Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Deaktiviert in 23360576 Minuten erneut versuchen
#1

Hallo zusammen,

ich habe ein blödes Problem.

Der Bildschirm meines iPhones 4s mit 7.1.1 ist mir im Ausgang kaputt gegangen. Da ich so oder so ein neues Gerät wollte habe ich schonmal ein 5s gekauft.
Das Problem ist aber, dass ich mein 4s nicht mit dem PC synchronisieren konnte, da ich auf dem Bildschirm nicht gesehen habe wo ich den Code eingeben und wo "Dem PC vertrauen" kann. Nun letzte Sicherung ist etwa ein halbes jahr her.
Ich habe nun von einem Freund mein Bildschirm tauschen lassen um zu sehen was da genau los ist und dann das: "iPhone deaktiviert in 23360576 Minuten erneut versuchen" warscheinlich weill ich zu oft blind versuchte den Code einzugeben und zu Synchronisieren...

Auf dies hin bin ich in den Apple Store und wollte meine Daten freigeben lassen da Ich der Besitzer bin und auch die Kaufquittung habe. Die meinten sie können es mir nur Wiederherstellen wobei alle Daten dann wegg sind.

Nun wie kann ich meine Daten trotz dieser Sperre sichern?

Es muss meiner Meinung nach einen Weg geben, da das iPhone technisch noch funktioniert. Und es gibt für mich somit kein "Es geht nicht"!

[Bild: show.php?file=f9646a-1401882889.jpg]

Ich bitte um Hilfe, ich will die Daten des letzten halben Jahres, hauptsächlich Fotos und Kontakte wieder.

Danke schonmal!
Zitieren
#2

Hattest du nicht zufällig ein Cloud Backup angeschaltet.
Zitieren
#3

Geht nicht, da das iPhone die Daten verschlüsselt.

Wirst leider keine andere Antwort bekommen.

Du hast anscheinend kein Backup und hast zu oft den Code falsch eingegeben. Öfters mal ein backup machen oder Fotos mit Apps wie Photosync irgendwo nochmal sichern. Da hast du dir in den eigenen Fuß geschossen. Sad
Zitieren
#4

Nein leider nicht.

Ich bin mehrmals umgezogen und habe meinen PC kaum angerührt.
Zusätzlich fand ich zu Beginn den abgleich mit der Cloud doof...

Beim 5s habe ich dies nun schon eingerichtet..

Gar keinen einzigen Weg?

Nix? Sad
Zitieren
#5

Genau so sieht es aus.
Wenn du zu oft den Code falsch eingibst, wird es gesperrt. Wenn du dann weiter machst, dann wird die Sperre immer länger.
Da kann auch Apple nichts machen, da die geo schon sagte die Daten verschlüsselt sind auf dem Gerät. Apple könnte nur was machen, wenn es um den Online Account gehen würde. Da es aber um die Lokalen Daten geht, hast du lädier keine Chance. Das ist ja auch der Sinn hinter der Sperre, dass wenn dir das Gerät gekauft wird der Dieb nicht an die Daten kommt. Wenn man es nun trotzdem sichern könnte oder es einfach ausschalten könnte, wäre die Sperre ja Sinnlos.
Aber mal ehrlich: Wenn es os wichtige Daten sind, warum hast du dann so lange ken Backup gemacht? Wenn man so wichtige Daten hat, dann muss man da eigentlich ständig ein Backup machen, das mindeste ist ja täglich, wenn Möglich sogar mehrmal täglich.

Aber nun hift dir das alles nichts, die Daten sind verloren und es gibt wirklich keinen einzigen Weg noch an die Daten zu kommen, auch wenn es hart ist.
Zitieren
#6

Wichtig ist eine Definitionssache.

Nun sind halt einige Fotos und Kontakte wegg.

Pech gehabt.

Warum ich seit langer Zeit keine Sicherung gemacht habe?
--> habe mir nichts weiter dabei gedacht.... Failheit...

Schade aber trotzdem ziemlich Traurig, dass der Hersteller dies nicht anbietet.
Belege und alte Sicherung hätte ich ja auf dem PC.

Ich werde halt mit 65 mal nachschauen was da so alles drauf war :P

Danke Leute!
Zitieren
#7

könntest natürlich auch 44 Jahre warten Biggrin
Zitieren
#8

Aber was soll der Hersteller denn machen? Die gesagt, wenn es Online auf einem Server wäre, dann könnten die da sicher was machen. Aber auf dem Gerät lokal geht es eben nicht, da die Daten mit dem Verschlüsselungsalgorythmus in Kombination mit deinem Code bzw. PW verschlüsselt. Den Algorithmus kennt Apple zwar, aber eben deinen Code nicht und deshalb ist es unmöglich die Daten zu entschlüsseln. Ist wie eine Festplattenverschlüsselung, bei der kannst auch nichts mehr machen, wenn du den Key nicht mehr weißt. Da kennst du auch den Algorithmus, aber kannst es trotzdem nicht entschlüsseln das der Key fehlt.

Das wäre nur Möglich, wenn Apple eine Backdoor einbauen würde um so mit einer Art MasterKey die Daten entschlüsslen zu können. Da ist dann aber das Problem, dass die sehr sehr unsicher wäre, denn dieser Key würde dann schnell in die falschen Hände geraten und dann wäre kein Gerät mehr sicher.
Wenn man sich also bissl mit der Technik auskennt, wird schnell klar, warum auch Apple da nichts machen kann.
Also es ist nicht, wie du schreibst, dass es ziemlich traurig ist, dass sie es nicht können bzw. anbieten, sondern es ist sogar wie ich finde sehr sehr gut, dass sie es nicht können bzw. anbieten.
Hoffe, ich konnte es dir verständlich erklären.
Zitieren
#9

@what?ka! Das ist nicht traurig, sonder toll.

Denn wenn es eine Möglichkeit gäbe, wäre der Schutz für die Füße, denn das würde irgendwo durchsickern und in den "dunklen Kreisen" dann genau dafür genutzt, für was Du es nutzen willst.

Daten von einem gesperrtem Handy saugen. Ich finde es toll, das es nicht geht. Und wichtig waren die Daten nicht wirklich, sonst hättest Du Dich ja beizeiten gekümmert.
Zitieren
#10

Dies ist mein Plan haha Biggrin
Zitieren
#11

@what?ka! Die Rechnung hat nichts mit dem Besitzer zu tun. Nur weil du ein Gerät bezahlt hast, heißt es nicht, dass es in deinem Besitz ist. Sowas ist eher schwer nachzuweisen. Es ist eher beruhigend, wenn du nicht mehr an deine Daten kommst.

Stell dir vor, du kaufst über deine Kreditkarte ein Handy für deine Freundin und könntest damit einfach zu Apple rennen, die dir alle Daten aushändigen, obwohl du gar nicht der Besitzer wärst. Das würde das ganze System samt Verschlüsselung unsinnig machen. Zwinkern
Zitieren
#12

(04.06.2014, 14:46)noX1609 schrieb:  Aber was soll der Hersteller denn machen? Die gesagt, wenn es Online auf einem Server wäre, dann könnten die da sicher was machen. Aber auf dem Gerät lokal geht es eben nicht, da die Daten mit dem Verschlüsselungsalgorythmus in Kombination mit deinem Code bzw. PW verschlüsselt. Den Algorithmus kennt Apple zwar, aber eben deinen Code nicht und deshalb ist es unmöglich die Daten zu entschlüsseln. Ist wie eine Festplattenverschlüsselung, bei der kannst auch nichts mehr machen, wenn du den Key nicht mehr weißt. Da kennst du auch den Algorithmus, aber kannst es trotzdem nicht entschlüsseln das der Key fehlt.


Ich kann ihnen den Code geben Zwinkern
Wie gesagt, für Apple wäre dies für den tatsächlichen Besitzer des Phones kein Problem, so wie bei mir der Fall....

Klar für solche die den Pin nicht wissen ist dieser Mechanismus ja auch gut.
Dagegen habe ich nichts gesagt.
Aber für Verzewifelte Benutzer wie mich könnte man ohne grossen Aufwand eigendlich das Phone entschlüsseln...

(04.06.2014, 14:50)gado schrieb:  @what?ka! Die Rechnung hat nichts mit dem Besitzer zu tun. Nur weil du ein Gerät bezahlt hast, heißt es nicht, dass es in deinem Besitz ist. Sowas ist eher schwer nachzuweisen. Es ist eher beruhigend, wenn du nicht mehr an deine Daten kommst.

Stell dir vor, du kaufst über deine Kreditkarte ein Handy für deine Freundin und könntest damit einfach zu Apple rennen, die dir alle Daten aushändigen, obwohl du gar nicht der Besitzer wärst. Das würde das ganze System samt Verschlüsselung unsinnig machen. Zwinkern

Den Passcode hab ich ja, ich Will den Code eingeben, den kenn ich!!
Da ich der Besitzer der Daten bin, desshalb verstehe ich ja auch nicht wieso die Sperre nicht gelöst werden kann..

Jeder kann mir mein iPhone sperren sodass es für jahre deaktiviert ist, genau so kann ich jedem sein iPhone mit paar knopfdrücken komplett reseten..
Zwei Aspekte die mir als einfacher Benutzer nicht in den Kopf reingehen.
Zitieren
#13

Wenn Apple das aushebeln kann, dann kann es auch jeder andere früher oder später.

Wie schon gesagt, so wichtig waren die Fotos offensichtlich nicht. Smiley
Zitieren
#14

@what?ka! Du könntest mal den Akku trennen und dann noch mal angestöpselt an iTunes starten, vielleicht setzt das die Uhr zurück.
Zitieren
#15

(04.06.2014, 15:10)Denner schrieb:  @what?ka! Du könntest mal den Akku trennen und dann noch mal angestöpselt an iTunes starten, vielleicht setzt das die Uhr zurück.

Also du meinst ich soll den Akku rausnehmen, wieder anschliessen und dann anstecken?

oder geht es ohne akku?

Wäre schonmal ein Lösungsansatz Biggrin
Zitieren
#16

Akku entfernen, dann das Gerät 5 Minuten stromlos lassen und wieder ranpacken.

Für den Lösungsansatz müsste man aber die Uhr vorstellen können. Ansonsten setzt die sich nur auf ein älteres Datum und du müsstest theoretisch noch länger warten.
Zitieren
#17

nimmt das iphone die zeit von iTunes? Dann kannst du alle internet Leitungen Kappen und dein Datum vorstellen, und dann anstecken, Vorausgesetzt, das mit dem zurücksetzen der zeit funktioniert und iTunes gibt die zeit ans iphone weiter.
Zitieren
#18

@gado

wie kann mann denn die uhr auf dem iphone verstellen wenn kein akku drinn ist?

gibt es da irgend ein teil welches ich von einem anderen gerät einsetzen könnte bei dem ich es im voraus gespeichert habe?

Ich verstehe nicht ganz was bzw. wie ich das machen kann.

@gado
P.S.
Zitieren
#19

Zitat:wie kann mann denn die uhr auf dem iphone verstellen wenn kein akku drinn ist?
Das ist die richtige Frage. Habe nur erklärt, wieso dir das mit dem Akku nicht weiterhelfen wird. Smiley
Zitieren
#20

@gado

demfall meld ich mich bei einem zuständigen doktor Laugh Biggrin

Vielen Dank trotzdem, ich werde hier ab und zu mal reinschauen falls doch noch jemand eine idee hat, das iphone lass ich erst mal bei seite, da ich mit dem so oder so nichts anfangen kann.

hoffendlich wurde das forum durch meine anfrage bereichert Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste