Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Amazons Fire - Eure Meinung
#1

So... nun ist ja eine weitere Katze aus dem Sack und amazon hat gestern das Fire vorgestellt...
mich würde mal eure meinung interessieren.

wer von dem gerät noch nichts gehört hat, kann z.b. hier ja mal schauen http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/f...75934.html

der Focus (den ich eigentlich nicht sonderlich schätze) macht ja heute mit "so geht innovation" auf.
und am irgendwie muss ich da zustimmen... in einem smartphonemarkt, in dem momentan einer vom anderen klaut, hat das fire tatsachlich einiges zu bieten (zumindest auf dem papier), was doch recht neu und vielversprechend klingt.

Die Infrarotkameras, die 3D darstellung... auch firefly... alles ziemlich lecker. und es straft natürlich auch etwas der oft vorherrschenden meinung "es kann ja keine innovationen mehr geben" lügen.
schade, dass apple und die anderen hersteller hier so gepennt haben. ausgerechnet amazon bietet mit seinem ersten handy features, die ich gerne an anderen geräten gesehen hätte...
und lecker sieht das teil natürlich auch noch aus. die verarbeitung dürfte wohl auch sehr gut werden...

aber...

so geil ich das teil finde, hat es doch nen negativen beigeschmack. zum einen der Preis.
Machen wir uns nichts vor, firefly dient der bestellung bei amazon. so gesehen ist es nicht nur nen nützliches feature, sondern auch eine funktion die amazon einige "spontankäufe" einbringen dürfte.
ich bin ja inzwischen eh wieder öfter bei den einzelhändlern der umgebung zu finden und bestelle bei amazon nur nich, wenn ich muss (bzw. keine andere bezugsquelle auftun kann).
zum anderen begibt man sich wohl wieder in eine weitere abhängigkeit... und wäre dann im amazon-ökosystem gefangen.
ich bin ja schon froh, dass ich den apple-käfig entfliehen konnte... und würde alleine dehalb schon nicht auf dieses stark angepasste android -amazon OS (die man wohl nicht so einfach flashen kann, sollte man auf die funktionen wert legen) umsteigen.

ich wünsche amazon aber wirklich viel glück mit dem fire und hoffe, dass das ding ordentlich marktanteile gewinnt.

vielleicht erwachen dann firmen wie apple mal aus ihrem dornröschenschlaf und versuchen nicht nur funktionen in ihr OS zu inegrieren, die seit jahren woanders zu finden sind.

so geht innovation - leider eben zu einem zu hohen preis (und nicht nur im sinne des euro)
Zitieren
#2

Ich muss sagen, ich finde es sehr interessant, aber der Preis schreckt mich ab und das Design ebenfalls. 3D ist ein nettes Gimmick, aber mir wurde schon beim Nintendo 3DS nach paar Sekunden schlecht und das wird damit nur noch schlimmer Smiley

Ich hatte noch nie ein Gerät von Amazon, deswegen interessiert es mich, ob da eig Android darauf läuft oder ein eigenes von Amazon entwickeltes OS?
Zitieren
#3

es ist nen eigenes os, aber auf android-basis... also viel "eigenständiger" als die üblichen launcher mit entsprechender bloatware.

das 3D auf dem screen dürfte nicht mit dem nintendo vergleichbar sein... eher mit den paralax effekt von iOS oder den 3D animationen wallpapern von android.
nur das eben spezielle kameras den winkel kopf/augen zu display berechnen und das ganze entsprechend besser funktionieren sollte.
viel interessanter ist die 3d funktion im zusammenspiel mit den iR Cameras.

beim DS bin ich ganz bei dir... immer wenn ich so nen ding in der hand hatte, war ich ein paar sekunden fasziniert... und dann wurde mir übel Zwinkern
aber das ist eben auch schon einige jahre her... ich denke hier dürfen wir spwesentlich mehr erwarten.
samsung hatte ja z.b. auch schon ne hands free funktion, aber auch da sollte hier das ganze wesentlich ausgereifter sein.
Zitieren
#4

@robin.h

Danke. Bin ehrlich gesagt auf die ersten ausführlichen Testberichte gespannt.
Zitieren
#5

ich auch.

aber am preis wird sich dadurch nix ändern Zwinkern
hätte amazon das ding für 400 - 500 rausgehauen, hätte ich es wahrscheinlich aus neugier mal in erwägung gezogen.
aber zu dem preis möchte ich kein gerät, bei dem flashen keinen sinn macht.
Zitieren
#6

Die Daten auf dem Blatt sehen der vielversprechend aus - auch die neuen Funktionen sehen interessant aus - jedoch schreckt mich ein Gerät welches von einem online Händler entwickelt und abgestimmt wurde so extrem ab, dass ich mich nicht weiter mit dem Gerät auseinander gesetzt habe.
Das Kindle Fire hat mich damals beim testen so sehr mit eigener Werbung genervt das ich mir geschworen habe nie wieder ein Produkt von ihnen genauer in Augenschein zu nehmen.
Egal wie gut oder innovativ es auch sein sollte - hier bin ich ein gebranntes Kind.

Und da ich bei amazon nur Produkte kaufe die ich sonst nur online erwerben kann und nicht im Einzelhandel, fällt dieser Nutzen eh für mich weg.
Zitieren
#7

@robin.h
Es soll doch für ca. 480€ in Deutschland angeboten werden?!
Zitieren
#8

Seh ich ja auch so... Hätte ich ja oben geschrieben.
Die Verzahnung zum onlnestore ist mir echt zu heftig.

Nichtsdestotrotz sind das Funktionen die Apple und Google auch anbieten könnten. Beide hätten Zugriff auf entsprechende Datensätze. Google műsste alleine schon durch die bilddatensätze das Angebot locker toppen können "Google googles" geht ja auch in die Richtung. Aber bisher hat es kein herstellen in Erwägung gezogen solche Funktionen so tief zu integrieren.

Aber auf die ersten Hands-on warte ich mehr als gespannt.

Wie gesagt, am Ende hoffe ich, dass das jetzt mal nen weckruf fűr die anderen war.
Seit ein paar Jahren dűmpeln die alle vor sich hin und dann zeigt denen ausgerechnet Amazon was man da noch alles machen kann...

@Wimmy wenn man es umrechnet schon... Aber als Apple verbrannten Kind gehe ich erstmal von nem 1:1 Preis aus Smiley
Bin da skeptisch Zwinkern
Zitieren
#9

Mal abgesehen von dem 3D Zeugs, der Produkterkennung (die zweifelsohne nur dazu dient, das man mehr bei Amazon kauft), und dem unbegrenzten Cloudspeicher.

Was genau bietet Amazon da, was einen veranlasst zu sagen:
(19.06.2014, 10:10)robin.h schrieb:  ... dass das jetzt mal nen weckruf fűr die anderen war.
Seit ein paar Jahren dűmpeln die alle vor sich hin und dann zeigt denen ausgerechnet Amazon was man da noch alles machen kann...

Für mich ist da nicht viel Besonderes dran...
Zitieren
#10

Die Erkennungsapp ist in der Tat sehr cool, das Handy an sich irgendwie gar nicht. Und diese 4 Frontkameras sehen furchtbar aus. Da ich auch noch beide Hände habe, würd ich eh nie mit meinem Kopf scrollen oder solche Dinge machen, und mir geht beim iPhone Parallax schon auf den Sack, das ist ja beim Fire Phone noch ne Nummer härter. Die Fire-App hätt ich aber gern fürs iPhone Smiley
Zitieren
#11

Ziemlicher Fail, war aber nicht anders zu erwarten Zwinkern Die Tablets sind ja auch ziemlich Kacke und das OS ist noch schlechter als das Standart Android.
Zitieren
#12

Interessant.
Die 3D Ansicht gefällt mir, soweit man sie anhand von Videos beurteilen kann, sehr gut. Aber Android als Betriebssystem, daher ein no go für mich.
Zitieren
#13

@jandb1980 du hast die Sache mit den IR Kameras usw. schon verstanden?

Das z. B. ist innovativ... Und nicht irgendwie nen widget im NC.

@Temgesic was ich jetzt sage, beziehe ich nicht nur auf dich... Bzw. nutze das eher mal um allen weiteren Fragen in diese Richtung zu begegnen... Es passt nicht, dass hier viele auf die diplaygrösse von Androiden schimpfen, da angeblich keine einhandbedienung möglich... Und dann werden innovative Konzepte, die eindeutig einen Mehrwert bringen abgetan mit dem Verweis auf zwei Hände.
Ich weiss nicht, ob du da mal was gegen ne zu einhandbedienung gesagt hast... Daher war das allgemein.
Und es geht ja auch nicht darum, ob man zwei Hände hat oder nicht.
Wenn das gut funktioniert ist es extrem praktisch.
Es geht ja nicht nur darum mal ne www seite zu lesen.
Sondern um eine komplette Einbindung ins System.
Sogar Aktionen sind dann abhängig vom Blick möglich.
Wenn das Telefon z. B. auf dem Schreibtisch klingelt, könnte es sofort stumm werden, wenn es gemerkt hat, das du gesehen hast wer anruft. Ohne das Gerät zu berűhren.
Die Kameras auf der Front Werten übrigens auch Bewegungen der Hand aus...

Und wer hat z. B. Nicht schon mal ne Nachricht bekommen, wenn er gerade die Hände voll hatte... Da er aber darauf gewartet hat, musste sie zeitnah gelesen werden... Scrollen mit dem Blick kann da auch nützlich sein.
. Wie gesagt: die Frage ist wie gut das umgesetzt ist. Auch die Umgebungserfassung.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Amazon da so ein Fass aufmacht und dann nur etwas halbgares bei Rum kommt.

Wer hier aber nicht sieht, dass da echt mal was neues geschaffen wurde... Und weiterhin erzählt "nichts besonderes" hat echt den Schuss nicht gehört.

Oder möchte einfach jegliche Innovationskraft anderer hersteller leugnen.

Hier geht es ja nicht gegen Apple... Da haben auch andere hersteller gepennt.
Aber das Innovationen möglich sind, hat Amazon gestern eindrucksvoll gezeigt.

Ich behaupte sogar, dass das einen größeren Mehrwert haben wird als z. B. Sprachassistenten.
Aber in Kombination von Sprachassistenten und den Amazon Funktionen könnte hier tatsächlich nochmal der mobilfunktmarkt und die klassische Bedienung umgekrempelt werden.

Die Möglichkeiten sind da... Auch die umgebungsauswerung ist echt zukunftsweisend... Man bedenke die Möglichkeiten abseits der produktsuche
Zitieren
#14

@robin.h

Innovativ ist es für jandb nur, wenn es von Apple kommt.. solltest doch langsam wissen Smiley
Zitieren
#15

Wie was wo? Da wurd geschossen? :O

Ach Amazon war das?

DIE haben den Sack Reis in China umgeschossen?

Och menno... und des hab ich net gehört... MIST...

Biggrin

Sorry, aber das sind für mich keine Innovationen, das einzig gute ist evtl die 3D Kamera, der Effekte wegen, aber das wars auch schon...

@Hitchhiker1981 ich sehe da einfach keine richtigen Innovationen, die auch für mich nützlich sind. Das meiste beim Fire zielt darauf ab, das der Kunde noch mehr bei Amazon kauft...
Zitieren
#16

@jandb1980 ich sehe... Auch die Kamera hast du nicht verstanden... Es geht nicht um Effekte oder 3D Aufnahmen...

Aber gut.... Ich überschätzt ja gerne mal Menschen und erinnere mich an eine malwarediskussion wo so ähnlich argumentiert wurde... Überall Viren... Böse kleine Viren... Überall...

Das das fire auf den Konsum von Amazon Produkten abzielt ist übrigens klar... Dagegen spricht ja nix.
Das IP zielt letztenendes auf den Konsum aus dem appstore ab. Ohne Alternativen... Und hier verdient ja auch Apple.

Das werde ich den Herstellern nicht vor. Innovation muss ja nicht aus Nächstenliebe entstehen.
Aber man sollte sie erkennen wenn sie vor einem steht und ruft "hier bin ich"
Zitieren
#17

Ich sehe da weder eine Innovation noch eine Notwendigkeit für mich.
Nichts wofür es sich lohnt, sich auch noch von Amazon abhängig zu machen . Mir reichen da iMo schon Google und/oder Apple.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#18

Mal abgesehen davon das man bei einem Amazon Gerät total von Amazon abhängig ist, und das nervt gewaltig!
Zitieren
#19

Das Gerät ist auf jeden Fall interessant. Und man mag von den Features halten was man will - Amazon bringt mit dem 3D Feature etwas was es bisher noch nicht gab.
Und offensichtlich ist es ja nicht nur Spielerei. So soll z.B. hinter die Icons ein Blick auf den Inhalt "unter" den Icons möglich sein. Klingt für mich interessant....

Der Preis ?! Nun, auch ich hatte mir da was günstigeres erwartet (und erhofft). Amazon hat ja bis dato seine Technikgadgets immer zum Selbstkostenpreis verkauft und den Gewinn dann ausschliesslich über die Einnahmen aus dem Shop gemacht.

Qualitativ denke ich das das Gerät seinen Preis wert ist. Ich selbst nutze das "Kindle Universum" von Amazon sehr gut. In meiner Familie sind 3 Paperwhite im Einsatz. Natürlich bindet man sich an Amazon - aber Hey, Apple macht doch das gleiche Zwinkern

Das Fire Phone ist für mich - zum von Amazon angepeilten Preis - keine Überlegung wert. Für so 300 € hätte ich einen Testballon gestartet Zwinkern
Zitieren
#20

Ich bin echt erstaunt... Ich dachte ja eine Android vs. iOS Diskussion kann man hier nicht führen... Aber das sogar echt coole gadgets und Innovationen völlig negiert werden, nur weil sie anscheinend von der falschen Firma sind, gibt dem eine neue Qualität.
"keine innovation", "nichts was man braucht"... blah blah...

Ich hätte ja dieses űbliche gefűhle verstanden, wenn ich jetzt nen thread aufgemacht hätte iPhone vs. FIRE oder Fire besser als iPhone oder oder oder...
Aber wie gelingt s euch echt zu übersehen, was das für zukünftige smartphonegenerationen bedeutet?

Als Apple 2007 das iPhone gebracht hat, war die eigentliche Innovation die komplette Bedienung ohne stylus. Alles andere gab es.
Und seit "Star trek - next generation" 1987 hatte man das bedienkonzept eh fast täglich vor Augen...
Nun bringt da jemand eine weitere "klassische SciFi" Idee ins reale Leben... Und es ist nicht innovativ.

Das wäre so, als ob man Google Glas die Innovationskraft und den Nutzen (ich rede nicht über den privatanwender) abspricht.

Es wird nicht mehr lange dauern und Apple und Google werden ähnliche Konzepte einbauen ich hoffe ihr seid dann auch noch der Meinung das das niemand braucht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste