Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit Datenroaming - bei Aktivierung kein Netz mehr
#1

Hallo,
ich war heute in den NL und musste meine Mobilen Daten nutzen. Standardmäßig ist das Datenroaming abgeschaltet. Ich aktivierte es und hatte trotz Aktivierung und der "3G" Anzeige in keiner App die Mobilen Daten zur Verfügung.
Mehrfache Resets und Neustarts führten dazu, dass kein Netz mehr gefunden wurde. Also habe ich Datenroaming wieder deaktiviert und das iPhone aus- und wieder eingeschaltet. Netz wurde direkt gefunden. Also versuchte ich erneut das Datenroaming ohne Neustart (oder Reset) zu aktivieren. Es erschien wieder "3G" im Display aber Mobile Daten waren nicht nutzbar. Hat vielleich einer ein ähnliches Problem festgestellt?

iPhone: 5s (16GB Version)
iOS Version: 7.1.1
Netzanbieter in D: Congstar (Surf Flat S - Vertrag)

Eine Wiederherstellung ohne Backup bringt mir nur zum testen nichts, da ich wieder zu Hause bin und nicht in Grenznähe wohne.
Zitieren
#2

Du musst auch erst eine Auslandsoption buchen auf http://pass.telekom.de.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Ich habe bezüglich eines alternativen Roaminganbieters eine E-Mail von Congstar bekommen, dies gilt jedoch erst ab 01.07.2014. Ich benötige Internet im Urlaub äußerst selten. Vor ca. 1,5 Jahren ging das ohne Buchung einer Auslandsoption. Das ist aber sehr nervig wenn man mal spontan I-Net benötigt. Vielen Dank für den Hinweis.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste