Zitieren
#7

Ich weiß es nicht ob mir die 80€ belastet wurden, denn ich war ja für ein paar Tage freigeschaltet und dann kam heute irgendwann stand mein Status auf "Enrollment Withdrawn" und dann habe ich den Zugang noch mal per Kreditkarte bezahlt, vielleicht wurde er jetzt sogar 2x abgebucht.
Zitieren
#8

... auch wenn meine frage nicht ganz hier passt, @jesusphone, wie ffunktioniert
denn die verlängerung des accounts? nicht automatisch? kannst du mir bitte eine info geben.
danke und beste grüsse
Zitieren
#9

@Kinzal

Das weiß ich natürlich auch nicht.

@leo.hoefer

Nein, der Account muss aktiv erneuert werden.
Zitieren
#10

@jesusphone, also total neu kaufen?
Zitieren
#11

Nein. In den bestehenden einloggen, und auf verlängern klicken.
Zitieren
#12

...besten dank
Zitieren
#13

Wie kommt es denn das ich freigeschaltet werde und dann nach ein paar Tagen den Status "Enrollment Withdrawn" bekomme?
Zitieren
#14

Das kann Dir nur Apple beantworten.
Zitieren
#15

@Jesusphone Das ist ja eine harte Nummer. Du hast es also schon erlebt, dass sie auf die notarielle Beglaubigung bestanden haben? Und was hast du dann gemacht?
Zitieren
#16

(03.06.2014, 09:14)Jesusphone schrieb:  Einmal hatte ich es geschafft, denen klar zu machen, dass ein "ö" das gleiche wie "oe" ist. Das war aber großes Glück, da bei denen die "Support-Mails" offenbar automatisch generiert werden.

So hatte ich es gemacht. Wink

Aus den Äusserungen des TE glaube ich auch herauslesen zu können, dass er einen Firmenaccount angemeldet hat.
Zitieren
#17

@Jesusphone

Und wie meldet man einen privaten Dev Acc an?

Sorry für die dumme Frage?
Zitieren
#18

@papazippo Du registrierst dich einfach mit deiner Apple-ID im Dev-Center. https://developer.apple.com/register/index.action
Zitieren
#19

@Stricki

Ok Danke
Zitieren
#20

Kostet aber 80€
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste